Fett geile Optik ESPler, die er da hat dein pro! Guten Flug heute! Ps: Raum.München ist ned weit von mir (Raum.Rosenheim) lass uns mal zusammen fliegen geh'n!
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
dominiksieg
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Fett geile Optik ESPler, die er da hat dein pro! Guten Flug heute! Ps: Raum.München ist ned weit von mir (Raum.Rosenheim) lass uns mal zusammen fliegen geh'n!
-
ESPler
Hallo Dominik,Zitat von dominiksieg Beitrag anzeigenFett geile Optik ESPler, die er da hat dein pro! Guten Flug heute! Ps: Raum.München ist ned weit von mir (Raum.Rosenheim) lass uns mal zusammen fliegen geh'n!
Du das können Wir gerne mal machen, dann aber eher in deiner Gegend, weil danach fahren Wir dann Richtung BadTölz und halten in Höhe Sachsenkam, und gehen ins Kloster Reutberg, da gibts feines Happihappi und das letzte mal war da auch eine sehr hübsche Bedienung
Gruß
StefanZuletzt geändert von Gast; 03.11.2012, 07:25.
Kommentar
-
Die von die genannten Servos sind perfekt geeignet!Zitat von deloo Beitrag anzeigenJo das stimmt.
Hab da aber noch ne Frage wie schaut es mit den servo aus, reichen die Savöx SC 1258 TG für die TS und des Heck des SH 1290 MG reichen die oder en weng stärker?
MfG delooMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Jense
Klingt auch gut; Bilder!Zitat von ESPler Beitrag anzeigenDer Biohazard ist ne gute Idee, aber wenn das wird er aus Holofolie gemacht.
Kommentar
-
apfelbaerchen
Wie macht ihr das dann? fliegt ihr ohne servogummis? sind die vielleicht beim kit begetan? es kann ja eigentlich nicht sein dass man nen neuen servo kaufen muss um an die gummis zu kommen
Kommentar
-
ESPler
Hallo Leute,
so heute war ja ein Traumhafter Flugtag, super Wetter und mal überhaupt kein Wind, und es war einfach Relaxed heut am Flugfeld.
Der EFL/Pro läuft gut, leider waren es heute wieder nur 3 Flüge zwecks Lipomangel, aber was soll´s
Aber heute war mein Kollege mit seinem Goblin mit von der Partie, man, man, man der Goblin ist ein extrem heißes Gerät, der hat einen 630er und das ist einfach ein anderes Kaliber, bin den zwar ( noch ) nicht selber Geflogen, aber allein vom zusehen..............jetzt ist gut
Was mir heute an meinen EFL Negativ aufgefallen ist, wenn ich mit der hohen Drehzahl fliege hat er ein Zirpen, nicht schlimm aber man hört es halt, kann es sein das dieses Geräusch vielleicht vom Gegenlager kommt, muß man das Ritzel mit richtig Druck gegen das Lager montieren?
Weil der Heli ist komplett Neu gelagert, wüßte jetzt nicht wo es sonst herkommen könnte!
Was ich zu meinem Umgewickelten MX noch Loswerden möchte, das er doch auch ganz schön Temperatur bekommt, hatte gehofft das er etwas kühler läuft, aber ich habe jetzt das Timing mal verändert, hatte das auf 24° stehen und bin jetzt mal auf 18° runter, mal sehen beim Nächsten mal wie er sich von der Temperatur macht!
Was fliegt ihr eigentlich für Lipo´s also vom welchen Hersteller und was habt ihr für Erfahrungen sammeln können im Laufe der Saison!
So vom heutigen Flugtag gibts wieder mal ein paar Bilder, sorry kanns nicht lassen

IMG_0030.JPGIMG_0037.JPGIMG_0038.JPG
IMG_0039.JPGIMG_0040.JPG
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Druck braucht es keinen soll ja nur das flexen der Welle verhindern. Wichtiger ist das einkleben (Loctite 641 oder ähnliches) damit die Welle nicht einlaufen kann.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenWas mir heute an meinen EFL Negativ aufgefallen ist, wenn ich mit der hohen Drehzahl fliege hat er ein Zirpen, nicht schlimm aber man hört es halt, kann es sein das dieses Geräusch vielleicht vom Gegenlager kommt, muß man das Ritzel mit richtig Druck gegen das Lager montieren?
Als Tip: kleine Markierung (Edding) auf Welle und Innenring damit man sieht wenn sich die Welle im Innenring dreht. Spart paar Euro!
SLS EP, Turnigy und Turnigy Nanotech.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenWas fliegt ihr eigentlich für Lipo´s also vom welchen Hersteller und was habt ihr für Erfahrungen sammeln können im Laufe der Saison!
Bin mit allen recht zufrieden SLS und Nanos haben 70 Zyklen, die Nano's haben am Anfang mehr Bums fallen aber zum Ende hin schneller als die SLS. Kein blähen.
Dann hab ich noch 4 Sätze "normale" Turnigy mit 105-130 Zyklen in der zweiten Saison.
Bei denen bleib ich, kein Drift und blähen nur ganz leicht bei 30°C draußen und wenn in unter 4min leergeflogen.
Immer noch Druck auch wenn die Telemtrie mittlerweile öfters mal meckert
Hab auch nen umgewickelten MX da passt die Temperatur, Timing 18° dürfte gute Entscheidung sein!
Wie bist von der Leistung zufrieden?
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
ESPler
Hallo Andi,meinst Du jetzt das Lager in den Halter einkleben, oder das Lager an der Welle festkleben?Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenWichtiger ist das einkleben (Loctite 641 oder ähnliches) damit die Welle nicht einlaufen kann.
Das Lager selber hab ich bei der Montage in den Halter eingeklebt!
OK!Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenAls Tip: kleine Markierung (Edding) auf Welle und Innenring damit man sieht wenn sich die Welle im Innenring dreht. Spart paar Euro!
25C oder 30C ?Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenSLS EP
Welche genau?Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenTurnigy Nanotech.
Bei meinem Bekannten blähen die schon mit 12 Zyklen....Was heute auch wieder Faszinierend war, als er dann die SLS APL 45C/90C rein hat, dann kennt sein Heli kein halten mehr, bin auch ein Fan von den APL!Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenDann hab ich noch 4 Sätze "normale" Turnigy mit 105-130 Zyklen in der zweiten Saison.
Bei denen bleib ich, kein Drift und blähen nur ganz leicht bei 30°C draußen und wenn in unter 4min leergeflogen.
Andi da ist es schwierig jetzt einen Vergleich zu ziehen, als ich den Heli vor 4 oder 5 Wochen bekommen habe, hab ich gleich meinen Wickler kontaktiert und im das Teil geschickt...Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenHab auch nen umgewickelten MX da passt die Temperatur, Timing 18° dürfte gute Entscheidung sein!
Wie bist von der Leistung zufrieden?
Mit dem YGE bin ich sehr Zufrieden, der arbeitet sehr gut, und war ne gute Entscheidung!
Grüße
Stefan
Kommentar
-
ESPler
Danke Christian, der Heli macht auch Spass!
Muß noch ein bischen mit der Pitchkurve experimentieren, hätte es gerne noch etwas Direkter...
Grüße
Kommentar
-
Stefan was fliegst den für ein Stabi?Zitat von ESPler Beitrag anzeigenDanke Christian, der Heli macht auch Spass!
Muß noch ein bischen mit der Pitchkurve experimentieren, hätte es gerne noch etwas Direkter...
GrüßeMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
ESPler
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenStefan was fliegst den für ein Stabi?
Ich habe das Spektrum/Beast, also den AR7200.....
Hab das Pitchpumping schon voll aufgedreht, aber das letzte Quentchen geht mir da noch ab, aber Wir haben vor ein paar Tagen mit dem Logo vom Kollegen in der Richtung schon experimentiert, und das muß ich jetzt bei mir auch machen.
Bei ihm war es ein voller Erfolg, das Teil war auf Pitch dann so Aggressiv, das es eine wahre Pracht war, und ich extrem viel Spass mit seinem Heli hatte, er selber hatte Angst um seinen Heli...
Kommentar
-
@ESPler:
Welle in das Lager kleben / 30C / 45-90C / das ist Pech / ok
ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
ESPler
Kurz und BündigZitat von Pitchfella Beitrag anzeigen@ESPler:
Welle in das Lager kleben / 30C / 45-90C / das ist Pech / ok

Ok werde das mit dem einkleben so machen!
Kommentar
-
Jense
Dito!Zitat von ESPler Beitrag anzeigenKurz und Bündig
Ok werde das mit dem einkleben so machen!
Kommentar

Kommentar