ähhhh ja meine den Prozentwert in der Funke.Ich glaube ich hab da was falsches gerechnet bin leider nicht so fit bei diesem Thema mit der Regleröffnung.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
dertoto
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
ähhhh ja meine den Prozentwert in der Funke.Ich glaube ich hab da was falsches gerechnet bin leider nicht so fit bei diesem Thema mit der Regleröffnung.
-
dertoto
Also ich hab jetzt gerade noch mal einen Drehzahlrechner online genutzt. Bei meine Angabe 510kv Motor 112 Hauptritzel 13ner Motorritzel. Rechnet er mir aus 1972-2366 Kopfdrehzahl bei einer Regleröffnung zwischen 75-90%. Wenn ich jetzt mit ca 1700 fliegen möchte hätte ich doch dann ca 65% Regleröffnung oder*? Man is das peinlich.
Habe ein DX7s Spektrum
Kommentar
-
Also Regleröffnung ist der Wert im Regler, wir stellen unsere Werte in der Funke ein und können ggf. per JLog die PWM (Regleröffnung) auslesen.
Ich habe auch den 80HV und habe bei 58% ~ 2300 rpm (ist auch Akkuabhängig).
das mit 30% und 1700 rpm kann schon stimmen, der Jive hälts auch aus.
Besser wäre es jedoch wenn du auch mind. 1900 rpm gehst, dann hält das Heck besser und der Antrieb arbeitet in einem optimaleren Bereich.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hier kannst dich auch nochmal reinlesen:
Regleröffnung und Gas-Wert - RC-Heli CommunityMfG Christian
Kommentar
-
dominiksieg
Fliegt einer con euch zufallig nen jeti mezon im 600er pro? Erfahrungen in dem heli?
Ps: hab gelesen der mezon soll ein seeeeehr guter Konkurrenten zu den roten sein...auch wegen der programmierbarkeit zb vom jetisender aus!
Danke!
Kommentar
-
Ich hab mal eine Frage zu einem Ersatzteil für den 600er EFL Pro. Und zwar benötige ich nach einen Crash ein neues Heckrotorgehäuse. Muss ich da wirklich die ganze Einheit kaufen oder gibt es das auch einzeln? Bei mir ist leider eine Schraube zur Befestigung gebrochen und hat auch leider einen kleinen Riss. Die restlichen Teile sind alle noch ok.Gru� Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
Kommentar
-
bonsai
Ich würde mal bei ebay gucken, vielleicht findest da was gebrauchtes.
Ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beißen und das ganze Teil kaufen....
Dann nehm aber gleich das vom Dfc
Kommentar
-
Hallo,
Ich wollte mal kurz fragen an was es liegen könnte.
Ich habe mir gerade auch meinen 600 EFL Pro aufgebaut und habe spürbare Vibrationen am Chassi. Ich habe mal ein 2 Cent stück auf die FBL einheit gelegt und den Heli ohne Rotorblätter anlaufen lassen. Das 2 Cent stück schwimmt ziehmlich auf dem Beast und fällt runder.
Habe nun mal das Hauptzahnrad und den Rotorkopf demontiert so das der Motor nur noch alleine dreht und die Vibrationen sind immer noch da. hat der Motor nen Treffer oder ist evtl. das Kugellager vom Gegenlager defekt?
gruss
OliverZuletzt geändert von sirius1977; 04.08.2013, 20:49.Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Moin,
die Align-Motoren laufen gern mal leicht unrund. Ursache ist meist, dass die Welle nicht exakt gerade in der Rotorglocke steckt. Die Glocke eiert dadurch leicht beim Lauf. So lange das Geldstück aber nicht regelrecht auf dem Chassis tanzt, würde ich mir keine Sorgen machen. Minimale Vibrationen (Kribbeln im Finger, wenn man ihn auf das Chassis legt) lassen sich selten vollständig eliminieren. Bei meinem Motor ist die Glocke auch etwas schief, das stört das FBL-System aber nicht im geringsten. So lange nicht der ganze Heli wegen den Vibationen auf dem Tisch wandert, besteht kein akuter Handlungsbedarf.
Grüße, HagenDer Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar
-
bonsai
Boaaaaahhhhh ich Krieg noch n fööön, fliegt zufällig einer von euch nen roxxy mit align Servos und vstabi gov?
Und 2200 und 2400rpm??
Ich Kriegs einfach nicht eingestellt :-/
Die reglerempindlichkeit war gefühlt bei bei 40% am besten, aber das Heck wollte nicht mitspielen :-/
Hat evtl jemand Werte für mich?
Kommentar
-
Schreib mal Pitchfella an der könnte dieses Setup fliegen.Zitat von bonsai Beitrag anzeigenBoaaaaahhhhh ich Krieg noch n fööön, fliegt zufällig einer von euch nen roxxy mit align Servos und vstabi gov?
Und 2200 und 2400rpm??
Die reglerempindlichkeit war gefühlt bei bei 40% am besten, aber das Heck wollte nicht mitspielen :-/
Hat evtl jemand Werte für mich?MfG Christian
Kommentar
-
Hallo,
nach meinen Absturz brauche ich neu Kugelpfannen zur Verbindung von Taumelscheibe zum Blatthalter. Ich habe mir dann das Set bestellt was der partfinder anzeigt. Diese passen jedoch nicht richtig da sie viel zu fest auf den Kugeln sitzen. Macht das was aus oder was für welche muss ich nehmen?
Gruß
EnricoMikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Schau mal da:Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigenHallo,
nach meinen Absturz brauche ich neu Kugelpfannen zur Verbindung von Taumelscheibe zum Blatthalter. Ich habe mir dann das Set bestellt was der partfinder anzeigt. Diese passen jedoch nicht richtig da sie viel zu fest auf den Kugeln sitzen. Macht das was aus oder was für welche muss ich nehmen?
Gruß
Enrico
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - T-REX 600 EFL PRO: Artikelnummer KugelkopfpfanneMfG Christian
Kommentar
-
Jo der Andi (Pitchfella) fliegt die Combo. Bei Ihm hält das Heck.Zitat von bonsai Beitrag anzeigenBoaaaaahhhhh ich Krieg noch n fööön, fliegt zufällig einer von euch nen roxxy mit align Servos und vstabi gov?
Und 2200 und 2400rpm??
Hat evtl jemand Werte für mich?
Schreib ihn einfach an ..[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Freeman danke für die Info.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar

Kommentar