AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Na ja, wir sollten vielleicht noch dazu sagen, dass wir "schwebegeil" sind, 3D Flug für uns NIE in Frage kommt und wir uns den Blade als "gesunde Basis" für einen schönen Rumpf vorstellen können. Am liebsten würden wir die Drehzahl halbieren und dafür doppelt so große Blätter drauf schrauben. Wunschdenken - ich weiß!
Ich habe damals den Fehler gemacht, vom Blade CX3 direkt auf den Blade SR zu gehen und war mit einem CP Heli total überfordert.
Richtig,
das hat jeder eine andere Meinung.
Aber Du hasst ja geschrieben, Du bist direkt umgestiegen. Der Zwischenschritt "Simulator" sollte deutlich helfen.
Wenn man aber vor dem CP im Winter mal "real" fliegen möchte, ist der MSR (oder MSR X) garantiert eine Alternative.
Gruss Reimund
Wie hoch hast du die Empfindlichkeit des Gyros eingestellt?
Ich habe auch das FS61BB verbaut, aber zusätzlich ein anderes Gyro, ein Align GP750. Außer dass bei kalten Temperaturen das Heck ein wenig hin und her pendelt und nach harten Stopps aus einer Pirouette es ein wenig nachschwingt, bin ich zufrieden.
Edit: und wie sind deine Erfahrungen mit den Rockamp-Servos? Gab es beim Einbau Probleme?
Gruß
Andreas
hi Threshold, ne mit den servos hat alles prima geklappt, passen super ....naja mal sehen ich werde mal den trick von Lucky Luke versuchen , vieleicht klappts ja damit...ich werde das schon hinbekommen...wie der name Hubschrauber schon beinhaltet sind RC-Hubschrauberpiloten eben SCHRAUBER
Hallo !!! Um mich auch noch mal kurz in die "Weihnachtsdiskusion einzumischen.... *gg*
Ich zum Beispiel hab das fliegen auf nem Ganz simplen Koax für 12 Teuronen begonnen. dann auf nen günstigen Walkera 180 umgestiegen, und dann den Mcpx. Nachdem ich mit mein 450TRex danach 2x die Maulwürfe geärgert habe, weil ich volle Lotte in deren Behausung eindringen wollte, war der Phönix Sim dran. Erst durch ihn bin ich erst auf den Blade aufmerksam geworden.
Lange Rede, kurzer Sinn.... ich würde auf alle Fälle Weihnachten den Sim untern Baum legen, und vieleicht eher den Mcpx dazu. Der geht auch in nem größeren Wohnzimmer.... geht kaum kaputt.... man sammelt Erfahrung beim CP fliegen.... und falls das wetter doch mal in den nächsten 3 Monaten erträglich sein sollte, kann man immer super im Stadtpark, oder im Garten hinterm Haus üben.
Ich würde mit dem 450er auch noch ne Weile warten. Ein Weihnachtskauf des 450ers käme für mich nur in Hinsicht des vermutlich schwächelnden oder sterbenden Euros in Frage. Wer weis was danach kommt, und was der Blade dann kostet, oder ob es ihn dann noch gibt. Ups... das war OT. *lol*
Die Geilheit wird euch ganz schnell vergehen . Wenn ihr erst mal 20 Akkus nur geschwebt seit, wirds langweilig, zurecht. Man möchte immer weiter kommen. Das entwickelt sich von alleine.
Ich würds so machen:
Mit der DX6i oder besser, beide fleißig am Sim trainieren. Nebenbei einen FP, z.B. den MSR kaufen und damit schon mal durch Wohnzimmer jagen, denn ganz ohne richtigen Heli.. das geht auch nicht.
FP's sind für Anfänger zwar erst eine Herausforderung, man hat es aber relativ schnell drauf.
Wobei man sagen muss, dass euch der FP fliegerisch nur begrenzt weiterbringen wird. Der ist nur zum Spass haben.
Ganz wichtig ist regelmässig SIM. Viele Stunden..und zwar ganz systematisch, erst alle Schwebelagen, dann Kurven, Rundflug usw.
ßber den Winter dann in aller Ruhe einen CP kaufen und aufbauen.
