die von Dir beschriebene Einstellung verwende ich aus den zitierten
Gründen auch. Hier habe ich ein relativ zahmes Setup zum Schweben
und Start & Landung. Der Vorteil liegt darin das Du Dir in der Eingewöhnungsphase
nicht den Bereich mit neg. Pitch angewöhnst.
Gruß
Ralph
Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x
Könnte man nicht auch folgendes machen: Pitchkurve so einstellen das wenn Knüppel ganz unten ( also Knüppelstellung 0% )das Pitch dann ca -2 Grad hat und dann bis Knüppelmittelstellung Pitch 0 Grad ist und dann weiter bis + 10 Grad Pitch hoch geht
so wie du es beschrieben hast, sind die Pitchkurven im Normalmodus für Intermediate und Advanced empfohlen. Im RTF auch in der DX6i so programmiert Modell 1 = Intermediate und Modell 10 = Advanced.
Wenn ich jetzt im Modellspeicher den Platz 10 neu binde und ich dann irgendwann den Speicher 1 wieder fliegen will ,muß ich dann wieder binden oder ist das einmalig zu tun?
Sorry, aber - EINSPRUCH ;-) Es kann immer nur ein Speicherplatz an einen Empfänger gebunden sein. Wenn er wie beschrieben nach den Einstellungen auf Platz 10 wieder mit den Einstellungen von Platz 1 fliegen will muss sehr wohl erneut gebunden werden... und wenn wieder Platz 10 dann nochmal, ergo bei jedem Speicherplatzwechsel! Aber was solls, dauert ja nur ein paar Sekunden!
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Kopieren ist kein Problem. Du kannst alle Speicherplätze mit identischen Daten belegen, beim Binden aber merkt sich der Heli auch seinen Speicherplatz. Und nur mit diesem nimmt er beim Einschalten Kontakt auf.
Hi,
Ich gehe mal davon davon aus, dass es bei den "Air"- Funken genauso ist wie bei den "Car"- Funken von Spektrum, wo ich es selber getestet habe.
Sobald der Speicher gewechselt wird, um z. B. ein anderes Profil des Fahrzeuges auszuwählen, muss neu gebunden werden.
Damit soll wohl Rechnung getragen werden, das sich der Empfänger physikalisch in eine anderen Modell befindet.
Ob's logisch ist, lässt sich -an anderer Stelle- hervorragend streiten.
Gruß Reimund
Stell Dir das Ganze doch einfach so vor: ne Computerfunke mit 10 Speicherplätzen ersetzt 10 einfache Funken. Wechsel ich die Funke muss ich natürlich den Empfänger neu binden damit die beiden miteinander kommunizieren können. Ein Wechsel des Speicherplatzes ist somit nichts anderes als ein Wechsel des Senders!
Hatte gestern leider meinen ersten "leichten" Crash. Heckrotorblätter haben bodenkontakt bekommen. Da ist jetz etwas gebrochen ( war auf Asphalt ). Und naja neue hauptrotorblätter brauch ich auch :/
Der Shop wird sich über Umsatz freuen
Schönen flugtag wünsch ich euch. Das Wetter ist ja wieder mal gut!
Grüsse
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Hallo Jungs war heute mit Volker (Scooter04) zum fliegen,alles heil alles gut
Schade das es so dumm für Dich gelaufen ist Daniel
Ich hoffe das der Protos bald bei Dir eintrudelt Dennis und Du ihm endlich Leben einhauchst.Bin schon sehhhhhhr gespannt
Heute Abend Sim um 19:30 Uhr....also wenn jemand mag.......
Hoffentlich schaffe ich es nächste Woche mal wieder meinen Blade 450 ordentlich auszufliegen :-) ßbrigens ist der T-Rex 550e endlich da und im Laufe der Woche wird der Kavenzmann ordentlich aufgebaut :-))))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar