ich hab meine sachen bei liposhop24 bestellt! ein tag später war alles da! hat ziemlich alles vorrätig was es für den blade 450 gibt!!
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
brillo83
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
ich hab meine sachen bei liposhop24 bestellt! ein tag später war alles da! hat ziemlich alles vorrätig was es für den blade 450 gibt!!
-
Tommi64
Hallo Bend,
sry, hat etwas gedauert, musste Rasen mähen (nicht mit dem Heli). Wenn sich deine Paddelstange verbiegt beim anziehen, wird die Paddelbrücke verzogen sein, bei mir gab's keine Probleme.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Hi Thomas,
Letzteres hat aber was ;-)Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen... musste Rasen mähen (nicht mit dem Heli).
Ich habs befürchtet - ein Ersatzteil was ich NICHT im Schrank habe. Oki, wird wohl nen flugfreier Sonntag (freut sich die Familie ;-)).Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen...wird die Paddelbrücke verzogen sein, bei mir gab's keine Probleme.
Gruss,
Bernd
Kommentar
-
Tommi64
Ja, ich habe wieder eine vernünftige ßbungsfläche und der Heckrotor wird nicht noch grüner.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenHi Thomas,
Zitat:
Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
... musste Rasen mähen (nicht mit dem Heli).
Letzteres hat aber was ;-)
Bei der neuen Paddelstange musst du aufpassen, die Klemmflächen sind so groß, dass du die Paddelstange ca. 2-3 mm verschieben kannst.
Damit du keine Unwucht bekommst musst du alles erstmal ohne Anlenkungen, (außer Pos.4, die hab ich dran gelassen) zusammenbauen, dann kannst du die Paddelstange verschieben, bis sie im Gleichgewicht ist.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Danke, ist mir bekannt, ich tausche die Paddelstange zum zweiten mal :-( Nur gabs beim ersten Tausch keine "Biege"-Probleme, daher ist mir wohl auch das mit den Madenschrauben nicht aufgefallen!Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigenBei der neuen Paddelstange musst du aufpassen, die Klemmflächen sind so groß, dass du die Paddelstange ca. 2-3 mm verschieben kannst.
Viel Spass noch auf Deiner frisch gekürzten ßbungsfläche ;-)
Bernd
Kommentar
-
So, habe gerade meine Ersatzteilbestellung an RCM Modellbau abgeschickt. Bin mal gespannt, wann das Päckchen eintrudelt und ob ich den Heli auf Anhieb repariert bekomme. Habe mich bei der Gelegenheit endlich durchgerungen und gleich Phoenix Pro 3.0 mitbestellt. Vielleicht hilft die SIM ja den nächsten unfreiwilligen Bodenkontakt zu vermeiden
Gibt es eigentlich gute Reparaturanleitungen für den Blade 450 3D im Netz? Vielen Dank nochmals für eure vielen Tipps und Beileidsbekundungen
Freue mich schon aufs Schrauben.
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Sorry, die Paddelstange habe ich noch nicht entfernt. Auf den ersten Blick scheint sie okay zu sein. Meinst du ich sollte sie trotzdem wechseln?
Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenBeileid - ich schraube auch gerade. Dazu mal gleich ne Frage da Du ja das Teil nun auch auf dem Tisch hast (oder an alle anderen die mal nen Blick auf Ihren Blade werfen können):
Muss die Paddelstange austauschen. Laut Explosionszeichnung ist die Paddelstange in der Steuerbrücke von oben und unten mit je einer Madenschraube gesichert. Auch dem entsprechenden Ersatzteiltütchen (BLH1624) liegen 4 Madenschrauben bei. Wenn ich nun gerade nicht in Trance schlafwandlerisch 2 Schrauben gelöst und diese im Nirvana verschwinden lassen habe ist bei mir im "Out of the box" Zustand nur jeweils eine Madenschraube von oben eingedreht, die untere fehlt!

Uploaded with ImageShack.us
Wie schaut das bei Euch aus* Dank im Voraus!
BerndGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenGibt es eigentlich gute Reparaturanleitungen für den Blade 450 3D im Netz
Für den 450er bestimmt noch nicht, aber vom Aufbau ist der dem 400er ja sehr ähnlich, oder? Die Seite finde ich klasse:
Reparaturen und Einstellungen am Blade 400 Heli
GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Tommi64
Ich habe bis jetzt auch noch nichts gefunden, ist aber alles relativ einfach, wie LEGO für große Kinder

.
Mir hat eigentlich die Explosionszeichnung gereicht, hab sie als PDF auf dem Rechner, um Details zu vergrößern.
Gruß Thomas
PS. hab mir die von Sascha angegebene Seite angesehen, beim 450 sieht es genauso aus, die Seite werde ich mir merken, DankeZuletzt geändert von Gast; 20.08.2011, 23:17.
Kommentar
-
Tommi64
nochmal zur Paddelstange (Edit-Zeit war abgelaufen), auch wenn mich einige jetzt vlt. für verrückt erklären, meine war beim ersten Crash auch leicht verbogen, habe sie nach Augenmaß wieder gerade gebogen und weiter ging's ohne Probleme und negative Einflüsse.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Hey super Tipp, vielen DankZitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenFür den 450er bestimmt noch nicht, aber vom Aufbau ist der dem 400er ja sehr ähnlich, oder? Die Seite finde ich klasse:
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
freue mich, wenn es euch hilft. Bislang bin ich bei meinem 450er noch ohne dran herumschrauben ausgekommen, aber ich fürchte, die Zeit wird kommen... Bin bislang auch nur am schweben üben.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenHey super Tipp, vielen Dank
GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Komisch, die Seite kommt mir irgendwie bekannt vorZitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen... Die Seite finde ich klasse:
Sind aber wirklich hilfreiche Anleitungen 
So, werd dann auch mal weiter basteln...
Wünsche gut Flug oder, falls erforderlich, viel Erfolg beim schrauben...
Bernd
Kommentar
-
Wär das gemein, wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass ich, obwohl Sonntag, gleich flux zu meinem Händler fahre und die bei mir noch fehlenden Teile abhole?!?Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen...Sonntag, genug Zeit, nur die Ersatzteile fehlen
Ok, wär gemein, hab nix gesagt
Kommentar

Kommentar