E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • greifi
    greifi

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Bei mir war es am Anfang ähnlich. Wenn der Motor hochdreht bekommt man schon ganz schön Respekt. Aber dank MCPX und fleißige Simsitzungen ging das dann relativ bald vorbei. Wenn man erst mal einen kleinen Rundflug gemacht hat, geht's plötzlich dahin. Ich komm aber auch nicht so oft zum fliegen. Meistens ca. 2-4 Akkus in der Woche. Da hilft mir der SIM ziemlich weiter. Ich üb gerade immer wieder Rollenkreise und Rückenschweben/Flug in sämtliche Richtungen. Irgendwann mag man das dann doch mal in echt ausprobieren. Auf dem Rücken mähe ich im SIM schon Grasflächen, aber in echt drehe ich die Kiste in ca. 5-8 Meter auf den Rücken...
    das wird schon mit der Zeit.
    Halt die Ohren steif.
    LG
    Markus

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

so, eben fliegen gewesen ohne Trainingsgestell ist das geschaukel weg nur brauch ich jetzt nen vernünftigen Landeplatz so mitten in der Wiese muss ich erst mal mähen.
      vieleicht mit dem mcp x im Rückenflug? *gg
      sah schon ganz Ok aus hab auch mal ein paar Piruettchen gemacht nur vor der Graslandung hab ich immer bammel, hab schon die halbe wiese aus dem heckrotor gefriemelt.
      war mit Deppengestell einfacher aber da fliegt er so schaukelig.

Kommentar

• greifi
        greifi

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        so, eben fliegen gewesen ohne Trainingsgestell ist das geschaukel weg nur brauch ich jetzt nen vernünftigen Landeplatz so mitten in der Wiese muss ich erst mal mähen.
        vieleicht mit dem mcp x im Rückenflug? *gg
        sah schon ganz Ok aus hab auch mal ein paar Piruettchen gemacht nur vor der Graslandung hab ich immer bammel, hab schon die halbe wiese aus dem heckrotor gefriemelt.
        war mit Deppengestell einfacher aber da fliegt er so schaukelig.
        Hohes Gras ist wirklich blöd. Hast Du keinen Feldweg oder Teerweg daneben. Da geht das auf alle Fälle wesentlich besser. Am Anfang hab ich es auch mal auf einer Wiese ausprobiert. Das macht den Heckrotor so schön grün

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von greifi Beitrag anzeigen
          Das macht den Heckrotor so schön grün
          jepp genau so sieht der aus und das Heckrohr und die Finne wie frisch aus nem Rasenmäherauffangbehälter.

ein Feldweg ist schon da aber da stehen immer sofort meine uneingeladenen "Fans" wo die immer alle herkommen? wenn ich starte ist weit und breit kein Mensch aber nach spätestens 2 min schweben werd ich schon von allen seiten zugetextet

Kommentar

• Himmelsstürmer
            Member
            • 07.01.2011
            • 696
            • Sascha
            • Schauenburg bei Kassel

jepp genau so sieht der aus und das Heckrohr und die Finne wie frisch aus nem Rasenmäherauffangbehälter.

ein Feldweg ist schon da aber da stehen immer sofort meine uneingeladenen "Fans" wo die immer alle herkommen? wenn ich starte ist weit und breit kein Mensch aber nach spätestens 2 min schweben werd ich schon von allen seiten zugetextet
            naja, wenn Du die dann bei Start und Landung bittest hinter Dir zu stehen und Ihre Bordsteinkacker festzuhalten, dann ist das immer noch besser, als wenn Du erstmal ne halbe Wiese aus dem Heckrotor holen musst...
            GruÃ? Sascha
            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
              naja, wenn Du die dann bei Start und Landung bittest hinter Dir zu stehen und Ihre Bordsteinkacker festzuhalten, dann ist das immer noch besser, als wenn Du erstmal ne halbe Wiese aus dem Heckrotor holen musst...
              lieber die Wiese als Hundeinnereien, ihr kennt dass doch es hört doch keiner auf einen.
              ich werd da jetzt mal ganz dreist eine Landefläche in die Wiese trampeln, ist städtisch da juckt das eh keinen hoff ich.

