Wenn Du erstmal Schraub-Kugeln von Alu-Taumenscheiben verlierst,
Hast Du schon mal über Schraubensicherungslack nachgedacht?!? SCNR
@Chris: der Jens (Helicopterus) hat sich da verstellbare Anlenkstangen mit den Anlenkstangen vom 4G3/6 gebaut. Ich weiß nicht mehr genau, wie er das gemacht hat, aber habe mir jetzt auch mal einen Satz 4G3-Anlenkgestänge bestellt. Wenn man da was zaubern kann, dann kann man die Blätter einzeln verstellen und den Blattspurlauf u.U. korrigieren.
Mir ist gestern beim MCPX bei einem Looping im Scheitelpunkt der Motor ausgegangen (Wahrscheinlich zu viel Pitch)...leider direkt über einem Maisfeld...
Gestern in noch bis zur Dunkelheit gesucht und heute morgen auch noch 1 Std.
Leider ohne Erfolg.
habs nun aufgegeben. Vlt werde ich mir nächsten Monat einen neuen kaufen, wo ich gerade das Heck verlängert hatte und er Anfing mir richtig Spaß zu bereiten.
jdm einen Tipp wie man die Akkus gut entladen bzw auf Lagerspannung bringen kann? Lade immer nur mit dem Standard- und MSR-4-fach-Lader.
Hab gestern erfolgreich meinen ersten Rückenflug getätigt...
Jedoch ist mir aufgefallen, wenn er auf dem Rücken liegt steigt er kaum, auch wenn ich voll Pitch gebe. Woran liegt das?! Fliege mit Orginal Settings.
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Hab gestern erfolgreich meinen ersten Rückenflug getätigt...
Jedoch ist mir aufgefallen, wenn er auf dem Rücken liegt steigt er kaum, auch wenn ich voll Pitch gebe. Woran liegt das?! Fliege mit Orginal Settings.
Gestern in noch bis zur Dunkelheit gesucht und heute morgen auch noch 1 Std.
Leider ohne Erfolg.
mein Beileid, ich fliege nicht mehr über hochwachsende Felder, wo man mit rechnen muß das man ihn nicht mehr findet.
Ist mir auch schon mit dem mSR passiert, nach einer Stunde Erfolglosem suchen, hab ich mir hilfe geholt. Sind in Reihe dann durch gelaufen, Freundin hat ihn dann gefunden.
Dabei wurde es auch noch eng mit der Zeit, Mähmaschine war schon auf dem Feld
Bei der Suche haben mit bisher immer die doch recht lauten Servos geholfen. Bisschen rühren, und man hört den Kleinen ganz schön weit.
habe ich die ganze Zeit gemacht, aber im Maisfeld bei etwas Wind raschelt es schon ordentlich. Maispflanzen schon teilweise über 1,90m hoch.
Ich bin die Reihen an der vermuteten Absturzstelle abgelaufen, aber kein mxpc.
nur haufenweise minischnitte an den Armen und am Hals von den Blättern.
Kann auch gut sein, dass der Heli noch oben irgendwo in diesen großen Blättern hängt.
Nunja, ich tue mir das nicht mehr an, also das Suchen :-)
ich denke, dass ich mir einen neuen kaufen werde, wenn es ein BL-Umbauset gibt.
--> eher ziemlich sicher :-)
Bei der Suche haben mit bisher immer die doch recht lauten Servos geholfen. Bisschen rühren, und man hört den Kleinen ganz schön weit.
Mein Beileid trotzdem. So freut sich der Bauer über ein neues Spielzeug
ja, mir auch.
Bloß einmal hatte sich der Akku verabschiedet (war rausgerutscht), das war ein Theater. Dachte auch, ich hätte ihn schon verloren...
War natürlich nicht mit Original Akkus bzw. Turnigy, sondern mit aufgeschnittener Akkuhalterung und irgendwas Zippy 240 20C oder Hyperion oder Wellpower...
ich muss nochmal doof nachfragen wegen dem Haubengummi-Tip: Meint ihr die Gummis auf die Anlenkungen der TS zu stecken (die von den Servos angelenkt werden) oder auf die Pinne, die zu der Blattanlenkung gehen?
Sind die Originalakkus bei euch auch sooo schlecht. Der Effekt tritt erst auf, wenn die Drehzahl runter geht. Das passiert aber schon nach wenigen Sekunden.
