E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oranje
    Oranje

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Das Problem des Servos dürfte die ßbersetzung sein.

Das Standard-Heckservo hat ne extrem hohe Geschwindigkeit (fast so schnell wie die großen Futaba/MKS Brushless Servos), aber das hat natürlich seinen Preis bei so nem kleinen Servo. Hohe ßbersetzung = wenig Kraft am Servohorn, schlechte Auflösung.

Aber es kommt natürlich auch drauf an was der Gyro draus macht.
    Hatte mal das Microbeast, testweise im nur-Heckkreisel-Modus, auf dem B450(mit Paddel). Damit stand das Heck beim schweben mit jedem getesteten Servo wie angenagelt. (Standard DS76t, Savöx 1257MG, MKS 480, MKS BLS 980).

Und genau das wär auch meine Empfehlung bei Heckproblemen: MicroBeast druff

Kommentar

• SnooZe
      SnooZe

Dann könnte man ihn auch gleich ganz auf FBL umbauen, würde ich gerne mal sehen

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von SnooZe Beitrag anzeigen
        MicroBeast druff
        Naja, billig ist die Variante nicht gerade. Einerseits wird gesagt, der Gyro sei top, andererseits wird jetzt das Beast als Edelheckkreisel empfohlen..

Warten wir mal ab, was der gute Threshold zu berichten hat.

Habt ihr schonmal darauf geachtet, ob es beim schnellen Vorwärtsflug auch noch pendelt?

Kommentar

• SnooZe
          SnooZe

Da hast du mich aber falsch zitiert, das hab ich nicht geschrieben. Mein Kreisel macht übrigens keine Probleme, habe demnach auch gar keinen Anlass in der Art was zu tauschen.

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Hmm scheint ne große Streuung zu geben. Bei mir ist Gyrogain in Standaeinstellung und mein Heck vollkommen stabil. Egal ob beim Schweben oder Rundflug. Selbst Mirko mit seinem 500er Rex war von der Heckstabilität beeindruckt.
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
              ...scheint ne große Streuung zu geben...
              Also bis dato kann ich mich auch nicht beschweren, aber mal ganz ehrlich: im Winter find ich Streugut ja ganz praktisch... aber doch bitte nicht hier! Naja, bin ja mal gespant was da noch so kommt... je mehr Leute berichhten desto besser!

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Zitat von SnooZe Beitrag anzeigen
                Da hast du mich aber falsch zitiert
                stimmt, sorry. Diese Aussage gehört zu Oranje!

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

mich interessiert, wie ihr den Rundflug gestaltet. Wenn ich mir zum Beispiel das Video von Kalaido anschaue (schön geflogen), dann fliegt er viel aggressiver als ich. Bei mir sind die Geraden zwischen den Kurven länger und die Kurven meistens weiter geflogen. Ich gehe oft an die Sichtgrenze, donnere gerne schnell an mir vorbei und stoße von weit oben gerne herab mit dem Heli. Wie haltet ihr das, mit dem Rundflug. Würd gene mal ein paar Videos von euch beum Rundfliegen sehen (mit dem Blade).

Kommentar

• Threshold
                    Member
                    • 02.08.2011
                    • 746
                    • Andreas
                    • Kressbronn am Bodensee

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                    Würd gene mal ein paar Videos von euch beum Rundfliegen sehen
                    Ich habe leider selten jemanden zur Verfügung, der mein fliegerisches 'Können' dokumentieren würde, aber so viel steht fest: es ist nicht besonders spektakulär anzuschauen. Hier mal eine Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=2BWV4N7UO-0 (Der Kameramann sollte eigentlich den Heli filmen und nicht mich - sorry) .

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                      (Der Kameramann sollte eigentlich den Heli filmen und nicht mich - sorry
                      Du musst aber auch ins Bild laufen....

Das was man sieht ist sehr kontrolliert, danke fürs Video. ßber ein längeres würde wir uns aber alle freuen.

Kommentar

• Threshold
                        Member
                        • 02.08.2011
                        • 746
                        • Andreas
                        • Kressbronn am Bodensee

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                        Du musst aber auch ins Bild laufen....

Das was man sieht ist sehr kontrolliert, danke fürs Video. ßber ein längeres würde wir uns aber alle freuen.
                        Weiß auch nicht, warum ich da so unmotiviert auf den Heli zugelaufen bin

Ich werde heute mal den Erstflug mit dem neuen Gyro filmen, mit der Cam auf dem Stativ. Zumindest wird man dann sehen können wie sich das Heck im Schwebeflug benimmt. Rundflüge mit stationärer Cam sehen bei mir so aus (Das war aber noch mit dem V400D02)

Kommentar

• revilo
                          Member
                          • 04.03.2011
                          • 630
                          • Oliver
                          • FMSC Steinfurt

Einmal ne Fräge an Euch. Ist das E-Flite Ladegerät vom B450 so, dass über das Balancerkabel geladen wird?
                          Ich bastel an nem Rex rum, hab erst einen 2200mah 3S Lipo und bin geneigt, den vorerst über mein Blade SR Ladegerät zu laden. Spricht nix gegen, oder? Würde mich aber schon interessieren, ob beim B450 auch noch über Balancerkabel geladen wird.
                          Tips, dass die Ladegeräte Mist sind und ich mir besser ein "richtiges" kaufen sollte, brauche ich nicht
                          Vielen Dank und Gruß
                          rev
                          Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                            ..beim B450 auch noch über Balancerkabel geladen wird.
                            Ja, das beim B450 mitgelieferte Ladegerät lädt ebenfalls ausschliesslich über den Balancer-Anschluss!

2200mah 3S Lipo und bin geneigt, den vorerst über mein Blade SR Ladegerät zu laden. Spricht nix gegen, oder?
                            Die Frage zu beantworten ist unmöglich ohne Deinen Hinweis...

Tips, dass die Ladegeräte Mist sind und ich mir besser ein "richtiges" kaufen sollte, brauche ich nicht
                            ... gnadenlos zu irgnorieren ;-))) Versuche mal bildlich zu antworten: nen Porsche mit Käfermotor fährt... umgekehrt wär spektakulärer :-)

Gruss, Bernd
                            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 01.09.2011, 14:33.

Kommentar

• revilo
                              Member
                              • 04.03.2011
                              • 630
                              • Oliver
                              • FMSC Steinfurt

Danke captain!! Es lädt den akku voll. Genauso wie der porsche mit käfer motor fährt!! Ist ja nicht für ewig, ich kaufe mir bald eins aber im moment nicht ( zwingend) notwendig!!
                              Danke für deine auskünfte!!
                              Gruss
                              Rev
                              Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

hab grad mal den ersten Teil von einem Stallturn probiert. Nase 90 Grad nach oben, mit Vollpitch aus größt möglicher Höhe angeflogen. Hatte nicht den Mut, ihn oben zu drehen, hab ihn nur wieder gerade gestellt.

Wenn man bei Vollpitch nach oben reißt, kreischen die Blätter nur... auch noch nicht gehört...

Kommentar

Lädt...
                                X