Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surfi
    surfi

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

@higginsd: Genau Deine Anmerkung meine ich mit "Abzocke". Wenn ich für den Heli nur ne Rotorwelle brauche und bekomme ein Päckchen für € 5,- anstatt einen Grossbrief und kann dies vorab nicht auswählen, dann ärgert mich das. Und der Händler hat auf jeden Fall eine Wahl so zu versenden, wenn ich dies als Privatmann schon kann.
    Aber auch das wird mich nicht davon abhalten bei Deutschen Händlern zu kaufen. Muss ja unsere Wirtschaft stützen. Suche mir halt den, der mir den besten Service und Reaktionszeit bietet.

Sorry für das abschweifen. Wollte keinen Logistik Thread aufmachen

Kommentar

• rc-hangar15
      Onlineshop
      • 17.04.2008
      • 52
      • Tanja
      • 35463 Fernwald-Albach

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      Ja genau. Sonst wären diese Händler auch die längste Zeit Horizon-Händler gewesen, denn die schmeissen ihre "undisziplinierten" Händler ziemlich flott raus� Und die Verdienstspannen bei Horizon-Teilen liegen wirklich nicht so hoch, wie manche zu glauben scheinen. Zumindest nicht die Verdienstspanne des End-Händlers, die von Horizon dürfte da ein Zigfaches höher sein!

@Surfi: Versandkosten-Abzocke? Du kannst nun mal in DE bei keinem Versender für unter 5€ versichert ein Paket verschicken. Soll der Händler für Dich drauflegen? Fahr doch hin zu ihm, dann kostet es 0€ Versand! Wenn Deine Abzocke-Theorie stimmen würde, dann müsstest Du ja bei Abholung vor Ort z.B. 3€ "Handling-Pauschale" bezahlen. Musst Du beim deutschen Händler nicht, Handlingpauschalen gibt's nur bei der GDSK (sorry der ist OT und für Eingeweihte, aber überkam mich so�)

Ich stimme Dir in einem Punkt zu: bei so Kleinkram und Kleinstbestellungen wünsche ich mir manchmal die Möglichkeit, Briefversand oder Warensendung auswählen zu können. Damit das 3,90€-Ersatzteil nicht durch 5€ Versandkosten im Wert verdoppelt wird. Und ich habe auch nicht immer Lust oder Bedarf, gleich mal für 20 oder 30 zu bestellen, damit die Versandkosten "sich lohnen".

Gruß
      Dirk
      Wir haben Jahrelang mit Warensendung und Brief (0,99 und 1,45 €) an unsere Kunden verschickt, dann wurde es leider Volkssport zu sagen, die Sachen wären nicht angekommen, konnten wir ja nicht nachprüfen, also haben wir immer auf unsere Kosten neu versendet, dann aber versichert, da haben wir mächtig draufgelegt. Jetzt müssen wir, wie unsere Shop-Kollegen, versichert versenden und ich denke 4,90 sind vertretbar, oder?
      Compass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX

Kommentar

• Oranje
        Oranje

Zitat von rc-hangar15 Beitrag anzeigen
        Wir haben Jahrelang mit Warensendung und Brief (0,99 und 1,45 €) an unsere Kunden verschickt, dann wurde es leider Volkssport zu sagen, die Sachen wären nicht angekommen, konnten wir ja nicht nachprüfen, also haben wir immer auf unsere Kosten neu versendet, dann aber versichert, da haben wir mächtig draufgelegt. Jetzt müssen wir, wie unsere Shop-Kollegen, versichert versenden und ich denke 4,90 sind vertretbar, oder?
        So siehts in .de leider aus. Einzige Alternative ist ein Einschreiben, da hat man auch Tracking. Ist aber nur bis 25 Teuros versichert und auch nicht umsonst

Kommentar

• hobbiflieger
          hobbiflieger

Hallo ihr alle

Ich hab heute mal was fest gestellt das ich so noch nicht gelesen habe.
          Ist für die wichtig die die original Ts nutzen und die Haubengummis verwenden.
          Ich habe bei meinem Heli irgendwann mitten im Flug seltsames Heckvibrieren festgestellt das nur sporadisch auftrat, Heck und Blattlagerwelle sind neu und i.o.
          der Fehler war, durch die Haubengummis am hinteren Servo liegt das Gestänge am Servo an, etwas weg gebogen und die Vibs waren sofort verschwunden.
          Gruß Thomas

Kommentar

• sedge
            Member
            • 11.07.2011
            • 86
            • Markus
            • bei Berlin

Hallo,

gestern hätte ich beinahe meinen mCPX versemmelt... Ich musste ja unbedingt mit meinem Sohn allein auf die große Wiese. Ist ja auch schön groß (400x800m), das Gras auf 20cm gemäht, schön weich als Absturzfeder, perfekt eben. Gut, es war recht böig, trotzdem beim zweiten Akku dann auch bissel mehr getraut, weil mein Sohnemann brav links hinter mir stand, damit nix passiert. Der Heli kommt ein bissel weit weg wegen Wind, ich erkenn die Fluglage nicht mehr und versuche ihn erstmal hochzuziehen, um Platz für "trail&error" beim Wenden zu haben - da brüllt plötzlich mein Sohn los.