Und die Steigleistung ist unterirdisch, keine Ahnung wie man damit Richtung 3D gehen soll?!?
Schöne Grüße und Danke!
Mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
ich muss nochmal doof nachfragen wegen dem Haubengummi-Tip: Meint ihr die Gummis auf die Anlenkungen der TS zu stecken (die von den Servos angelenkt werden) oder auf die Pinne, die zu der Blattanlenkung gehen?
Auf die Kugelköpfe der TS, die von den Servos angelenkt werden.
Sind die Originalakkus bei euch auch sooo schlecht. Der Effekt tritt erst auf, wenn die Drehzahl runter geht. Das passiert aber schon nach wenigen Sekunden.
Und die Steigleistung ist unterirdisch, keine Ahnung wie man damit Richtung 3D gehen soll?!?
Schöne Grüße und Danke!
Mario
Mit den E-Flite-Akkus kann ich auch kaum 3d fliegen.
Hatte mal verschiedene Akkus vermessen (http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=511), mittlerweile habe ich noch nen frischen E-Flite Akku gemessen um ihn ins Diagramm aufzunehmen, habs mir aber gespart den ins Diagramm zu packen da auch der frische Eflite nach unter 40sec. unter 3A Last bei 3V war.
Die Turnigys machen richtig laune bei 3d, die Mylipo 240 gehn auch nicht schlecht - und mit den Mylipos kriege ich sogar den Schwerpunkt trotz 2cm längerem Heck hin.
Endlich habe ich den Fehler mit dem sich weg drehenden Heck beheben können. Es lag tatsächlich an einer falschen Einstellung meiner DX6i. Travel Adj war fürs Rud jeweils auf 100 %. Dadurch lag zu viel Pitch an und der Hauptmotor kam an seine Belastungsgrenze. Das hatte zur Folge, dass er dem Heckmotor den Saft weg getrunken hat und das Heck weg drehte. Habe jetzt jeweils 80 % eingestellt und das Heck bleibt auch bei Pitchstößen stabil
.. Travel Adj war fürs Rud jeweils auf 100 %. Dadurch lag zu viel Pitch an und der Hauptmotor kam an seine Belastungsgrenze. Das hatte zur Folge, dass er dem Heckmotor den Saft weg getrunken hat und das Heck weg drehte...
WO lag zu viel Pitch an?
Trav.Adj Rudd hat keinen Pitch da Motorheck.
Im ßbrigen stellen Einige diese Einstellung für Rudd sogar auf 125... (funktioniert bei heilem Heckrohr und Solo Prop prima)
... Habe jetzt jeweils 80 % eingestellt und das Heck bleibt auch bei Pitchstößen stabil
WO "jeweils" ??
TravAdj Rudd
und wo noch *
oder meinst du in beide Richtungen ?...
Das hat mit Trav.Adj Rudd nichts zu tun... Den Wert kannst du ruhig wieder raufsetzen.!
Du hast vermutlich viel eher dem Hauptmotor NOCH weniger Leistung "gegeben", so dass er das Heck nicht mehr so belastet...
Montiere dir besser den Heckpropeller vom Solo Pro. Der ist härter und "schafft mehr weg" !!!
Heckrohr heile ??
evtl. verlängern ...
WO lag zu viel Pitch an?
Trav.Adj Rudd hat keinen Pitch da Motorheck.
Im ßbrigen stellen Einige diese Einstellung für Rudd sogar auf 125... (funktioniert bei heilem Heckrohr und Solo Prop prima)
WO "jeweils" ??
TravAdj Rudd
und wo noch *
oder meinst du in beide Richtungen ?...
Das hat mit Trav.Adj Rudd nichts zu tun... Den Wert kannst du ruhig wieder raufsetzen.!
Du hast vermutlich viel eher dem Hauptmotor NOCH weniger Leistung "gegeben", so dass er das Heck nicht mehr so belastet...
Montiere dir besser den Heckpropeller vom Solo Pro. Der ist härter und "schafft mehr weg" !!!
Heckrohr heile ??
evtl. verlängern ...
hth
lG
Christoph
Hallo Christoph, sorry hatte mich bei den Angaben vertan. Habe unter TRavel Adj bei Pitch hoch/runter jeweils 80 % statt der 100 % eingestellt. Der Rest ist jeweils auf 100 %.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar