Trotzdem sind die meisten Händler überteuert... Der Versand stört mich ja nicht so...
Aber, beispielsweise mal der Koffer für den mCP, in den Staaten kostet der 39,99$ und hier 39,99€... Ist schon seltsam...
Da bestell ich doch lieber im Ausland, anstatt die geldgeilen Händler hier zulande zu Unterstützen!
Wenn es sich dabei um ein Produkt handelt, was in Deutschland/Europa hergestellt wird ist das etwas unklar. Wenn es sich um einen Artikel handelt, der irgendwo von ßbersee kommt, spielen natürlich die Zölle und Steuern (MwSt) eine entscheidende Rolle, ebenso ob der Händler den Artikel direkt bei Hersteler kauft, oder gezwungen ist beim Großhändler zu kaufen. In den meisten Fällen liegt die Ursache nicht bei den klenen, ums ßberleben kämpfenden "geldgeilen Händlern).
Ich kann Dir aus Erfahrung von Händlern nur sagen daß diese sehr oft im Bereich einer Bruttomarge von 8-15% arbeiten.
Eingentlich sollte der Kern der AUssage sein : verteufelt nicht immer die Händler - die leiden eigentlich am meisten.
Gruß,
Boris
Die Preisvorgabe für E-Flite, Blade Helis und Zubehör, Spektrum usw. kommt vom Distri in Deutschland, hier gibt es Vorgaben, an die sich zu halten sind, sonst bist Du als Fachhändler raus. Und glaube mal nicht, dass man hier reich werden kann, der Gewinn ist fast verschwindend gering.
Compass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX
Ist doch immer das Gleiche.
Wir in Deutschland sind die Melkkühe.
Schaut doch mal, was z.B. Autos sonst wo auf der Welt kosten und was wir dafür zahlen dürfen
... schon mal in Paris ein Bier getrunken, in Australien Zigaretten gekauft, oder in Kanada? Schon mal in den USA in einem Restaurant gewesen, schon mal in Uruguay (!!!) in einem Supermarkt die Preise der Dinge des täglichen Bedarfs (Zahnpasta, Rasierer, ...) mit den unseren verglichen, schon mal nach Dänemark, Norwegen, ... geschaut?
Das ist nur das, was mir persönlich in letzter Zeit aufgefallen ist.
Deine Meldung ist sowas von daneben und zeugt sowas von engem Horizont, sorry...
Genut OT, Entschuldigung, ...
Ich lese seit einiger Zeit diesen Thread und habe jetzt seit 4 Tagen auch einen mCP X.
Geiles Teil!
Frage:
Bei vollem Lipo habe ich bei 10° Pitch 3800rpm und bei 0° Pitch 4200rpm.
Nach knappen 2 Minuten 3600rpm und 4000rpm.
Gemessen mit den Stock Lipos.
Ist das ok oder zu wenig?
Was für Drehzahlen habt ihr, am besten mit Angabe des Lipo Typs?
Gruß
Strassenkater
Send from my analog telephone using a wählscheibe
Zuletzt geändert von Strassenkater; 07.08.2011, 18:40.
So, jetzt brauch ich mal eure Hilfe... Bei meinem dreht sich der Hauptmotor nicht mehr. Er tat es bis gestern abend jedoch noch. Hab mal alles demontiert, der Motor blockiert in einer Rastung. Wenn ich ihn ein wenig in die Gegenrichtung drehe, kann er wieder kurz anlaufen (halbe Drehung), dann blockiert er wieder und ich drehe Throttle wieder ganz runter, damit es die Platine nicht durchhaut.
Hat einer ne Idee, was das sein kann?
Blade mCPX | Mini Titan E325 | HK 450 GT | Raptor E550 | DX8
So, jetzt brauch ich mal eure Hilfe... Bei meinem dreht sich der Hauptmotor nicht mehr. Er tat es bis gestern abend jedoch noch. Hab mal alles demontiert, der Motor blockiert in einer Rastung. Wenn ich ihn ein wenig in die Gegenrichtung drehe, kann er wieder kurz anlaufen (halbe Drehung), dann blockiert er wieder und ich drehe Throttle wieder ganz runter, damit es die Platine nicht durchhaut.
Hallo,
Motor defekt (wenn es alles demontiert ist) oder eventuell Dreck zwischen den Zähnen des großen Zahnrades (wenn zusammengebaut) ?
Bei vollem Lipo habe ich bei 10° Pitch 3800rpm und bei 0° Pitch 4200rpm.
Nach knappen 2 Minuten 3600rpm und 4000rpm.
Gemessen mit den Stock Lipos.
Ist das ok oder zu wenig?
Was für Drehzahlen habt ihr, am besten mit Angabe des Lipo Typs?
Motor dreht sich im demontierten Zustand nicht. Ist sowas ein Garantiefall? Hab aber eigentlich keine Lust, das Ding zu Horizon zu schicken und mein Händler macht gerade Urlaub... ßrgerlich. Ich brauch ein Backup... Aber zwei mCPX...?
Werde mir morgen mal anschauen, wie der Motor gewechselt wird. ßrgerlich. Vor allem flog er gestern noch ohne Probleme, nach dem letzten Lipo eingepackt, heute wieder hingestellt u er tut's nicht mehr :-/
Dabei hat er erst 17 Lipos auf dem Buckel...
