So, habe nun mein BNF-Exemplar geordert. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
brillo83 -
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Bekam ich heute noch von meinem Händler per Mail:
Zur Info:
Achtung Fachhändler und Großhändler, die den Blade® 450 3D RTF und BNF Basic Hubschrauber verkaufen
Horizon Hobby hat einen Fehler in der Programmieranleitung für die Spektrum Sender DX7, DX7SE und DX8 auf den Seiten 39 und 40 der Bedienungsanleitung gefunden. Der gefundene Fehler betrifft auch die Setupanleitungen, die sich auf der Produkt DVD befinden.
Es ist wichtig, die Seiten 39/40 in der Bedienungsanleitung gegen eine neue Version mit der korrekten Programmierung auszutauschen. Entfernen Sie deshalb die Seiten39/40 aus der Anleitung und ersetzen Sie diese durch die neuen zur Verfügung gestellten Seiten, die Sie in der Anlage finden. Die DVD ist dem Produkt zu entnehmen und zu vernichten.
Es ist wichtig, die Verbraucher zu informieren, die einen Blade 450 mit einer DX7, DX7SE oder DX8 im Einsatz haben.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
So, heute kam dann mein Blade 450 3D bei mir an.
Meine Turnigy 2.200 mAh (30C) Akkus hatte ich schon geladen, die EC3-Buchse am Heli habe ich gegen eine XT60 umgelötet. Kurze Sichtkontrolle, kleine Winkelkorrektur eines der beiden Paddel, Programmierung der DX6i und dann ging es ab in den Garten. Die Pitchwerte habe ich noch kurz kontrolliert, sie stimmen genau.
Der Heli liegt fast wie ein Brett in der Luft und lässt sich äußert präzise steuern. Beim Umschalten von Normal auf Stunt muss man ein wenig Höhe halten, da der Blade kurz durchsackt. Konnte leider nur kleine Achten fliegen, ein paar Pitchjumps und schnellen Geradeausflug - geil! Und das für einen Plastikheli!
Der neue Gyro arbeitet einwandfrei und hält das Heck einwandfrei, es rastet richtig knackig ein. Alle wichtigen Elemente des Helis sind aus Alu gefertigt.
Der Blade ist wirklich sauber konstruiert und kommt sehr wertig rüber. Fahre jetzt ein paar Tage in Urlaub und werde kommende Woche weiter testen, aber so long: Ein super gelungener Heli! Top!
PS: Wo steht in der Anleitung eigentlich etwas über die Riemenspannung und sonstige Einstellungen??Zuletzt geändert von TR2N; 30.06.2011, 20:44.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Schimanski
Hast Du an der Funke noch irgendwas proggen müssen?
Kommentar
-
Der_Tom
Hallo,
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Blade 450 und dem Heli command 3D?
Ich habe mir den Blade450 in der BASIC zugelegt und auch einen HC 3D eine dx6besitze ich schon,
Das ist der erste in dieser Größe deshalb auch der Hc um das ganze zu lernen, und nicht um am ende ein Haufen Schrott zu haben..
Der einbau sollte kein Problem sein nur denke ich das ich bei den Einstellungen ein wenig Problem bekommen werde,
Hat jemand von euch da Erfahrung und kan mir gleich von Anfang an ein paar Tipps geben?
Grus tomZuletzt geändert von Gast; 01.07.2011, 16:18.
Kommentar
-
Horwies
Hallo,
habe mit mCX und 120 SR einige Erfahrungen gesammelt und bin mit dem 400er
unendliche Male im Simulator abgestürzt. Geht aber schon ganz gut. Würde jetzt
gerne auf den 450er Basic aufrüsten. Ist denn bei den Unterlagen die Programmierung für DX6i mit dabei? Hat einer schon gute Daten erflogen?
Grüße
Horst
Kommentar
-
cobracio
Bei RCM-Modellbau bekommt den aktuell BNF für 249 Euro.
Kennt den Shop jemand, ist der zu empfehlen?
Der Preis ist OK denke ich, oder?
Kommentar
-
Der_Tom
@Horwies
Hallo,
Also auf der bei liegenden cd ist ein pdf mit der Beschreibung darin findest du Auch die empfohlenen Einstellungen für die dx6 bzw dx8,
Ich habe auch erst einmal mit diesen Einstellungen angefangen, geht ganz gut und ein fein Tuning ist immer wichtig...
Grus tom
Kommentar
-
brillo83
Welche Akkus benutzt ihr für den Blade 450?
Gehen diese hier?
Turnigy Lipo Akku Pack 2200mAh 3S 11,1V 20C-30C bei eBay.de: Fernsteuerung Elektronik (endet 02.07.11 13:54:54 MESZ)
Kommentar
-
Heigei88
Hi Leute,
hab mir eben die BNF-Basic version geholt und hab da schon ma gleich ein prob^^.
Kann mir von euch jemand sagen welcher Servo wo angesteckt werden muss?
Möchte nämlich meine T8FG verwenden. Mir würd ja schon reichen, wenn ich weis, welcher Servo, welche Funktion hat.
Danke und Gruß
Max
Kommentar
-
Heigei88
Sorry, vergesst den Post^^ Is ja logisch *grins*
Kommentar
-
xrrz
ich bin zuletzt den MCP X geflogen und seit 2 Tagen nun Besitzer eines Blade 450 3D.
Aus meiner Sicht als Anfänger ist der Heli absolut stabil und präzise zu steuern.
Anfangs hatte ich ich etwas Angst vor Paddel die war völlig unbegründet.
Für jemanden der sich finanziel keinen T-Rex oder ßhnliches leisten kann oder viel Schrauben möchte ist er perfekt!
Kommentar

Kommentar