Eh ich realisiert hatte, dass sein Bein von dem Ameisen schwarz war, in deren Wohnzimmer er gerade stand, hab ich den Heli schon nicht mehr gehört oder gesehen (3-4sek). Hab dann Motor aus gemacht und ihn nochmal aufblitzen sehen, der Wind trug ihn noch ein bißchen seitlich weg. Und dann der Kardinalfehler: Ich habe wieder zu meinem brüllenden Sohn geschaut und den Blick von der Absturzstelle gewandt... ich weiß, das macht man nicht. Aber ich bin halt auch Vater

Hab dann versucht, meinen Sohn zu überreden, den Heli zu suchen. Er wollte aber nicht laufen, sein Bein tat ihm weh, also hab ich ihn getragen. In der anderen Hand die Funke, um "Rührgeräusche" als Peilung zu erzeugen. Das dämliche Bobby-Car musste natürlich auch mit an der Strippe über die Wiese, die vor lauter Wühlmauslöchern, Hundehaufen und einem Ameisenhimalaya plötzlich irgendwie total s*** war

Bin erst ziemlich planlos umhergelaufen, war aber sinnlos, nix gefunden. Regelmäßig gerührt, aber vor lauter Grillen-Zirpen kein Servo-Zittern gehört. Eine Stunde später hatte ich einen Babysitter und bin die Wiese in Planquadraten mit dem Fahrrad abgefahren - wenigstens konnte ich mich an den Spuren des Mähtraktors orientieren Hab ihn dann doch noch gefunden, wäre beinahe drüber gefahren. Lag ca. 30m von der vermuteten Absturzstelle entfernt - wie man sich täuschen kann als Anfänger!

Und die Moral von der Geschichte? Hundehaufen sind zwar kleiner als Ameisenhügel, aber auch blöd. Und man sollte sich beim Fliegen niemals ablenken lassen. Wird mir ne Lehre sein. Als ich ihn fand, lag der LiPo (Turnigy) wegen FBL im Todeskampf. Hatte noch 2,7V. Habe ihn nochmal mit 200mA geladen, er hielt aber nur noch 1min durch. Der wird's hinter sich haben, was meint ihr?

Gruß, Markus

(Sorry für den langen Post, aber es heißt ja "Erfahrungsbericht"...)
            Blade mCPX | Mini Titan E325 | HK 450 GT | Raptor E550 | DX8

Kommentar

• cwh
              cwh
              Senior Member
              • 15.02.2010
              • 2590
              • Christoph
              • Raum Osnabrück

Hi Markus,

hört sich so an, als wenn du den "Verlust" des Akkus gegen den "Fund " des Fliegers gegenrechnen kannst ...

viel Spass noch mit beiden !!
              (Sohn und mCPx)

lG
              Christoph
              Zuletzt geändert von cwh; 06.08.2011, 22:45.
              lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• sedge
                Member
                • 11.07.2011
                • 86
                • Markus
                • bei Berlin

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                Hi Markus,

hört sich so an, als wenn du den "Verlust" des Akkus gegen den "Fund " des Fliegers gegenrechnen kannst ...

viel Spass noch mit beiden !!
                (Sohn und mCPx)

lG
                Christoph
                Hey Christoph,

ich hab das meinem Hypothalamus noch besser verkauft: Nachdem ich den Kleinen schon abgeschrieben hatte (den Heli ), hab ich quasi einen neuen auf dem Feld gefunden! Bei dem war zwar der Akku kaputt, aber so ein Glück muss man erstmal haben da hat mein Limbisches System die Nachbrenner gezündet

Der Kleine (Sohn) hat jetzt aber erstmal "Zuschau-Verbot" - er ist gestern überall rumgerannt und hat jedem, der's nicht wissen wollte "Heli bauz macht! Papa Heli nicht gefundet!" entgegenschallmait... Als hätte ich mich auf der Wiese nicht schon genug zum Affen gemacht

Kommentar

• cwh
                  cwh
                  Senior Member
                  • 15.02.2010
                  • 2590
                  • Christoph
                  • Raum Osnabrück

Hi Markus,

ich vermute mal, dass dein Kleiner (Sohn) demnächst dann wohl GRßßERE Helis fliegen wird ...

lG
                  Christoph
                  lG Christoph

Kommentar

• sedge
                    Member
                    • 11.07.2011
                    • 86
                    • Markus
                    • bei Berlin

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                    Hi Markus,

ich vermute mal, dass dein Kleiner (Sohn) demnächst dann wohl GRßßERE Helis fliegen wird ...

lG
                    Christoph
                    Unwahrscheinlich, er ist erst 2 Aber dafür hab ICH schon mal Richtung Blade 450 gedacht - hatte ja viel Zeit beim Suchen...