Wie bitte? Bürstenmotoren gehen nun mal kaputt. Manche früher, manche später. Sorry, aber das ist leider Dein Problem. Walkera hat im 4#3b seinerzeit Bürsties verkauft, die waren schachtelkaputt. Ich wäre damit nie zum Händler gelaufen. Tauschen oder auf BL umrüsten und gut ist's.
Und - nicht falsch verstehen, Dich meine ich jetzt nicht - da wird weiter oben vom "geldgeilen Händler" gesprochen, während hier ständig Newbies auftauchen, die sich damit brüsten, wie oft sie ihren mCPx geerdet haben, nur um dann die irgendwann zwangsläufig entstehenden Schäden als Garantiefall dem Händler aufs Auge zu drücken. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Logik. Wenns ja so easy und "geldgeil" ist, dann werdet doch selber Händler. Ist ein freies Land, niemand wird es euch verbieten.
Und nun besser BTT (aber wenn ich das mit "geldgeil" lese, dann kocht bei mir die Galle hoch).
Hab mal alles demontiert, der Motor blockiert in einer Rastung. Wenn ich ihn ein wenig in die Gegenrichtung drehe, kann er wieder kurz anlaufen (halbe Drehung), dann blockiert er wieder und ich drehe Throttle wieder ganz runter, damit es die Platine nicht durchhaut.
hört sich nach durchgebrannten Schleifern an.
Kauf nen neuen, alten kannste einschicken und bekommste normal einen neuen, wenn er noch nicht so alt ist. Dann haste später noch einen zum wechseln
"Wie bitte? Bürstenmotoren gehen nun mal kaputt. Manche früher, manche später. Sorry, aber das ist leider Dein Problem"
sorry wenn der nach einer Woche z.B. kaputt geht ist das nicht mein Problem , selbst wenns ne Bürste ist
"Walkera hat im 4#3b seinerzeit Bürsties verkauft, die waren schachtelkaputt. Ich wäre damit nie zum Händler gelaufen"
hast wohl zu viel Geld, wenn er aus der Schachtel kaputt ist, gehts zurück oder neu(defektes Teil).
Ich werde mir heute einen neuen Motor besorgen und mal sehen, was ich mit dem alten mache. Da ich erst seit dem 29.7. fliege, möge man mir meine Unwissenheit in Bezug auf die Lebenserwartung von Bürstenmotoren verzeihen. Wenn ein Crash einen Defekt hervorruft, jammere ich nicht rum, sondern bestelle Ersatzteile. Wenn aber der Heli abends noch geflogen ist und am nächsten Tag nicht mehr, betreibe ich Ursachenforschung - nicht mehr und nicht weniger - ich habe allerdings bisher (nach lesen des gesamten Threads) nicht den Eindruck gewonnen, dass in jedem Fall nach einer Woche der Motor des mCPX am Ende ist.
Und nach einer guten Woche fliegen gleich auf BL umzurüsten, traue ich mir momentan noch nicht zu. Ich habe zwar den Heli gestern zerlegt und die üblichen Verdächtigen (HRW, BLW, Heckrohr) auf Beschädigungen geprüft, da ist aber bisher gar nix zu sehen. Die Tatsache, dass ich nur über halbhohem Gras geflogen bin und den Motor-Aus Reflex konditioniert habe sind da sicher ne Erklärung für. Den Motorschaden erklärt es jedoch nicht sofort...
Vielleicht schraube ich den alten Motor auch einfach mal auf und schaue mir an, wie das da drinnen aussieht - habe ich ja noch nicht gesehen und hilft sicher beim Verständnis der Materie.
Und sorry, falls ich jemandem mit meiner unqualifizierten Frage nach "Garantiefall" auf den Schlips getreten bin...
noch unschöner wirds mit ner Wespe im Nacken und nen 450 am Knüppel ...
die Wespe is tot der Heli brauch neue Heckblätter und mein Nacken ein kaltes Tuch
So einen habe ich auch! Mir ist aber die Biene ins T-Shirt geklettert. Und da Sie (Figurbedingt) nicht so viel Platz im T-Shirt hatte, dachte Sie sie macht sich welchen und Sticht mal zu.
Da zeigt sich das wir Männer nicht Mulitaskfähig sind. Heli landen, Sender weg stellen und T-Shirt ausschütteln lief "sehr" unkoordiniert ab.
Aber der mCPx hält wirklich was aus. Diese Landung war eigentlich eher ein Absturz und ich hatte keine Schramme. Also keine am Heli. Aber ne fette Beule am Rücken
Wir haben Jahrelang mit Warensendung und Brief (0,99 und 1,45 €) an unsere Kunden verschickt, dann wurde es leider Volkssport zu sagen, die Sachen wären nicht angekommen, konnten wir ja nicht nachprüfen, also haben wir immer auf unsere Kosten neu versendet, dann aber versichert, da haben wir mächtig draufgelegt. Jetzt müssen wir, wie unsere Shop-Kollegen, versichert versenden und ich denke 4,90 sind vertretbar, oder?
Boah.........ich bin zwar alt genug um zu wissen, dass es einiges schlechtes gibt, aber auf so ne Tour wäre ich mal gar nicht gekommen.
Das ist natürlich eine ganz andere Sichtweise und macht das ganze für mich verständlich, mit Packet etc. Ekelhaft was es für Stinksäcke gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar