ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen
    Warum wird nicht gleich ein gescheiter Regler ala Jive 80HV gekauft.
    Ist zwar bissi teuerer, aber damit fällt der Heli wenigstens nicht vom Himmel...
    Hi Opti,

die Combo kam mit einem Roxxy 975-12, der selbst bei 33° C letzte Woche ohne Probleme 8 Minuten durchregelt und mit aufgeklebtem Kühlelement (8 Euroten) längst nicht so heiß wird wie der Motor. Das CC BEC Pro hat mich 49 Euroten gekostet. Die 270 Euroten Aufpreis zum Jive sind mir als Anfänger zuviel, weil ich vermutlich die Qualitätsunterschiede im Flug überhaupt noch nicht bemerke.

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• -Opti-
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1292
      • Nils
      • Marburg/Hessen

Bin selbst auch nur fortgeschrittener Anfänger...
      Aber, lieber gleich was gescheites Kaufen als sich später zu ßrgern oder das einem Heli vom Himmel fällt, wegen den 270€...
      mCPx BL HP05S/120SR Heck
      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Also ich hab 120€ für die Jive Combo aufgezahlt, dafür inkl. Stützakku.
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• -Opti-
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1292
          • Nils
          • Marburg/Hessen

Ich hatte auch ne Jive Combo inkl. Stütze.
          mCPx BL HP05S/120SR Heck

Kommentar

• evader is back
            Gast
            • 03.07.2012
            • 441
            • Adrian

270€ Aufpreis* Ne da lass ich ihn lieber 10mal vom Himmel krachen

Ne Spaß bei Seite! Der HV 80 macht seine Sache sehr gut bei mir, keinen Grund 270€ mehr für einen Regler auszugeben der auch mal gerne aussteigt (liest man zumindest hier auch mal gern)...

CC hatte ne ne Pechsträhne, aber in letzter Zeit hört man nichts mehr davon das Helis/Regler abbrennen, oder!? Bei den RC Cars ist das MMM Set das A & O zumindest war es das mal, als ich da noch aktiv tätig war...

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Bin selbst auch nur fortgeschrittener Anfänger...
              Aber, lieber gleich was gescheites Kaufen als sich später zu ßrgern oder das einem Heli vom Himmel fällt, wegen den 270€...
              Der Roxxy 975-12 Opto hat bisher bezüglich Zuverlässigkeit und Teillastfähigkeit nach meinem Wissen nur beste Kritiken bekommen. Von Jives und anderen High-Endern habe ich dagegen schon einige Ausfall-Stories gelesen, wie auch evader-is-back schreibt.

Also - lieber was gescheites zu einem vernünftigen Preis kaufen - ist meine Devise,

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

• -Opti-
                Senior Member
                • 15.07.2011
                • 1292
                • Nils
                • Marburg/Hessen

Also, ich hatte noch keine Probleme mit meinem Jive, fliege auch im Teillastbereich...
                mCPx BL HP05S/120SR Heck

Kommentar

• BoGSer
                  Member
                  • 09.12.2007
                  • 226
                  • Frank
                  • Lindau und im schönen Allgäu

Also, ich hatte noch keine Probleme mit meinem Jive, fliege auch im Teillastbereich...
                  Dito
                  TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX

Kommentar

• evader is back
                    Gast
                    • 03.07.2012
                    • 441
                    • Adrian

Also für mich ist CC gescheit... Liegt vielleicht daran, das ich im Car-Bereich so viel gute Erfahrung mit gesammelt habe und nun im Heli-Bereich keine Ausfälle hatte, er loggt und macht was er soll und das bei moderaten Temp. sorry bei besten willen, sehe ich es nicht ein so viel Geld für einen "doofen" Regler auszugeben! In meinen Augen wird eh alles gehypet und überteuer verkauft...

Einfach weil es "normal" ist das Heli-Komponenten teuer sein "müssen", wenn sie was taugen sollen/können, dann bezahlen Leute X 100€ für einen Regler der auch mal aussteigt... sorry aber dann hat man den Bezug zu der Realität verloren... teilweise fliegen Leute HK Regler erfolgreich in 700er Helis xD und das für den Bruchteil des Preises... Auch den Robbe Regler für den 700er gibt es von einer anderen Firma (Label) für ca. 100€! Wassss ein vernünftiger brauchbarer Regler für einen 700er Heli!? das kann nix taugen!!! xD doch ist das gleiche wie der Roxy...

Ach Leute wenn ihr immer das bezahlt was die Firmen haben wollen und ihr auf das Marketing einfällt, dann wird es immer teurer statt billiger und brauchbarer...

Nun könnt ihr (die die X 100€ für Regler ausgeben) mich steinigen, ich lache mich trotzdem kaputt

Kommentar

• BoGSer
                      Member
                      • 09.12.2007
                      • 226
                      • Frank
                      • Lindau und im schönen Allgäu

Zum Kaputtlachen finde ich es zwar nicht, aber Er hat schon irgendwie recht.

Trotzdem fliege ich im 600er EFL auch nen Kontronik, hat nicht soviel gekostet da 2te Wahl.
                      Bin sehr zufrieden damit.

Im 700/800er nen CC 120 >>> Bin sehr zufrieden damit.

Im 550er nen Koby 90, auch als 2te Wahl gekauft >>>> Bin sehr zufrieden damit.

Im 600er ESP nen ROXXY 100-6 >>>> Bin sehr zufrieden damit.

Im 500er ESP nen Align >>>>> Bin zufrieden damit.

Also querbeet, und hatte bis dato noch nie ein Reglerproblem.