Kommentar

• Spider
                Spider

lieber die Wiese als Hundeinnereien, ihr kennt dass doch es hört doch keiner auf einen.
                ich werd da jetzt mal ganz dreist eine Landefläche in die Wiese trampeln, ist städtisch da juckt das eh keinen hoff ich.
                Oder strull da hin und makier dein Revier....

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

auch ne Idee....

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

naja 499 Dollar sind auch richtig asche, da würde ich dann schon überlegen ob es ein Blade wird.
                    Sind 365 EUR. Rechne ich das / den BeastX / 7-Kanal-Empfänger raus bleiben rund 190 EUR für nen FBL-Heli mit Motor, Regler , Servos (zugegeben nicht gerade erstklassige) und 2200er Akku (den Lader lassen wir mal aussen vor)... denke das ist ne Ansage. Und das BeastX mit integriertem Empfänger kann ich ja auch woanders weiter verwenden!

Aber gut, ist MEGA OT - hier gehts ja um 3D, nicht um X. Also weiter im Text...

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                    Oder strull da hin und makier dein Revier....
                    DAS hätt ich dan gern auf Video

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                      Sind 365 EUR. Rechne ich das / den BeastX / 7-Kanal-Empfänger raus bleiben rund 190 EUR für nen FBL-Heli mit Motor, Regler , Servos (zugegeben nicht gerade erstklassige) und 2200er Akku (den Lader lassen wir mal aussen vor)... denke das ist ne Ansage. Und das BeastX mit integriertem Empfänger kann ich ja auch woanders weiter verwenden!

Aber gut, ist MEGA OT - hier gehts ja um 3D, nicht um X. Also weiter im Text...
                      ist irgendwie salz in meine wunden, ich hätte ja auch noch 14 Tage mit dem kauf warten können.
                      aber Paddel sieht viel technischer aus
                      und Angst hätt ich wohl mit dem X genauso

Kommentar

• Himmelsstürmer
                        Member
                        • 07.01.2011
                        • 696
                        • Sascha
                        • Schauenburg bei Kassel

ist irgendwie salz in meine wunden, ich hätte ja auch noch 14 Tage mit dem kauf warten können.
                        wohl eher noch mehr, weil teurer
                        GruÃ? Sascha
                        MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

ist irgendwie salz in meine wunden...
                          Ups, SORRY Dann spar ich mir jetzt mal lieber alle weiteren Kommentare, sonst heisst es noch ich hätt ne Ziege besorgt die das Salz aus den Wunden leckt

G E N A U !!! (noch jemand der Zweckoptimismus beherrscht... UPS, war das die "Ziege" ?!? ;-))))

Na, zumindest müsstest Du keine Angst haben die Paddelstange zu verbiegen

Ok, Spass bei Seite: den 3D in die Luft so oft es geht und dann ist ja bald Weihnachten ;-)

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                            Na, zumindest müsstest Du keine Angst haben die Paddelstange zu verbiegen

Ok, Spass bei Seite: den 3D in die Luft so oft es geht und dann ist ja bald Weihnachten ;-)
                            hier bei uns in Köln am Rhein bist du ohne Paddel aufgeschmissen*gg
                            sonst hätte ich ja den X*gg
                            wegen Hochwasser und so*schmeissmichfott*

Kommentar

• .daniel
                              Senior Member
                              • 23.08.2011
                              • 1241
                              • Daniel
                              • Oberursel, FFM

So, heute kamen die letzten Teile die Reparatur ist vollbracht

Ich hoffe nur, dass nun alles richtig funktioniert. Nach ersten Funktionstests sieht alles gut aus, denke ich

Grüße!
                              GruÃ? Daniel
                              Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                                die Reparatur ist vollbracht
                                na dann ab in die Luft...

Kommentar

Lädt...
                                X