Grüße Mike
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Mike
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hab gerade ein Video für einen Vereinskollegen erstellt, er wollte auch wissen ob der MCPX Wohnzimmertauglich ist. Der Platz auf dem Video ist ca. 2 x 2 m.Zitat von ChrisR1 Beitrag anzeigen
Grüße Mike
-
Habe nun auch endlich den mCP X, jedoch scheitere ich gleich zu Beginn. Geplant ist es den Kleinen als CP-Heli zu nutzen. Soweit ich das verstanden habe, ist dafür der Stunt-Mode. Binden klappt, ich kann die Blätter positiv und negativ pitchen, aber wie lass ich dann den Motor anlaufen? Nutze die DX4e, die bei der RTF-Version dabei ist.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Hallo Mike,
schön geschwebt in schönem (!!) Wohnzimmer. So sieht es auch bei mir aus ... mehr "Rundschweben" als Rundflug, sonst streikt der Haushaltsvorstand
. Im Freien geht es dann mehr zur Sache mit kräftig Roll und Nick um die Kurven ... ist halt kein Flatscreen im Weg.
Grüße
FriedrichGoblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Kommentar
-
kenne die DX4e nicht, hört sich aber nach "throttle hold" Schalter an...Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenHabe nun auch endlich den mCP X, jedoch scheitere ich gleich zu Beginn. Geplant ist es den Kleinen als CP-Heli zu nutzen. Soweit ich das verstanden habe, ist dafür der Stunt-Mode. Binden klappt, ich kann die Blätter positiv und negativ pitchen, aber wie lass ich dann den Motor anlaufen? Nutze die DX4e, die bei der RTF-Version dabei ist.Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Ich fliege den mcp-x seit März (ca. 400 AKKUS) und habe nun gestern den 1. Servo ausgetauscht.
Zittern und schwammige Reaktion, die sich durch Kontaktspray und Reinigung nicht mehr beseitigen liessen. Beim Fliegen mit dem zweiten Akku nach dem Wechsel war der mcp-x plötzlich nicht mehr steuerbar und er stürzte ab.
Servo defekt. Messinghülse weg.

Shot at 2011-11-07

Shot at 2011-11-07
Hatte schon einmal jemand so was?
Die kleine Messinghülse ist schließlich verpresst und verklebt.
Bisher würde davon noch niemals berichtet. HH unterstellt, dass es eine Folge des Absturz sei und öfter vorkomme.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
higginsd
Eijei! Lebst Du alleine? Wenn die Blätter da vorne an den Flatscreen kommen... Das gibt ßrger mit der Regierung!Zitat von Mike Beitrag anzeigenDer Platz auf dem Video ist ca. 2 x 2 m.
Aber man sieht: es geht auch auf engstem Raum.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hero67
Du must Dir nur die richtige Frau zulegen, dann geht es auch etwas größerZitat von higginsd Beitrag anzeigenEijei! Lebst Du alleine? Wenn die Blätter da vorne an den Flatscreen kommen... Das gibt ßrger mit der Regierung! Aber man sieht: es geht auch auf engstem Raum.
Aber Wohnzimmer mache ich auch nur, wenn sie nicht da ist
Kommentar
-
Aber noch besser ist es, wenn du sie nach 1,5 std anbetteln musst, dass du jetzt auch mal wieder dran bist, den heli am sim durch die gegend zu pruegeln, und sie sagt dann ganz trocken "warte nur noch einen akku"
Das da kein heiratsantrag von mir kam, war alles.

G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Ralf35
Ja,dasselbe trat bei einem Freund auf. Nach ca 30 Flügen kam er ratlos zu mir,weil das Nickservo soviel Spiel hätte .Zitat von nille Beitrag anzeigenIch fliege den mcp-x seit März (ca. 400 AKKUS) und habe nun gestern den 1. Servo ausgetauscht.
Zittern und schwammige Reaktion, die sich durch Kontaktspray und Reinigung nicht mehr beseitigen liessen. Beim Fliegen mit dem zweiten Akku nach dem Wechsel war der mcp-x plötzlich nicht mehr steuerbar und er stürzte ab.
Servo defekt. Messinghülse weg.

Shot at 2011-11-07

Shot at 2011-11-07
Hatte schon einmal jemand so was?
Die kleine Messinghülse ist schließlich verpresst und verklebt.
Bisher würde davon noch niemals berichtet. HH unterstellt, dass es eine Folge des Absturz sei und öfter vorkomme.
Bei ihm war die Hülse anscheinend nicht gesichert gewesen. Die Hülse war noch da,aber fast am Ende des Gewindes.
Kommentar
-
Mike
Wenn ich allein leben würde gäbe es außer dem Flat keine DekoZitat von higginsd Beitrag anzeigenEijei! Lebst Du alleine? Wenn die Blätter da vorne an den Flatscreen kommen... Das gibt ßrger mit der Regierung!
Aber man sieht: es geht auch auf engstem Raum.
Gruß
Dirk
Grüße Mike
Kommentar
-
Mike
Sie macht sich mehr Sorgen wegen ihrer Orchideen als wegen dem Flat. Liegt wohl an nem Zwischenfall mit der AR-Drone die ich mal hatte...Zitat von fmandel Beitrag anzeigenHallo Mike,
schön geschwebt in schönem (!!) Wohnzimmer. So sieht es auch bei mir aus ... mehr "Rundschweben" als Rundflug, sonst streikt der Haushaltsvorstand
. Im Freien geht es dann mehr zur Sache mit kräftig Roll und Nick um die Kurven ... ist halt kein Flatscreen im Weg.
Grüße
Friedrich
Hab mal Funnels mit dem MCPX im Wohnzimmer geübt, kam nicht wirklich weit - und der Kleine ist echt stabil!!!
Grüße Mike
Kommentar
-
"Problem" hat sich mittlerweile erledigt und der Kleine dreht nun im Stunt Mode hoch, wie er soll. Ist nicht wirklich glücklich im Handbuch beschrieben, wie jeder Schalter beim Einschalten stehen muss.Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenHabe nun auch endlich den mCP X, jedoch scheitere ich gleich zu Beginn. Geplant ist es den Kleinen als CP-Heli zu nutzen. Soweit ich das verstanden habe, ist dafür der Stunt-Mode. Binden klappt, ich kann die Blätter positiv und negativ pitchen, aber wie lass ich dann den Motor anlaufen? Nutze die DX4e, die bei der RTF-Version dabei ist.
Mal gleich die nächste Frage: habe noch ein paar Ladegeräte, aber mit Buchse für den SR 120-Akku. Wie heisst denn die passende Mini-Buchse für den mCP X-Akku bzw. gibt die irgendwo einzeln zum selber zusammenbauen?Gruß Robert
Kommentar
-
Nicht das das schon gefühlte 100mal hier geschrieben wurdeZitat von berlinmille Beitrag anzeigenMal gleich die nächste Frage: habe noch ein paar Ladegeräte, aber mit Buchse für den SR 120-Akku. Wie heisst denn die passende Mini-Buchse für den mCP X-Akku bzw. gibt die irgendwo einzeln zum selber zusammenbauen?
ZB hier : mylipo.de - Blade mcp x Stecker Buchse
Banshee 850
Kommentar
-
Schonmal im Wald einen bestimmten Baum gesucht..
Danke Dir!
Gruß Robert
Kommentar

Kommentar