Frank

PS: Mit den Align-BEC´s bin ich auch zufrieden.
                      Zuletzt geändert von BoGSer; 30.07.2012, 18:46.
                      TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                        Also für mich ist CC gescheit... Liegt vielleicht daran, das ich im Car-Bereich so viel gute Erfahrung mit gesammelt habe und nun im Heli-Bereich keine Ausfälle hatte, er loggt und macht was er soll und das bei moderaten Temp. sorry bei besten willen, sehe ich es nicht ein so viel Geld für einen "doofen" Regler auszugeben! In meinen Augen wird eh alles gehypet und überteuer verkauft...

Einfach weil es "normal" ist das Heli-Komponenten teuer sein "müssen", wenn sie was taugen sollen/können, dann bezahlen Leute X 100€ für einen Regler der auch mal aussteigt... sorry aber dann hat man den Bezug zu der Realität verloren... teilweise fliegen Leute HK Regler erfolgreich in 700er Helis xD und das für den Bruchteil des Preises... Auch den Robbe Regler für den 700er gibt es von einer anderen Firma (Label) für ca. 100€! Wassss ein vernünftiger brauchbarer Regler für einen 700er Heli!? das kann nix taugen!!! xD doch ist das gleiche wie der Roxy...

Ach Leute wenn ihr immer das bezahlt was die Firmen haben wollen und ihr auf das Marketing einfällt, dann wird es immer teurer statt billiger und brauchbarer...

Nun könnt ihr (die die X 100€ für Regler ausgeben) mich steinigen, ich lache mich trotzdem kaputt
                        Na da ist aber ein Reglerexperte vom Himmel gefallen.
                        Klar ist der Kontronik sehr teuer, dafür hat er aber auch einiges zu bieten was andere Regler nicht haben.
                        Es gibt aber auch andere Regler die billiger sind und auch brav ihren Dienst tun das streite ich nicht ab. Ich persönlich bin auch von den Roxxy Reglern begeistert und hab einen in meiner Hughes500E.

Aber punkto Regelverhalten gibts es nicht viele Hersteller die mit Kontronik auf einer Stufe stehen.
                        Ich habs deutlich gemerkt wie ich mit meinem EFL PRO vom CC 80HV auf den Jive 80HV umgestiegen bin.

Und Ausfälle gibts bei jedem Hersteller mal, ist halt nur blöd wenn sich diese häufen die Helis brennen und man dann 2-4 Monate auf Ersatz warten muss.
                        MfG Christian

Kommentar

• evader is back
                          Gast
                          • 03.07.2012
                          • 441
                          • Adrian

Ich würde gerne mal die Leute die auf sonst was schwören gerne mal einen Heli fliegen lassen (sofern die auch bisschen ballern können) wo sie nicht wissen was verbaut ist bzw. wo man sie glauben lässt, da sei Kontronik o. ä drin... ich bin mir sicher 95% würden nicht merken das da ein CC oder sonst was regelt... Sogar Steller Mode würden viele nicht merken, fliegt Alan Zabo auch mal gerne im Rex 600 bzw. Flatline...

Ist zwar mega Offtopic: Aber hab mir nun ein RC Bike geholt (TT SB5) und habe nur einen 19T Bürsten Motor und Carson Regler an 1800mAh NiCD Akku der 10 jahre alt ist... man müsste meinen das "könnte gar nicht fahren!!!" aber es baller mit bis zu 40k/mh ...

Was ich sagen will, die Unterschiede sind nicht mehr so große in allen Bereichen der RC Modelle! Man kann mehr bezahlen, für größtenteils sehr geringen Mehrwert! Aber das merkt kaum ein sterblicher... (den Mehrwert!)

Kommentar

• evader is back
                            Gast
                            • 03.07.2012
                            • 441
                            • Adrian

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                            Na da ist aber ein Reglerexperte vom Himmel gefallen.
                            Klar ist der Kontronik sehr teuer, dafür hat er aber auch einiges zu bieten was andere Regler nicht haben.
                            Es gibt aber auch andere Regler die billiger sind und auch brav ihren Dienst tun das streite ich nicht ab. Ich persönlich bin auch von den Roxxy Reglern begeistert und hab einen in meiner Hughes500E.

Aber punkto Regelverhalten gibts es nicht viele Hersteller die mit Kontronik auf einer Stufe stehen.
                            Ich habs deutlich gemerkt wie ich mit meinem EFL PRO vom CC 80HV auf den Jive 80HV umgestiegen bin.

Und Ausfälle gibts bei jedem Hersteller mal, ist halt nur blöd wenn sich diese häufen die Helis brennen und man dann 2-4 Monate auf Ersatz warten muss.
                            Was für Regelverhalten? Ich fliege als Anfänger: Loopings, Tic Toc´s, Flips, usw. selbst im "schlechten" Steller Mode und das für mich persönlich noch angenehm... Wie ich sagte, selbst Alan sabo fliegt ne 100% Flatline im Rex 600 und heult nicht, weil irgend was nicht "ordentlich" regelt lol ich frage mich manchmal so hier nun die ganzen Hardcore 3D Piloten sind die jede absolute Feinheit im Regelverhalten bemerken und denen es hunderte Eure wert ist...

Kommentar

• Freeman
                              Senior Member
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

@Evader

Alles klar du kennst dich aus und alle anderen nicht.
                              O.k. dann muss ich wohl damit leben
                              MfG Christian

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Mir is ein Jive 60+ HV kaputt gegangen im EFL Pro, und das obwohl keine kritischen Werte im JLog standen, 80A und 80°C, im Moment vor der "Abschaltung". Der Regler is komplett ausgefallen, auch das BEC lieferte kein Strom mehr. Danach ging nix mehr, 1mal blinken beim Akku anstecken, kein weiterer Betrieb möglich.
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X