Kommentar

• cwh
                      cwh
                      Senior Member
                      • 15.02.2010
                      • 2590
                      • Christoph
                      • Raum Osnabrück

Wenn du draußen fliegst, mag das wohl gehen ... (< = 450)
                      In der Halle hast du mehr Spaß mit was Kleinerem ...

lGC
                      lG Christoph

Kommentar

• RedSky
                        Member
                        • 27.06.2011
                        • 644
                        • Oliver
                        • Peine

"Und man sollte sich beim Fliegen niemals ablenken lassen"

tja, das läßt sich leicht sagen wenn auf mal eine Bremse sich auf der Nase nieder läßt. Also auf der Nase wollte ich kein Biß haben, folge geerdet. Mit nem größerem Heli darf ich da nicht fliegen, so nah an der Pferdekoppel. Pferde waren im Stall, da mußten sie wohl über mich herfallen.
                        Da zeigt es sich mal wieder wie genial der kleine ist, mal gerade einen Schaden von ein paar Cent. LG wieder auf gesteckt, Haube wieder zurecht gerückt, neue Anlenkstange und es konnte weiter gehen.

Kommentar

• cwh
                          cwh
                          Senior Member
                          • 15.02.2010
                          • 2590
                          • Christoph
                          • Raum Osnabrück

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
                          ... LG wieder auf gesteckt, Haube wieder zurecht gerückt, neue Anlenkstange und es konnte weiter gehen.
                          Ja, das ist schon genial ... !
                          Aber mit MEHR Gewicht (und evtl. in anderer Größenordnung) wird das schon nichts mehr ...

lGC
                          lG Christoph

Kommentar

• Ritchi
                            Ritchi

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
                            "Und man sollte sich beim Fliegen niemals ablenken lassen"

tja, das läßt sich leicht sagen wenn auf mal eine Bremse sich auf der Nase nieder läßt. Also auf der Nase wollte ich kein Biß haben, folge geerdet. Mit nem größerem Heli darf ich da nicht fliegen, so nah an der Pferdekoppel. Pferde waren im Stall, da mußten sie wohl über mich herfallen.
                            Da zeigt es sich mal wieder wie genial der kleine ist, mal gerade einen Schaden von ein paar Cent. LG wieder auf gesteckt, Haube wieder zurecht gerückt, neue Anlenkstange und es konnte weiter gehen.
                            noch unschöner wirds mit ner Wespe im Nacken und nen 450 am Knüppel ...

die Wespe is tot der Heli brauch neue Heckblätter und mein Nacken ein kaltes Tuch

Kommentar

• Boris M-K
                              mylipo.de
                              Onlineshop
                              • 22.02.2011
                              • 462
                              • Boris
                              • Grasberg/Bremen

Zitat von rc-hangar15 Beitrag anzeigen
                              Leider Realität. Es gibt Shops die versenden auch als Einschreiben und da liegen die Versandkosten in D bei 3,50-4,50 und innerhalb Europas (Welt) bei 6 - 6,50.
                              (für Kleinteile bis 500g) Ich glaube nicht, daß ein Händler es sich heute noch erlauben kann über die Versandkosten die Kunden "abzuziehen" .
                              Leider ist das vielen Kunden schwer zu vermitteln, daß Versandkosten entstehen und die Verpackung auch nicht kostenlos auf der Straße zu finden ist.
                              Aber es gibt ja noch (und da liegt auch die Betonung, auf "NOCH") den Händler um die Ecke, der ja vieles zu liegen hat.

Gruß
                              Boris

Kommentar

• -Opti-
                                Senior Member
                                • 15.07.2011
                                • 1292
                                • Nils
                                • Marburg/Hessen

Trotzdem sind die meisten Händler überteuert... Der Versand stört mich ja nicht so...
                                Aber, beispielsweise mal der Koffer für den mCP, in den Staaten kostet der 39,99$ und hier 39,99€... Ist schon seltsam...
                                Da bestell ich doch lieber im Ausland, anstatt die geldgeilen Händler hier zulande zu Unterstützen!
                                mCPx BL HP05S/120SR Heck
                                T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                                T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

Lädt...
                                X