Die Geilheit wird euch ganz schnell vergehen . Wenn ihr erst mal 20 Akkus nur geschwebt seit, wirds langweilig, zurecht. Man möchte immer weiter kommen. Das entwickelt sich von alleine.
Ich würds so machen:
Mit der DX6i oder besser, beide fleißig am Sim trainieren. Nebenbei einen FP, z.B. den MSR kaufen und damit schon mal durch Wohnzimmer jagen, denn ganz ohne richtigen Heli.. das geht auch nicht.
FP's sind für Anfänger zwar erst eine Herausforderung, man hat es aber relativ schnell drauf.
Wobei man sagen muss, dass euch der FP fliegerisch nur begrenzt weiterbringen wird. Der ist nur zum Spass haben.
Ganz wichtig ist regelmässig SIM. Viele Stunden..und zwar ganz systematisch, erst alle Schwebelagen, dann Kurven, Rundflug usw.
ßber den Winter dann in aller Ruhe einen CP kaufen und aufbauen.
Das unterschreibe ich direkt !
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Wenn ich mittelfristig auf nen 450er will, würde ich eher den mcpx nehmen und vorerst zahm eingestellt mit reichlich expo + drehzahlgesteuert fliegen. Liegt aber auch daran, wie Euer Zeitinvest und die Platzverhältnisse sind. Wenn nur mal ne halbe Stunde pro Woche in einem eher kleinem Wohnzimmer geplant ist, würde ich auch eher zum msr entscheiden. Wenn ihr das aber richtig ernsthaft angehen wollt (und so liest es sich bei Euch), dann würde ich den mcpx nehmen und schon mal CP Feeling schnuppern. Umsteigen von Koax auf mcpx ist nicht ganz einfach, aber der Sim ist ja geplant. Wenn man sich an ein paar Dinge hält (sofort Motor aus bei Kontrollverlust usw) dann wird schnell klappen...
Gruß
rev
Wenn ich mittelfristig auf nen 450er will, würde ich eher den mcpx nehmen und vorerst zahm eingestellt mit reichlich expo + drehzahlgesteuert fliegen. Liegt aber auch daran, wie Euer Zeitinvest und die Platzverhältnisse sind. Wenn nur mal ne halbe Stunde pro Woche in einem eher kleinem Wohnzimmer geplant ist, würde ich auch eher zum msr entscheiden. Wenn ihr das aber richtig ernsthaft angehen wollt (und so liest es sich bei Euch), dann würde ich den mcpx nehmen und schon mal CP Feeling schnuppern. Umsteigen von Koax auf mcpx ist nicht ganz einfach, aber der Sim ist ja geplant. Wenn man sich an ein paar Dinge hält (sofort Motor aus bei Kontrollverlust usw) dann wird schnell klappen...
Das unterschreibe ich direkt *lol*
PS: Wie macht man hier eigentlich die lustige Smilys ??
Also neben derm Eingabefeld werden doch einige schon angeziegt auf die man einfach klicken muss. Darunter ist noch ein Link der "Weitere" heisst. Da findeste die
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
erst mal ein paar beiträge mehr schreiben, bei deinem status geht dass glaub ich noch nicht. hat sich erledigt *gg
und zu Jonas
ich würde es wie Neutronenstern machen, ein mcp x ist schon geil aber nur wenn ihr die möglichkeit habt in einer Halle, Tiefgarage oder ähnlichem zu üben.
ansonsten Msr X oder 120sr (hätte ich noch einen hierstehen falls interesse besteht)
und fleißig Simen
Nach vier Wochen ist nun endlich meine Bling-Bling-Fusuno-Haube eingetrudelt.. ..leider war mal wieder keiner Zuhause, der die Sendung in Empfang genommen und den Zoll-Obulus bezahlt hätte. Und ich bin so heiß drauf!
wie man sieht, gehen die meinungen beim weihnachtskauf stark auseinander...mein erfahrungswert : der 400er war mein erster heli ( kein coax oder sowas vorher ), bin mit gestell bissel rumgeschwebt. nach ca. 20 akkus gestell ab und fertig...und ich bin wahrlich nicht überbegabt.
jetzt hätt ich fast unseren fred nicht mehr gefunden*gg
da gehst du mal schnell 6 akkus verballern und schon wird der blade als Hubi akzeptiert.
das ich dass noch erleben darf*g
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar