E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Schön Daniel und diesmal Heckschweben bis Du ihn besser im Griff hast.

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Blade 450 X BNF Horizon BLH4380 im Shop kaufen

*umfall*
      ich hab 90 weniger ohne akku und lader geblecht, akku 30€ Carbonblätter ca 20€, ich glaubs nicht, hätt ich nicht noch ein bißchen warten können?
      naja immerhin hab ich mehr zum schrauben

Kommentar

• Threshold
        Member
        • 02.08.2011
        • 746
        • Andreas
        • Kressbronn am Bodensee

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        Blade 450 X BNF Horizon BLH4380 im Shop kaufen

*umfall*
        ich hab 90 weniger ohne akku und lader geblecht, akku 30€ Carbonblätter ca 20€, ich glaubs nicht, hätt ich nicht noch ein bißchen warten können?
        naja immerhin hab ich mehr zum schrauben
        Ich bin mal gespannt, was der Empfänger hierzulande einzeln kosten wird. In den USA ist er mit 239,99$ gelistet. Bis auf Motor, FBL-Kopf, HR-Blätter und Empfänger entspricht der 450-X dem 450 3d. Interessantes Angebot.

Kommentar

• brillo83
          brillo83

Ich bin absoluter Fan von flybarless. Deshalb wandert mein Blade 450 3D gleich morgen ins große Auktionshaus.

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

..wenn ich so den aufgeräumten Protos FBL Kopf sehe, steht für mich jetzt schon fest: nie wieder werde ich einen Paddelheli kaufen. Erstflug wird wahrscheinlich am Sonntag über die Bühne gehen . Morgen wird alles was Kabel hat eingebaut und das Setup des Beast durchlaufen. Irgendwann in den nächsten Wochen bekommt der Blade dann wieder Leben eingehaucht.

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

[QUOTE=Lucky Luke;1788193]Blade 450 X BNF Horizon BLH4380 im Shop kaufen
              Leider ist der Liefertermin noch unklar!
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

war gerade mal akkus entleeren, musste sein bei dem Kaiserwetter.
                irgendwie über Nacht hat wohl einer meine Angst geklaut ich fliege schon fast mit dem Ding, immer links nach rechts und dann eine Steilkurve nach vorn. ganz im Kreis warte ich noch wobei das auch kein problem mehr sein wird.
                hab nur einmal ganz hoch eine acht hingelegt, meine angst wegen der stabilität bei geschwindigkeit ist vollkommen weg fliegt genau dass was ich steuere (nachdem ich an der Horizon-Einstellung fast alles verändert habe, wer fliegt denn mit solchen einstellungen).
                feiner Heli, auch mit Paddelstange. ein unfreiwilliger Kunstflug war auch dabei, für meine verhältnisse recht schnell quer vor mir vorbei da kam aus dem nichts ein Schäferhund angerannt, wollte gerade in in eine steilkurve.
                also Vollbremsung die in einen 60° Stallturn ging da ich zu panisch war.
                statt Gier Roll erwischt sofort gemerkt (heli war aber schon halb gerollt und jagte Rotor voran auf den Hund zu).
                mit Nick und Pitch genau entgegengesetzt zum anflug ausgeflogen, muss ich mal am sim versuchen nachzufliegen, das schaff ich nie mehr*gg
                danach erst mal Kippenpause und unterhosenwechsel.

PS: ich hab eben auf mein Ladegerät geschaut, schon 2182 nachgeladen*****??

wie geht das denn?
                Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2011, 16:02.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 696
                  • Sascha
                  • Schauenburg bei Kassel

Heute hat es mich leider auch erwischt. Wollte gerade mal üben, dass die Kurven ein bisschen schöner werden, auf einmal irgendwie Kontrolle verloren, hektisch geworden, verknüppelt und...

Scheine aber Glück im Unglück gehabt zu haben, Heck ist offenbar komplett heile geblieben. Betroffen sind nach erster Sichtung: Canopy (da ist der Akku nach Vorne ausgestiegen), Rotorblätter, Blatthalter, Hauptzahnrad, Paddelstange, Landegestell und vermutlich die Blattlagerwelle. Hat noch jemand ne Idee, worauf ich noch achten muß?

Wie macht man das eigentlich, dass die Bilder hier sofort angezeigt werden?
                  Angehängte Dateien
                  GruÃ? Sascha
                  MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                    Scheine aber Glück im Unglück
                    naja Glück sieht anders aus, ich würde auf jedenfall die servos checken, die haben nur ein Plastikgetriebe und werden nicht viel aushalten.

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

(nachdem ich an der Horizon-Einstellung fast alles verändert habe, wer fliegt denn mit solchen einstellungen).
                      ganz meine Rede . Endlich mal jemand, der das vorgesetzte nicht einfach so hinnimmt.

Glückwunsch, dass der Knoten geplatzt ist und weiter so .

Kleiner Tip 6 min Fliegen, dann gehen mit angemessener Gaskurve ca. 1800 mah rein, was dann ok ist. Der Akku wird Deine Quälerei wahrscheinlich ohne Schaden überleben.

@Himmelsstürmer:

mein Beileid. Ist aber halb so schlimmt. E Teile ordern, aufbauen und weiter machen .

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                        Kleiner Tip 6 min Fliegen, dann gehen mit angemessener Gaskurve ca. 1800 mah rein, was dann ok ist. Der Akku wird Deine Quälerei wahrscheinlich ohne Schaden überleben
                        ich flieg mit 85-80-75-80-85 und waren auch nur 6 min, kann das an der Kälte liegen?

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Die Gaskurve ist top fürn Rundflug, da müsste die Flugzeit eigentlich passen. Ob das an der Temperatur liegt, kann vielleicht noch jemand anderes schreiben.. oder aber, Du hast gibst sekundenlang voll negativ und positiv Pitch im Wechsel ?

Was Du machen solltest, immerhin hört sich dan alles schon sicher an bei Dir:

programmier Dir auf beide Flugphasen vollen -Pitch. Phase 0 und 1 unterscheiden sich dann nur noch durch die Drehzalh. Die zweite Drehzahl auch eine mit V Kurve, z.B. 75-70-65-70-75 zum ganz entspannten cruisen. Den Rotor lässt Du dann nur noch mit dem Trottle Hold Schalter hochlaufen.

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

... irgendwie über Nacht hat wohl einer meine Angst geklaut ich fliege schon fast mit dem Ding...
                            Na, geht doch - das ist doch mal nen "Diebstahl" mit dem man leben kann... GLßCKWUNSCH! Und... Grinsen aus dem Gesicht schon wieder raus*

@Himmelsstürmer: Beileid, aber den haste schnell wieder aufgebaut!

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                            Wie macht man das eigentlich, dass die Bilder hier sofort angezeigt werden?
                            Nach dem Hochladen Rechtsklick auf den Bildanhang-Eintrag, dann LINKADRESSE KOPIEREN. Die Adresse dann im Texteditor über das Symbol GRAFIK EINFßGEN wieder einfügen (Rechtsklick Einfügen oder STRG + V) - Thats it!

...auf beide Flugphasen vollen -Pitch. Phase 0 und 1 unterscheiden sich dann nur noch durch die Drehzalh...
                            Einer der Vorzüge der DX8... 3 Flugphasen lassen einen da noch ein wenig flexibler agieren!

Euch allen ein schönes Wochenende,
                            Gruss Bernd

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Einer der Vorzüge der DX8... 3 Flugphasen lassen einen da noch ein wenig flexibler agieren!

Klasse, wie waers mit Hochladen des DX8 setup ?
                              Probier ich gern mal aus morgen

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

programmier Dir auf beide Flugphasen vollen -Pitch. Phase 0 und 1 unterscheiden sich dann nur noch durch die Drehzalh. Die zweite Drehzahl auch eine mit V Kurve, z.B. 75-70-65-70-75 zum ganz entspannten cruisen. Den Rotor lässt Du dann nur noch mit dem Trottle Hold Schalter hochlaufen.
                                Danke für den Tip aber du kommst zu spät*gg
                                ne hab ich fast genauso schon drinnen war mir zu wenig + pitch ab werk-pitch brauch ich noch nicht und klar starte ich aus T-Hold sonst müsste ich ja immer neu binden für die einstellung.
                                Heck wandert auch nicht mehr, warum weiss ich wenn ich ehrlich bin auch nicht so genau kann auch sein das ich es unbewusst aussteure.
                                nur schaukeln tut es noch da muss ich noch ein bißchen rumspielen dann passt das auch.
                                macht auch mit Paddel jeden Tag mehr spaß ich bereue bißlang nichts.
                                war die richtige wahl zum glück hab ich den Belt CP V2 nicht genommen war lang ganz oben auf der liste.
                                Blade rules (vorerst)

achso Balu ich glaube meine Hauptangst war die Senderreichweite aber jeder sagt das 1 km schon drin ist und soweit will ich beim besten willen nicht, bin ja kein Adlerauge.
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2011, 21:25.

Kommentar

Lädt...
                                X