E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs war heute mit Volker (Scooter04) zum fliegen,alles heil alles gut
    Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
    Hier war gestern auch noch alles heil
    Jungs, Ihr lasst nach!!! Nur noch Bilder* Bisher gabs immer Videos und jetzt son Rückschritt* Ne ne ne, SO geht das aber nicht, gelle!!!

Ok, Spass bei Seite - schön zu lesen. Hatte gestern endlich auch mal wieder die Gelegenheit mcpX und Blade ausführlich zu "lüften"... heeeeeeeeeeeeeerlich!

Wünsche einen schönen Abend und nen guten Start in die neue Woche,
    Gruss, Bernd

Kommentar

• Spider
      Spider

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Jungs, Ihr lasst nach!!! Nur noch Bilder* Bisher gabs immer Videos und jetzt son Rückschritt* Ne ne ne, SO geht das aber nicht, gelle!!!

Ok, Spass bei Seite - schön zu lesen. Hatte gestern endlich auch mal wieder die Gelegenheit mcpX und Blade ausführlich zu "lüften"... heeeeeeeeeeeeeerlich!

Wünsche einen schönen Abend und nen guten Start in die neue Woche,
      Gruss, Bernd
      Sorry Bernd hast ja recht,aber habe mich heute nicht sicher gefühlt und da hat sich´s Filmen wirklich nicht gelohnt.Ich weiß aber nicht wie ich mehr zum fliegen
      komme,so wirds ja nie was...Ach menno :dknow:

Kommentar

• scooter04
        scooter04

Hi Dirk , war gerade nochmal auf den Parkplatz neben den Autokino....habe mal nen kleinen Rundflug probiert wie du es gesagt hast....ergebniss , Heli heile und der Rundflug , naja eher EIERFLUG hat geklappt...

gruß scooter04

Kommentar

• Spider
          Spider

Ja siehste... So jetzt langsam so weitermachen Volker,dann wird es immer besser. Was ist mit den Vibrationen ,sind sie weg?

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

so heute zum letzten mal mit Deppengestell, alles super nur bekomm ich Gier nach links nicht weg. was meint ihr mit der Funke austrimmen? Heck rastet im Stuntmode super ein dreht aber gaaaaanz langsam nach links weg beim schweben.

Kommentar

• Spider
              Spider

Das scheint ne krankeit bei dem Modell zu sein

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

die Krankheit treibe ich dem schon aus

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                  die Krankheit treibe ich dem schon aus
                  vergiss es. Das wird Dir nicht gelingen. Ist auch uninteressant weil:

1. das Gieren minimal ist und sowieso nur beim Schweben auffällt

2. Wenn Du richtig fliegen kannst, Du es unbewusst weg korrigierst bzw. Du im Rundflug eh die ganze Zeit das Heck steuerst und es so egal wird.

Nimm den Blade so wie er ist. Es ist ein toller Einstiegsheli mit einigen Schwächen und für den Preis darf er auch etwas gieren.

Um es tatsächlich weg zu bekommen, kauf einen anderen Kreisel und ein gutes Heckservo und zahle den halben Preis des Blade nochmal drauf.

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

öh, ich glaub er giert gar nicht mehr*gg
                    ne quatsch macht er noch aber dann bleibt es eben so, ich hab den ja nicht zum schweben gekauft

Kommentar

• helimax11
                      helimax11

Blade 450 und Phoenix v3.0 original Einstellungen an der DX6i?
                      Hallo aus Nürnberg

Bin immer noch am kämpfen um die Einstellungen DX6i und Phoenixv3.0s mit dem " original Verhalten" des Blade 450 3D abzustimmen.

Um mir keinen Mist anzugewöhnen sollten die Reaktionen schon halbwegs identisch sein.

Hab mal die Anfänger Einstellung des 450er auf einen leeren Platz kopiert,

TS auf 90°
                      Travel Adj alles auf 125% ( oben und unten) außer : Rudd auf 106% ( oben und unten)
                      alles andere wie in den DX6i vorgaben aufgeführt inkl. DR/ Expo 0 und 1 usw.

Im Sim 450er ohne Veränderung genommen ( 50%) Anzeige bei EINFACH

Bin erst guter Heckschweber und somit nicht in der Lage das Heliverhalten bei bestimmten Situationen als wirklichkeitsnah einzustufen.
                      Meiner Meinung nach ist das Schwebe und Landeverhalten ok.

