Da zeigt sich das wir Männer nicht Mulitaskfähig sind.
OK, wir machen vielleicht nicht fünf Sachen gleichzeitig, dafür tun wir das, was wir tun wenigstens RICHTIG...
(Erfahrungswert nach 12 Jahren mit meiner Frau )
-> "Ekelhaft was es für Stinksäcke gibt. " Jo, es gibt Leute, die nicht von 12 bis Mittag denken. Nicht, dass mir nicht auch schon Sachen auf dem Postweg verloren gegangen sind. Aber es ist schade, dass man sich als Händler so absichern muss, schlussendlich kostet es uns alle mehr und die Post freut sich...
Die Tatsache, dass ich nur über halbhohem Gras geflogen bin und den Motor-Aus Reflex konditioniert habe sind da sicher ne Erklärung für. Den Motorschaden erklärt es jedoch nicht sofort...
Wenn er gen Boden geht, Motor nicht rechtzeitig aus ist und er gegen Widerstand dreht, sind schnell die Schleifer hin.
Genauso im Sommer keine 3-5 Ladungen hintereinander fliegen, Motor mal bischen abkühlen lassen.
Heißt wenn man die erstenmale zuspät den Notaus betätigt, kann es durchaus den Schaden erklären, genauso Punkt 2
aktuell ist Ruhe. Ich habe nun die Speedblätter druaf, vielleicht waren die Anderen wirklich ein wenig lädiert. Die Akkus von mylipo.de machen bisher einen guten Eindruck. Wir gewöhnen uns aber aktuell noch an einander.
Macht echt fun das Teil !
DANKE für Eure Hilfe!
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
habe bisher immer nur 2 Akkus am Stück verflogen, dann Pause von 5min. (Reicht das?) Bin der Meinung, den Notaus immer rechtzeitig hinbekommen zu haben, wenn es sein musste - er ist definitiv noch nicht mit eingeschaltetem Motor im Gras gelandet - ich war ja meistens bei den Flügen dabei Wenn dem so wäre, würde ich mich nicht wundern, und hier im Forum nach der Ursache fragen, sondern "Fre*** halten" und neuen kaufen
Was mich halt irritiert hat, war, dass er bis zum einpacken am Vorabend geflogen ist und dann am nächsten Tag nicht mehr...
Naja, sei's drum. Ich werde mal bei meinem Händler vorbeiwackeln, einen neuen Motor mitnehmen und ihn fragen, was er zum alten sagt. Ich bin ja keiner, der Bremsscheiben wegen Abnutzung auf Garantie ersetzt haben will. Aber es kann ja sein, dass aufgrund der Serienstreuung der Motor eine signifikant unterdurchschnittliche Lebensdauer hatte und der Händler/Hersteller schon aus Eigeninteresse dies nicht "auf sich sitzen lassen" möchte.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich auf die Schnelle einen Ersatzmotor auftreiben kann - bei dem Versand-Chaos, das HH gerade mit ihrem Umzug angerichtet haben
Blade mCPX | Mini Titan E325 | HK 450 GT | Raptor E550 | DX8
Zitat:
Zitat von rc-hangar15 Beitrag anzeigen
Wir haben Jahrelang mit Warensendung und Brief (0,99 und 1,45 €) an unsere Kunden verschickt, dann wurde es leider Volkssport zu sagen, die Sachen wären nicht angekommen, konnten wir ja nicht nachprüfen, also haben wir immer auf unsere Kosten neu versendet, dann aber versichert, da haben wir mächtig draufgelegt. Jetzt müssen wir, wie unsere Shop-Kollegen, versichert versenden und ich denke 4,90 sind vertretbar, oder?
Boah.........ich bin zwar alt genug um zu wissen, dass es einiges schlechtes gibt, aber auf so ne Tour wäre ich mal gar nicht gekommen.
Das ist natürlich eine ganz andere Sichtweise und macht das ganze für mich verständlich, mit Packet etc. Ekelhaft was es für Stinksäcke gibt.
ich glaube das zwar (leider) sofort, frage mich aber, ob es keine anderen Möglichkeiten gibt.
Bei den Chinesen regt sich glaub ich kaum einer auf (unberechtigt), dass die Sachen nicht ankommen. Hab ich bei 200 - 300 Bestellungen auch erst ein einziges Mal erlebt (war ein 1 - 2 Euro Artikel über Ebay, bekam das Geld ohne jegliche Probleme zurück).
Warum geht es bei den Chinesen, dass sie unversichert versenden und hier nicht?
Es gäbe auch die Möglichkeit, es wie Clubheli (USA) zu machen, dort kann ich bei der Auswahl der Sendungsmöglichkeiten anklicken, dass ich auf die verfolgbare Sendung verzichte, aber auf eigenes Risiko - d.h., wenn die Sendung nicht ankommt, hab ich Pech gehabt.
