E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Soooo auch wieder Zuhause geiles Wetter mäßig bis Böiger Wind.
    4 Akkus gelüftet und alles heil geblieben he he so lieb ich das.
    Und damit unser Balu nicht wieder meckert "wat nur Fotos ?" das ist für Dich mein lieber.

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      Und damit unser Balu nicht wieder meckert "wat nur Fotos ?" das ist für Dich mein lieber.
      http://www.youtube.com/watch?v=T0wRqcGsV4M
      Na, geht doch DANKE

Aber was war das für ein hochfrequentes Fiepen? Entweder stimmt was nicht am Heli... oder Du hast sehr interessierte junge Zuschauer gehabt... war wohl ein Publikums-Flight - gelle

Wünsche Dir und allen anderen einen guten Start in die neue Woche!
      Gruss, Bernd

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Soooo auch wieder Zuhause geiles Wetter mäßig bis Böiger Wind.
        jepp den Wind hatte ich auch, war mir zu heikel. du fliegst ganz schön tief das wär mir zu riskant.
        auch die ganzen Bäumchen würden mir angst machen*gg
        bei mir ist ringsrum 200 m nichts, war heute auch bitter nötig der heli hatte einen Fluchtversuch unternommen aber ich hab ihn dann so aus 150 m rückwärts zurückgebeten.
        Kurven flieg ich nur in nächster nähe und schon gar nicht bei den Böen einmal hat es iohn fast 5 m in der Höhe versetzt! zum glück nach oben

Kommentar

• Spider
          Spider

Ich muss so tief fliegen,weil mit 46 Jahren seh ich nicht mehr so gut.
          Nee ... aber wenn ich ihn in der niedrigen Höhe sicher steuere,brauch ich mir höher schon gar keine Sorgen machen.Und recht hast Du,ist schon etwas eng aber es geht.

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Ich muss so tief fliegen,weil mit 46 Jahren seh ich nicht mehr so gut.
            wem sagst du dass ich werd auch 43, vieleicht sollten wir mit dem Häkeln oder so anfangen*gg

Kommentar

• Spider
              Spider

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
              wem sagst du dass ich werd auch 43, vieleicht sollten wir mit dem Häkeln oder so anfangen*gg
              .........oder uns was schnelleres kaufen..... Dann können wir sagen "das ging so schnell,das hab ich gar nicht mehr gesehen"
              Also ich bin dan mal Phoenixen...

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

oder uns was schnelleres kaufen..... Dann können wir sagen "das ging so schnell,das hab ich gar nicht mehr gesehen"
                hast Du doch jetzt gemacht Dirk, mit Deinem Miniprotos . Schöner ruhiger Rundflug übrigends.

Mein Protos wurde heute fertig gestellt, d.h. das Setup des Beast ist durchlaufen .
                Der Heli ist bereit für den Erstflug .

Hab von Fabi noch ein paar gute Tips zu den Einstellungen bekommen, thx.

Kommentar

• .daniel
                  Senior Member
                  • 23.08.2011
                  • 1241
                  • Daniel
                  • Oberursel, FFM

.........oder uns was schnelleres kaufen..... Dann können wir sagen "das ging so schnell,das hab ich gar nicht mehr gesehen"
                  Also ich bin dan mal Phoenixen...

Schade, im Phoenix warste nich mehr :-)

Mein Blade verhält sich null so ruhig in der Luft ;/ Ich frage mich ob sich das ändern würde wenn ich auf stunt umschalte. Da dreht ja der Motor höher und so wie es mir gesagt wurde könnte das Heckzucken damit verschwinden.

Was macht denn das umschalten während des schwebens. Also wie wirkt sich das genau auf den Heli aus? Ziere mich ein wenig das einfach zu probieren

Schönes Video übrigens
                  GruÃ? Daniel
                  Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• DerMax1976
                    Member
                    • 06.09.2011
                    • 455
                    • Marko
                    • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Heute Nachmittag habe ich erstmal das schöne Wetter ausgenutzt und meine 5 Akkus für den Mcpx "gelüftet" . Eigentlich hatte ich mächtig Bammel wegen meinem Absturz gestern mit dem großen Blade. Aber nach dem ersten Akku der wirklich schwierig war wurde es merklich besser und leichter zu kontrolieren. Ist aber im Moment noch Schwerstarbeit für mich bei diesen fiesen Windboen. Ich werde wenn die Ersatzteile da sind erstmal den 450er aufbauen und nach viel ßbung mit dem kleinen mich nochmal an den Großen wagen. Zwischendurch natürlich fleißig am Sim üben. Ich musste das einfach erstmal loswerden danke fürs lesen
                    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                      Was macht denn das umschalten während des schwebens. Also wie wirkt sich das genau auf den Heli aus? Ziere mich ein wenig das einfach zu probieren
                      dass umschalten klappt problemlos ich hab es am anfang auch so gemacht. minimal steigt/fällt er aber nicht gravierend, ich würde aber direkt im Stunt-Mode starten spart dir das umgeschalte.
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2011, 19:54.

Kommentar

• Spider
                        Spider

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                        Heute Nachmittag habe ich erstmal das schöne Wetter ausgenutzt und meine 5 Akkus für den Mcpx "gelüftet" . Eigentlich hatte ich mächtig Bammel wegen meinem Absturz gestern mit dem großen Blade. Aber nach dem ersten Akku der wirklich schwierig war wurde es merklich besser und leichter zu kontrolieren. Ist aber im Moment noch Schwerstarbeit für mich bei diesen fiesen Windboen. Ich werde wenn die Ersatzteile da sind erstmal den 450er aufbauen und nach viel ßbung mit dem kleinen mich nochmal an den Großen wagen. Zwischendurch natürlich fleißig am Sim üben. Ich musste das einfach erstmal loswerden danke fürs lesen
                        Genau so hab ich es auch gemacht und muss sagen ,ich merke das es hilft.
                        mCPx fliegen und Sim dann geht es mit dem 450ger leichter.Wird schon,lass Dich nicht entmutigen

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Sim dann geht es mit dem 450ger leichter.Wird schon,lass Dich nicht entmutigen
                          ich glaub ich muss mir auch den Phönix holen, der Heli-x ist langweilig

Kommentar

• Spider
                            Spider

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                            ich glaub ich muss mir auch den Phönix holen, der Heli-x ist langweilig
                            Genau und sind immer echt lustige Typen da Die fliegen Dir vor der Nase rum,oder landen einfach mal auf Deinem Heli

Kommentar

• Spider
                              Spider

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                              hast Du doch jetzt gemacht Dirk, mit Deinem Miniprotos . Schöner ruhiger Rundflug übrigends.

Mein Protos wurde heute fertig gestellt, d.h. das Setup des Beast ist durchlaufen .
                              Der Heli ist bereit für den Erstflug .

Hab von Fabi noch ein paar gute Tips zu den Einstellungen bekommen, thx.
                              Ohhh Mann ich beneide Dich
                              Hab von Scooter nen Empfänger fehlt nur noch das Beast...dann könnte ich meinen Protonen Protos auch mal testen....ich mach mir ins Hemd

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Genau und sind immer echt lustige Typen da Die fliegen Dir vor der Nase rum,oder landen einfach mal auf Deinem Heli
                                hört sich lustig an, ich warte noch bis zum Monatsende, der Bladekauf mit Lader und Akkus hat doch ein 400€ Loch in die Kasse gerissen
                                jetzt brauch ich voraussichtlich auch noch neue Blätter an meinen hatt die bespannung risse

Kommentar

Lädt...
                                X