Danke!
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Welche Teile sind das genau?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
Danke![FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
-
(Vorläufige) Antwort bzgl. Helical Tail Gear set im 600er ist da:Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenHab heute Align mal angeschrieben ob sowas auch für den 600er kommt, mal schaun ob und was für eine Antwort kommt!
Dear Andreas,
I don-t really know if this is already in our develop list or not.
However, I will still pass this information to our staff to check.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Heli2001
Welche Drehzahl ist denn gut wenn man die ESP ßbersetzung fliegt?
LG
Kommentar
-
Also ich flieg ihn mit 1800 und 2000, bei beiden steht das Heck für mich gut.Zitat von Heli2001 Beitrag anzeigenWelche Drehzahl ist denn gut wenn man die ESP ßbersetzung fliegt?
LG
Ich fliege Loopings, Rollen, Flips, Turns und ein bischen auf dem Rücken.
Gruß
FrankTDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX
Kommentar
-
Welches Drehzahlimit gibts überhaupt für Heckblätter ? Ich kenne nur die 10.000rpm die für halbsymmetrischen Spinblades angegeben sind. Aber was haben normale Blätter ?Banshee 850
Kommentar
-
Habe erfahren das die 105er Align 11.000rpm vertragen. Dann sollten die 95er um die 12.000 schaffen. Dann frage ich mich allerdings warum Align die Heckübersetzung reduziert hat, denn 12.000 : 2600 macht 4,61. Da hätten sie ßbersetzung von alten ESP lassen können, die is 4,5. Oder sie hätten die vom 700er eingebaut mit 4,3.Banshee 850
Kommentar
-
Oli_Berlin
Weil sie das Modul erhöht haben...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDann frage ich mich allerdings warum Align die Heckübersetzung reduziert hat
Kommentar
-
Heli2001
Welches Modul meinst du?Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenWeil sie das Modul erhöht haben...
LG
Kommentar
-
Oli_Berlin
Das der Heckübersetzung, war beim ESP 0.6, ist jetzt 0.8.
Damit bekommt man eben nicht mehr so viele Zähne auf den gleichen Durchmesser...
Kommentar
-
Oli_Berlin
Der ESP hat am HZR 0.7, am Heck 0.6.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDer alte 600 ESP hatte Modul 0,7, unser Vogel hat 0,8. Ich denke eher das sich das Modul erhöht hat weil sie die ßbersetzung reduziert haben.
Du hast die Frage doch selbst gestellt - es wäre nicht nötig gewesen
Durch die sehr hohe angestrebte Drehzahl am Kopf treten doch ganz andere Kräfte am Heck auf, deshalb wollte sie wohl das Modul erhöhen...
Kommentar
-
Mir trotzdem nicht klar was das soll. Selbst mit 2600 am Kopf kommt das Heck manchmal nicht rum wenn ich schnell vorwärts fliege und Pirouetten mache, auch mit 105er Blättern nicht. Mit 95er wäre das noch schlimmer.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenDer ESP hat am HZR 0.7, am Heck 0.6.
Du hast die Frage doch selbst gestellt - es wäre nicht nötig gewesen
Durch die sehr hohe angestrebte Drehzahl am Kopf treten doch ganz andere Kräfte am Heck auf, deshalb wollte sie wohl das Modul erhöhen...Banshee 850
Kommentar
-
Oli_Berlin
Welches Loch vom Servohorn benutzt Du am Heck? Das DS 650 ist nicht das stärkste. Mein 600 SE hatte das auch, ich dachte auch, wie ESP-ßbersetzung und 115er Blätrter reichen nicht*
Pustekuchen, das Heckservo hatte zu wenig Kraft. Bin jetzt vom 3, auf das 2. Loch gegangen und siehe da, das Heck hält ;-)))
Kommentar

Kommentar