Komischerweise kostet dort aber das "Tracking" nur 1 oder 2 $ mehr (bei HK ja genau so), nur bei uns hier (ist in ß nicht anders als in D) scheint alles so teuer zu sein.
Wenn ich in England (Buzzflyer) bestelle, ist der Versand auch nicht so teuer wie wenn ich in D (bei den meisten Shops) bestelle.
Grad hat wieder jemand in einem anderen Forum einen Link von einem Shop gepostet, bei dem man CFK Teile bestellen kann.
Sieht ja alles gut aus - bis ich auf Versandkosten klicke. Nach ß gibt es nur die Möglichkeit als DHL Paket - um 17.50 €. Ich kauf mir doch nicht um 10 € Carbonmaterial und leg dann fast das Doppelte für den Versand drauf. Dort kann ich einfach nicht bestellen (zumindest keine Kleinmengen-Bestellungen).
Es geht aber auch anders, um etwa 3 - 5 € nach ß, wie bei Carbonposten um 3.90 nach ß, oder Bertholds Nanoheli um 5.95 verfolgbar zeigt.
Und die ßsi-Shops Lindinger und Schweighofer senden ja - soweit ich weiß - nach D zum gleichen Preis wie nach ß (?), und ab 90 € in die ganze EU versandkostenfrei.
Welcher deutsche Shop macht das?
Die beiden von mir genannten "Billig-Versand-Beispiele" sind ja sehr kleine Läden.
Was tun die großen?
Ich denke schon, dass es Möglichkeiten gäbe, also die Schuld am teuren Versand nicht NUR an den schwarzen Schafen, die dann auf nicht erhalten reklamieren, liegt.
Wenn die Läden wollten, könnten sie.
Aber wahrscheinlich ist für deutsche Läden der Anteil von nicht aus D kommenden Bestellungen so gering, dass sie sozusagen gleich drauf verzichten, während ein Laden aus einem kleinen Land wie ß natürlich auf seine vielen, vielen potentiellen Kunden aus dem EU Ausland (v.a. D) nicht verzichten will.
Bei "Großbestellungen" um 100+ € mag der Versandkostenanteil ja noch tragbar sein, aber bei den kleinen Ersatzteilbestellungen eben IMHO nicht mehr.
Vielleicht sind den Läden die kleinen Bestellungen auch gar nicht so wichtig, eher lästig, Aufwand gegen Erlös gerechnet.
Aber wer weiß, liebe deutsche Händler, wieviel % Eurer Kleinbestellungen aus dem EU Ausland kommen würden, wenn der Versand oft nicht so horrend wäre.
Hi,
verstehe dich gut. Mir ging es ähnlich mit einem MsR. Der flog auf ein mal nicht mehr (ohne chrash). Guter Rat war teuer, ich habe kurzerhand den HH Support zur Rate gezogen. Nach 2 Mails war klar, der Heckmotor soll defekt sein. (ßbrigens Dickes Lob an HH an dieser stelle).
Natürlich konnte ich mir auch nicht die Frage verkneifen ob es denn bei diesem kleinen Motor Verschleiss wäre, oder nach ca 20 Akkus doch noch Garantie besteht :-)
Naja das Ende vom Lied, ich habe auf eigene Kosten einen neuen gekauft, und das Problem ist leider immer noch ;-( Gebe aber nicht dem Hersteller die Schuld, schließlich half man mir so gut es eben ging.
Aber was ich Dir raten kann, setze dich doch mal mit HH in Verbindung. Sind wirklich ganz nette Leute dort....
Da mein Händler gerade Urlaub hat, werde ich wohl mal ne Mail an HH schreiben. Und dass dort ein paar nette Leute arbeiten, konnte ich in Elmshorn schon persönlich nachprüfen
Ich werde berichten.
Blade mCPX | Mini Titan E325 | HK 450 GT | Raptor E550 | DX8
Ich lese seit einiger Zeit diesen Thread und habe jetzt seit 4 Tagen auch einen mCP X.
Geiles Teil!
Frage:
Bei vollem Lipo habe ich bei 10° Pitch 3800rpm und bei 0° Pitch 4200rpm.
Nach knappen 2 Minuten 3600rpm und 4000rpm.
Gemessen mit den Stock Lipos.
Ist das ok oder zu wenig?
Was für Drehzahlen habt ihr, am besten mit Angabe des Lipo Typs?
Gruß
Strassenkater
P.S.
Jaaaa, ich bin quengelig, aber die Ungewissheit bringt mich noch um.
Send from my analog telephone using a wählscheibe
Unten (beim HZR) geht zur Not auch ein 3x6x2,5 mm. Wennst einen MSR hast, die passen auch.
Das untere hab ich jetzt mit Modellbau-Plastikkleber eingeklebt, da diese Lager in der Wiese einfach nicht zu finden sind Seitdem ist Schluss mit verlorenen Kugellagern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar