Also z.B. 2200rpm x 3,85 (4,5 falls du auf die alte zurückgebaut hast).
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Drehzahl vom Hauptrotor mal der ßbersetzung.Zitat von Suepf Beitrag anzeigen
Also z.B. 2200rpm x 3,85 (4,5 falls du auf die alte zurückgebaut hast).MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
PetJumper
So gehts ...Zitat von Suepf Beitrag anzeigenWie berechne ich die umdrehung der heckblätter?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ganz Einfach Drehzahl Rotorblätter x ßbersetzungZitat von Suepf Beitrag anzeigenHallo!
Wie berechne ich die umdrehung der heckblätter?
mfg M
ßbersetzung beim EFL Original 3,86
ßbersetzung beim ESP bzw 550er 4,5
Dadurch ergibt sich Origanal (ßbersetzung 3,86)
bei 2300 U/min Rotordrehzahl 8878 U/min auf dem Heck
bei 2000 U/min Rotordrehzahl 7720 U/min auf dem Heck
Dadurch ergibt sich durch Umbau (ßbersetzung 4,5)
bei 2300 U/min Rotordrehzahl 10350 U/min auf dem Heck
bei 2000 U/min Rotordrehzahl 8500 U/min auf dem Heck
Interesannt wäre es noch zu wissen wie groß der Unterschied 95mm zu 105mm
bei den Heckblättern mit gleicher Drehzahl ist
Diese Berechnung dürfte nicht ganz so einfach seinTREX 500 ESP MB ; YGE80
TREX 600 EFL MB; Jive 80
TREX 700 DFC Dominator YGE 200HV MB HD
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWie oft soll die Frage nach der Drehzahl der Rotorblätter eigentlich noch beantwortet werden Suepf ?
Geiler Username!!MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
PetJumper
Vieeel besser als der vorherige!Zitat von Freeman Beitrag anzeigenZitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
Wie oft soll die Frage nach der Drehzahl der Rotorblätter eigentlich noch beantwortet werden Suepf ?
Geiler Username!!
Kommentar
-
Bin seit ein paar Tagen nun auch Besitzer eines 600 EFL.
Da ich beim zusammenbau geshen habe das da bis zu den Heckblätter noch gut Platz ist hier mal die Frage was die maximale Hauptrotorblattlänge ist die man auf den 600er draufpacken kann. Da ich zu niedriger Drehzahl tendiere werde ich vermutlich die 95mm Heckblätter gegen 105er tauschen.
Danke schonmal vorab für Eure Erfahrungen.
VG M.
Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
105er gehen drauf und sollen auch reichen wie man hier liest
zwar gibts den einen oder anderen der Sagt der Abstand sei zu knapp
aber gibts auch viele die den mit 105er fliegen
denke aber dran das Heck höher zu legen und ´hinten die Finne vom 700er drauf zu machen
bin dank des Wetters nicht viel zum Fliegen gekommen
hab die ßbersetzung geändert um mehr Drehzahl zu bekommen
bei 1800er und 12° Pitch dreht das Heck nicht raus mit der 4,5er ßbersetzung und 95er BlätternTREX 500 ESP MB ; YGE80
TREX 600 EFL MB; Jive 80
TREX 700 DFC Dominator YGE 200HV MB HD
Kommentar
-
Wenn Du 105er Heckblätter montierst is 600mm das Maximum, 603er Edge gehen auch noch.Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenDa ich beim zusammenbau geshen habe das da bis zu den Heckblätter noch gut Platz ist hier mal die Frage was die maximale Hauptrotorblattlänge ist die man auf den 600er draufpacken kann. Da ich zu niedriger Drehzahl tendiere werde ich vermutlich die 95mm Heckblätter gegen 105er tauschen.Banshee 850
Kommentar
-
Nein , ist der Standardkopf, der bleibt auch drauf, ausser der Optik erschliesst sich mir persönlich nicht der Sinn des DFC Kopfes. Aber ist ja Geschmaksache! Der gleiche Kopf ist ja auch auf dem 500ProEFL und dem 550FLV2 drauf die ich auch habe. Ich bin damit 100% zufrieden und deshalbd - never change a runnning system !Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenMan sollte vorher fragen ob er den DFC Kopf fliegt oder nicht.
Mit DFC Kopf gehen keine 105mm Heckblätter...
MfG Alex
VG M.Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
Suepf
Hallo!
Kann mir jemand mal die länge der Taumelscheiben gestänge beim DFC kopf mit DFC welle verraten?
Dadurch das diese welle kürzer ist als die FBL welle müsste doch die Taumelscheibe tiefer bzw die gestänge kürzer sein?
oder lig ich da falsch?
lg
Kommentar
-
Was wird denn immer nach der Gestängelänge gefragt, baut den Kopf halt so auf das es passt ich versteh das ehrlich nicht?
Muss eigentlich jeder können der auf einen DFC Kopf umbaut...
Ob die Gestänge kürzer werden ist ja nicht nur von der Wellenlänge abhänig sondern auch von der Anlenkung ab TS zum Blatthalter.
Aber wie gesagt: ausprobieren, ist doch gleich erledigt dauert wahrscheinlich nicht länger als einen Beitrag zu schreiben!ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Vlt eine dumme Frage aber ich stell sie trotzdem mal.:dknow:
Kann der Motor Bl-600MX auch mit 6S betrieben werden mit eine Robbe Roxxy 9100-6 z.B.?
Konfg wäre dann ein Bl600MX, Standardritzel des 600EFL, 11Z Motorritzel, FBL System Microbeast, Standarservos und Spektrum DX8 mit AR8000 und Telemetriemodul.
Danke vorab und nicht gleich totlachen ok?
VG M.Zuletzt geändert von mbmodells; 22.07.2012, 11:46.Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar

Kommentar