ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tluckeneder
    Senior Member
    • 28.11.2009
    • 1075
    • Tom
    • Linz

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Hallo,

hat schon mal jemand 100mm Heckrotorblätter in Kombination mit dem DFC-Kopf probiert? Dass 105er zu lange sind ist wohl bekannt, aber 100er sollten sich "rein optisch betrachtet" eigentlich ausgehn... ??

Was meint ihr?

vg,
    Tom.
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• -Opti-
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1292
      • Nils
      • Marburg/Hessen

Ich hab 96er Railblades drauf.
      Da gehts schon eng zur Sache...
      mCPx BL HP05S/120SR Heck
      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• exxe26
        Member
        • 26.10.2009
        • 371
        • Andre
        • Hörstel

Also für mich geht das Heck Butterweich, gut geölt und ist ja auch erst 20 Flüge alt.

Ok dann probiere ich mal weiter das wackeln raus zu bekommen ..... Pirouette kann ich nicht bis jetzt nur Rundflug.

Sobald er minimal Fahrt hat ist es weg
        Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• exxe26
          Member
          • 26.10.2009
          • 371
          • Andre
          • Hörstel

Kann leider übers IPhone nicht editiere ....

Stellt ihr das Heck direkt im Heading Lock ein oder trimmt ihr es erst im normal Modus
          Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Normal Modus habe ich nur benutzt um die Schiebehülse in die Mitte zu stellen, einstellen dann im HH Modus.
            Banshee 850

Kommentar

• mbmodells
              Member
              • 12.05.2010
              • 887
              • Markus Biermann
              • EDKA/ETSN

Hallo, habe mich jetzt dazu durchgerungen den 600EFL mit 12S zu fliegen und mir dafür einen Robbe Roxxy 120-12Opto Brushlessregler zugelegt da ich den CC nicht fliegen wollte( wäre wieder ein neues System zum proggen gewesen!)
              Nun meine Frage , in der Anleitung steht ich benötige einen Empfängerakku für den Betrieb, weiter wird in der Regleranleitung nicht drauf eingegangen !?
              Kann ich das Align BEC Rce-B6x welches dem 600EFL beilag nutzen inkl dem 5.1 step-Down Stecker oder schließe ich für den Roxxy den Akku sofort am Empfänger an? Servos und Motor sind die Standard aus der Combo, dazu wurde ein Microbeast statt des 3GX installiert.
              Schonmal danke vorab.
              VG M.
              Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• dominiksieg
                dominiksieg

Natürlich MIT dem bec! Ohne haste wohl nen empfänger gehabt....

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik

Das Align BEC wird vom Empfängerakku (zB Lipo 2s 1800mAh) mit Strom versorgt und befeuert den Empfänger, Beast und die Servos. Die Hauptakkus versorgen den Regler und den Motor. Sind praktisch zwei getrennte Stromkreise. Den 5,1V Step Down Regulator brauchst Du nicht, das Heckservo verträgt auch 6V.
                  Banshee 850

Kommentar

• Freeman
                    Senior Member
                    • 08.06.2010
                    • 7460
                    • Christian
                    • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
                    Kann leider übers IPhone nicht editiere ....

Stellt ihr das Heck direkt im Heading Lock ein oder trimmt ihr es erst im normal Modus
                    OT

Editieren übers IPhone geht Problemlos!

OT Ende
                    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                      Kann ich das Align BEC Rce-B6x welches dem 600EFL beilag
                      Hi mbmodells,

für die Servos aus der Combo benötigst Du wie schon von anderen Kollegen gesagt unbedingt ein BEC mit 5 bis 6 V Ausgangsleistung. Ich warne dich aber vor dem Align BEC - das hat mich nachgewiesenermaßen zwei teure Abstürze gekostet. Ob ich nun eine Montagsvariante erwischt hatte oder nicht, spielt keine Rolle. Das BEC bekommt insgesamt sehr gemischtes Feedback und hat meinen Flugstil nicht ertragen. Auch ein Nachrüsten (dickere Kabel, Schalter stillgelegt) hat keine Verbesserung gebracht.

Meine Empfehlung:

Option 1: Castle Creations Pro BEC (ca. 50 Euroten) für Betrieb an 2s Akku (wie in der Combo vorgesehen anstatt des Align BEC). Die Variante fliege ich im EFL seit 30 Akkus ohne Probleme
                      Option 2: Hercules Super BEC (ca. 90 Euroten) für den Betrieb direkt am Antriebsakku; spart Gewicht und Platz in der Nase, und gilt als noch zuverlässiger als das CC BEC.

Viele Grüße
                      Peter
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2012, 08:17.

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik

Das CC Pro BEC kann auch direkt am Antriebsakku betrieben werden.
                        Banshee 850

Kommentar

• PetJumper
                          PetJumper

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                          Das CC Pro BEC kann auch direkt am Antriebsakku betrieben werden.
                          Ja - das ist prinzipiell richtig. Aber ich habe einige Berichte gelesen, die dem CC BEC geringe Hochspannungsfähigkeit auf der Eingangsseite bescheinigen. Ab 10s soll es sehr empfindlich reagieren und die Kondensatoren beim Anstecken auch mit Antiblitz reihenweise vernichten - daher meine Empfehlung.

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                            Ja - das ist prinzipiell richtig. Aber ich habe einige Berichte gelesen, die dem CC BEC geringe Hochspannungsfähigkeit auf der Eingangsseite bescheinigen. Ab 10s soll es sehr empfindlich reagieren und die Kondensatoren beim Anstecken auch mit Antiblitz reihenweise vernichten - daher meine Empfehlung.
                            Die neue V3 Version soll stabil sein. Meins hat bis jetzt ca. 50 Flüge an 12s gemacht und läuft.
                            Banshee 850

Kommentar

• mbmodells
                              Member
                              • 12.05.2010
                              • 887
                              • Markus Biermann
                              • EDKA/ETSN

Hi mbmodells,

für die Servos aus der Combo benötigst Du wie schon von anderen Kollegen gesagt unbedingt ein BEC mit 5 bis 6 V Ausgangsleistung. Ich warne dich aber vor dem Align BEC - das hat mich nachgewiesenermaßen zwei teure Abstürze gekostet. Ob ich nun eine Montagsvariante erwischt hatte oder nicht, spielt keine Rolle. Das BEC bekommt insgesamt sehr gemischtes Feedback und hat meinen Flugstil nicht ertragen. Auch ein Nachrüsten (dickere Kabel, Schalter stillgelegt) hat keine Verbesserung gebracht.

Meine Empfehlung:

Option 1: Castle Creations Pro BEC (ca. 50 Euroten) für Betrieb an 2s Akku (wie in der Combo vorgesehen anstatt des Align BEC). Die Variante fliege ich im EFL seit 30 Akkus ohne Probleme
                              Option 2: Hercules Super BEC (ca. 90 Euroten) für den Betrieb direkt am Antriebsakku; spart Gewicht und Platz in der Nase, und gilt als noch zuverlässiger als das CC BEC.

Viele Grüße
                              Peter
                              Danke für den Tip!
                              Hab bisher mit den Alignteilen, auch dem oft schlecht geredete BL70G am 550er gute Erfahrungen gemacht. Fliege den schon seit 2 Kahren in der Supercombo.
                              Klar sollte sein wenn ich in der Formel 1 mitspielen möchte geht das nicht mit nem VW Golf, also muss man die verbautem Teile dem Anpassen was man braucht.

Was haltet Ihr denn von dem Jeti Maxx Bec mit Magnetschalter, gibts such ohne! Preis find ich auch ok.

VG M.
                              Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Freeman
                                Senior Member
                                • 08.06.2010
                                • 7460
                                • Christian
                                • Steinbach a.d. Steyr

Das BEC bekommt insgesamt sehr gemischtes Feedback und hat meinen Flugstil nicht ertragen. Auch ein Nachrüsten (dickere Kabel, Schalter stillgelegt) hat keine Verbesserung gebracht.
                                Viele Grüße

Peter
                                Hi Peter,

wieso erträgt das Align BEC deinen Flugstil nicht?
                                Fliegst du mittlerweile Haradcore 3D, wenn nicht reicht das BEC mit Sicherheit aus.
                                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X