E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Wär das gemein, wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass ich, obwohl Sonntag, gleich flux zu meinem Händler fahre und die bei mir noch fehlenden Teile abhole?!?
    gemeiner Hund Du .

würd gern mal Nasenschweben angehen. Gestern umgedreht, Panik, sofort wieder umgedreht. Am sim funktionierts doch 1a...

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Chris,

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
      gemeiner Hund Du .
      Na, ich doch nicht, NIEEEEEMALS (wenn überhaupt gemeiner Bär ;-))

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
      ... Gestern umgedreht, Panik, sofort wieder umgedreht. Am sim funktionierts doch 1a...
      Wenn in der Realität alles so klappen würde wie im Sim... dann bräucht ich jetzt nicht schrauben ;-)

So, muss wech, Sonntagstermin zur Ersatzteilabholung (ups, schon wieder , ich bin aber auch ein Schelm )

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Ohhhhh wie geht denn sowas? Wäre schon froh wenn es einen Shop in der Nahe gäbe, der überhaupt Blade Ersatzteile führt. Viel Spaß beim Fliegen, Nasenschweben und Repariieren allerseits!
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• brillo83
          brillo83

So meiner ist auch wieder komplett repariert! scheint wieder alles zu stimmen. hab ihn in der wohnung mal hochdrehen lassen und hab sogut wie keine vibrationen mehr. alles wieder wie vor dem crash. leider regnet es hier in strömen sodas ich leider keinen echten flugtest machen kann!

Kommentar

• sturzi
            sturzi

Nach dem Missgeschick beim 2. Akku mit meinem 450 3D http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=192253 habe ich jetzt Innenraum und Motor wieder sauber gereinigt und den angeraffelten Akku ersetzt. Auf der Akku-Rutsche und an den Akkus habe ich Klettband angebracht, damit die Akkus nicht mehr nach oben rutschen können.

Heute bin ich den 3., 4. und 5. Akku geflogen. Ich bin jeweils vorsichtig geschwebt mit dem Heck zu mir (+/- 45 Grad), je einmal zwischengelandet, nochmals geschwebt und nach ca. 4 Minuten gelandet. Diesmal ist alles gut gegangen, aber die Nervosität ist immer noch sehr hoch. Vielleicht ist das gut so, damit man nicht zu schnell leichtsinnig wird. Habe ja schliesslich erst vor 2 Monaten mit diesem Hobby angefangen.

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Sieht doch wieder gut aus! Prima, dass deine Einstellungsflüge so gut geklappt haben! Ich habe Klettband über die gesamte Rutsche geklebt, also auch über den eingelassenen Taumelscheibenservo, damit der Akku maximalen "Grip" hat :-)
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• sturzi
                sturzi

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                Ich habe Klettband über die gesamte Rutsche geklebt, also auch über den eingelassenen Taumelscheibenservo, damit der Akku maximalen "Grip" hat :-)
                Das habe ich mir auch überlegt, aber das Klettband, das unmittelbar unter dem Servo beginnt und bis ganz unten geht, hält den Akku tierisch fest. Er lässt sich damit in seiner Längsrichtung überhaupt nicht mehr bewegen. Zudem wird er ja noch durch den Befestigungsriemen auf die Akku-Rutsche gedrückt. Ich glaube, das ist ausreichend. Wollte den Servo nicht gern überkleben. Wer weiss, wann ich ihn ersetzen muss :-)

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                  Ohhhhh wie geht denn sowas? Wäre schon froh wenn es einen Shop in der Nahe gäbe, der überhaupt Blade Ersatzteile führt!
                  Jepp, da hab ich echt Schwein gehabt!!!

Zitat von sturzi Beitrag anzeigen
                  ...Wollte den Servo nicht gern überkleben. Wer weiss, wann ich ihn ersetzen muss :-)
                  Ist kein Problem - hatte den Servo auch vollflächig mit Klett überklebt, ging ohne Probleme und Rückstände wieder ab! Dazu noch nen vernünftiges Halteband mit Lasche zum besseren zuziehen und da rutscht wirklich nichts mehr (ausser Du ramst ihn ungespitzt mit der Schnauze voran ins Erdreich!!!!).

Gruss, Bernd

Kommentar

• Kalaido
                    Senior Member
                    • 22.07.2011
                    • 2013
                    • Steven
                    • Wildflieger Mannheim

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    (ausser Du ramst ihn ungespitzt mit der Schnauze voran ins Erdreich!!!!).
                    Genau so war es bei mir! Der Akku klebt zwar bombenfest auf der Rutsche und wird durch den Riemen gut gehalten. Beim Einschlag wurde er dennoch leicht an den Motor gedrückt.
                    Goblin 700
                    Goblin 500
                    T-Rex 550

Kommentar

• domiJP
                      domiJP

Hallo

Also ich habe das Klettband auch nur vorne drauf! Hält perfekt!
                      Hab den Blade seit Donnerstag und bin wirklich hin und weg ^^
                      Habe auch noch einen Belt cp v2 und einen Walkera v400d02...der Balde ist wirklich der beste von allen und ist der einzigste der wirklich aus der Box fliegt.

Welche Hauptrotorblätter habt ihr montiert? Noch die originalen Holzblätter oder schon Carbonblätter?

MfG

Kommentar

• Kalaido
                        Senior Member
                        • 22.07.2011
                        • 2013
                        • Steven
                        • Wildflieger Mannheim

Herzlichen Glückwunsch! Der Heli ist wirklich klasse und fliegt sich sehr schön. Ich habe Holzblätter geflogen und habe auch neue Holzblätter geordert. Für meine EInsatzzwecke / Skills reichen die völlig und bei einem Crash sollen die eher nachgeben als CFK - dadurch erhoffe ich mir weniger Folgeschäden bei einem Einschlag :-)
                        Goblin 700
                        Goblin 500
                        T-Rex 550

Kommentar

• domiJP
                          domiJP

Ja die Holzblätter fliegen sich wirklich klasse aber Carbonblätter wären halt noch eine Stufe besser zu fliegen!!!!
                          Allein schon wegen der Optik <3
                          Aber die originalen Carbonblätter sind wirklich teuer

Kommentar

• neutronenstern
                            neutronenstern

@domiJP: bei mir sind noch die Holzblätter drauf. Die Jazz vom Blattschmied liegen hier. Die sind übrigends qualitativ nicht mit den Holzis vergleichbar, das merkt man, wenn man sie 5 Sekunden in der Hand hält. Hab sie aber noch nicht drauf geschnallt. Sind auch perfekt gewuchtet .

Ich habe die Akkurutsche mit einem anderen Klettstreifen komplett überklebt. Mit Sekundenkleber hält das Bombenfest:

Kommentar

• domiJP
                              domiJP

@neutronenstern

Passen die ohne Beilagscheiben? Und wo hast du die bestellt und wie siehts preislich aus *

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von domiJP Beitrag anzeigen
                                Passen die ohne Beilagscheiben? Und wo hast du die bestellt und wie siehts preislich aus *
                                bestellt bei 'Der Blattschmied'. Unterlegscheiben kann man kostenlos mitbestellen unter Zubehör. Vor einer Woche waren sie noch im Angebot für 19,nochwas€.

Kommentar

Lädt...
                                X