Könnte das mal ein Profi versuchshalber einstellen und testen, danke.

Bitte um Hilfe was ich verbessern/ ändern sollte um realer üben zu können.

Noch eine Frage fliege in Real und Sim auch noch dem MSR 120SR und mCPX , habe dafür einen 2. SIM Platz an der DX6 belegt.

Stellt sich der Phoenix automatisch beim starten auf die geänderten Senderdaten ein oder muß im SIM einen neuen Sender wählen oder was sonst, mein Kopf raucht schon.

8 Stunden einstellen 15 Minuten fliegen, ob ich es bei der Geschwindigkeit bis zum Frühjaht schaffen werde mit dem 450er einen saubern Rundflug in alle Richtungen zu schaffen.

Roman ENDE danke an alle die durchgehalten haben.

Hier mein Erstflug

Modell-Movies.de - Blade 450 Erstflug
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2011, 11:33. Grund: Erweiterung

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

Den Simulator an das reale Verhalten anzupassen ist verschwendete Zeit. Mach Dir nicht so einen Kopf.

Trainiere BEWEGUNGSABLßUFE, wie Du z.B. eine Kurve fliegst, die Schwebepositionen usw. Wenn das im Sim sitzt, dann sofort draußen mit dem Blade anwenden und da trainieren, was anderes macht keinen Sinn. Der Sim fühlt sich viel zu digital an. Wenn Du am Sim aber keine Kurve hinbekommst, dann solltest Du das real erstmal lassen, das könnte dann schief gehen.

Wenn Du draußen fliegen kannst, dann mach es, so lange das Wetter noch mitspielt.

Ich z.B. übe am Sim momentan leichtes 3D wie z.B. Tic Tocs, Rainbows oder Rückenrundflug. Das habe ich am Phönix teilweise schon gut drauf. Aber ich perfektioniere das dort nicht, aus den oben genannten Gründen. Das geht nur real, mit dem richtigen Heli.

Der Sim ist schon eine sehr große Hilfe, aber draußen auf der Wiese/Feld, da zählt es.

Lass den Phönix auf Standarteinstellungen, nur die Flugphysik auf 100, das ist wichtig.

Und vor allem: spiele mit den Einstellungen am Sender, teste Dualrate und Expo und verschiedene Drehzahlen. Mir graust es immer, wenn die Leute den vorgegebenen Kram von Eflite benutzen und völlig steif zwischen Beginnereinstellungen (lol) und Advancedeinstellungen (megalol) wechseln. Stell Dir den Blade so ein, wie es DIR passt. Wenn Du ein Auto kaufst, dann läßt Du ja den Sitzt, Klima, Spielgel usw. auch nicht auf den Werkseinstellungen, oder?

schöner Erstflug, btw. Nur nicht so dicht an die Kamera .
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2011, 12:07.

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

@Helimax11
                          an der DX6i musst du nur ein neues Modell anlegen, als Heli und mit einer 90°TS, den Rest stellst du im Simulator ein, unter System => ihre Funktionen.

Kommentar

• helimax11
                            helimax11

Danke für die Tipps.

Hab den Erstflug schon hinter mir. War nach den kleinen Helis schon ein Erlebnis.

Super ist das ein Trainermodul für alle Lagen am Sim ist, da kann ich üben bis ich davon träume.

Hier mal mein Erstflug, ging recht gut, wahrscheinlich da ich nicht wußte was alles passieren kann. Die Landung ( nicht am Video) war super, wäre im Gras sicher schief gegangen.

Falls noch jemand eine Idee Tipp hat gerne auch an fritz24@online.de um hier nicht alles damit aufzublähen.

Modell-Movies.de - Blade 450 Erstflug

TS usw. stimmen aus der Schachtel 100% ansonst das einfachste MINTUT 5: Ausrichten der TS mit einem Neodymmagneten | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i Programmierung Anleitung

Gruß Fritz
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2011, 16:38.

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
                              TS usw. stimmen aus der Schachtel 100% ansonst das einfachste MINTUT 5: Ausrichten der TS mit einem Neodymmagneten | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i Programmierung Anleitung
                              wäre mir zu ungenau. Lieber von der Chassisoberseite bis zur TS mit der Schieblehre messen.

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Hallo Fritz, du hast ne PN
                                What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

Lädt...
                                X