ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Das verhalten mit dem langsam rausdrehen kenn ich vom Beast auch zumindest vor V3.
    Da hab ich (!) immer gemerkt das es dagegen ansteuert und dann irgendwann "nachgibt" (speed rückwärts und dann mit viel kollektiv und zyklisch rausziehen).

Mit V-Stabi hat ich das nicht mehr, was ich sagen will: evtl. noch was an der Einstellung im Beast zu ändern?

Frage die sich mir stellt ist auch ob der Regler die 2500 halten kann, hab V-Stabi Gov und im Gegensatz zum Cc zum Beispiel ist das natürlich schon ein deutlicher Unterschied

Dann noch ein umgewickelter Motor und man muss schon seeehr mutwillig provozieren
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• johno
      Member
      • 24.07.2010
      • 279
      • Johann
      • Holzkirchen

Hi,

die KBDD Heckrotorblätter "extreme edition", 104mm sind m. E. mit Abstand die besten Heckblätter die ich drauf hatte. Musste das Gyro deutlich zurückdrehen.

Gruß johno

PS.: auch ich fliege den 600 Pro jetzt mit V-Stabi, werde aber wieder auf Beast umbauen, da es mir besser getaugt hat...

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Ja die KBDD extreme sind super, ich fliege die 96er! Vor allem der Preis ist spitze und die Sichtbarkeit (neonrange) gefällt!

Kommentar

• tluckeneder
          Senior Member
          • 28.11.2009
          • 1075
          • Tom
          • Linz

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Das verhalten mit dem langsam rausdrehen kenn ich vom Beast auch zumindest vor V3.
          Da hab ich (!) immer gemerkt das es dagegen ansteuert und dann irgendwann "nachgibt" (speed rückwärts und dann mit viel kollektiv und zyklisch rausziehen).
          Diese "Figur" fliege ich auch sehr gerne - aus der Rücken-Rückwärts-Kurve mit viiiiel Pitch u. zyklisch rausziehen - herrlich ;-). Hierbei kann ich das Rausdrehen vom Heck auch schön provozieren. Und wiederum der Vergleich zum Diabolo: das Heck hält.

Mit V-Stabi hat ich das nicht mehr, was ich sagen will: evtl. noch was an der Einstellung im Beast zu ändern?

Frage die sich mir stellt ist auch ob der Regler die 2500 halten kann, hab V-Stabi Gov und im Gegensatz zum Cc zum Beispiel ist das natürlich schon ein deutlicher Unterschied

Dann noch ein umgewickelter Motor und man muss schon seeehr mutwillig provozieren
          Tja, bzgl. der Beast-Einstellungen: hab schon einiges probiert. Die Kreiselempf. kann ich nicht mehr erhöhen, da sonst das Heck bei schnellen Kurven bereits zum Wimmern anfängt. Evt. könnte ich mal den Headinglock-Anteil erhöhen, hier bin ich noch nicht am Maximum.

Der Regler (Jive 80HV) hält mit dem neuen Akku die Drehzahl sehr gut, mit den schon etwas älteren Akkus nicht mehr so gut. Da ist es klar, dass bei entsprechenden Drehzahleinbrüchen auch die Heckwirkung dementsprechend verringert wird...

Das neue VStabi 5.3 Silverline würde mich - als Vergleich - schon sehr interessieren. Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit. Nur "auf Verdacht" zu kaufen ist mir dann doch etwas zu teuer...

vg,
          Tom.
          [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• mbmodells
            Member
            • 12.05.2010
            • 887
            • Markus Biermann
            • EDKA/ETSN

Ja die KBDD extreme sind super, ich fliege die 96er! Vor allem der Preis ist spitze und die Sichtbarkeit (neonrange) gefällt!
            Bin leider noch im Urlaub, hab aber meine 550er Rex dabei, videos folgen.

Das mit den 95er KBDD Blätter kann ich nur bestätigen, flieg sie auch in Orange auf meinem 550er und in gelb kommen sie auf den 600er drauf. Bin sehr zufrieden mit der Steifigkeit und der Optik vor allem.
            Denke Anfang der Woche sollte dem 600EFL Erstflug nicht im Wege stehen! Werd berichten!
            Guten Flug!
            Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Suepf
              Suepf

Hallo!

Hat jemand eine ahnung ob es für den 600 pro auch eine "DFC chassie platte" geben wird?

Hab vor ein par wochen den neuen Trex 700 DFC gesehen und finde das es verdammt fett aussieht!

mfg

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

Kann sein, ist aber nicht vorhersehbar wann ein 600er DFC kommt.
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• -Opti-
                  Senior Member
                  • 15.07.2011
                  • 1292
                  • Nils
                  • Marburg/Hessen

Was ist denn eine DFC Chassisplatte?!
                  mCPx BL HP05S/120SR Heck
                  T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                  T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Suepf
                    Suepf

Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen
                    Was ist denn eine DFC Chassisplatte?!
                    Weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll.

Eine chassie platte bei der die servos anders eingebaut werden. Ohne dem nick umlenkhebel.

DFC - Direct Force Controll

Kommentar

• Florian Grohmann
                      Member
                      • 18.01.2012
                      • 617
                      • Florian
                      • Greifswald / Würzburg

Ich habe mir mal die Rail-blades Heckrotorblätter 96mm geholt, fliegt die hier jemand und kann berichten ?
                      Sind ja nur 1cm länger, denke das wird sogut wie keine Verbesserung bei niedrigen Drehzahlen bringen, oder vllt doch ? Ich werds testen 105mm trau ich mich nicht zu testen, auch wenn viele die ohne Probleme fliegen...aber eben nicht alle^^
                      TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                      ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

Mit den 96er Rails bin ich recht lang geflogen ab 2250rpm ca. ist das in Ordnung auch bei schnell rückwärts.
                        Kritisch mit rausdrehen wirds erst wieder bei viel Wind da müssen noch mal 100-150 Umdrehungen mehr am Kopf damit es taugt.

(mit viel Wind mein ich so Windstärke 4 aufwärts)

Gruß, Andi

Kommentar

• tluckeneder
                          Senior Member
                          • 28.11.2009
                          • 1075
                          • Tom
                          • Linz

Hallo,

hoffe, dass mir mit meiner Frage jemand weiterhelfen kann:
                          im neuen 700er DFC ist ja ein M1 schrägverzahntes Autorotationszahnrad sowie das dazupassende Heckantriebszahnrad verbaut. Das ergibt eine sehr gute Heckübersetzung von 1:4,73.

Kann man das (Art.nr. H70110) auch in den 600 EFL Pro verbauen?
                          Damit wär das Problem mit zuwenig Druck am Heck auf jeden Fall gelöst...

Danke u. vg,
                          Tom.
                          [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Nein geht nicht (wegen dem stehenden Getriebe und ich glaube auch wegen dem AR-Zahnrad).

Hab heute Align mal angeschrieben ob sowas auch für den 600er kommt, mal schaun ob und was für eine Antwort kommt!

Gruß, Andi

Kommentar

• tluckeneder
                              Senior Member
                              • 28.11.2009
                              • 1075
                              • Tom
                              • Linz

Okay - danke!
                              Habs eh schon befürchtet dass es nicht passt, da diesbzgl. keinerlei Infos angeführt sind.

Bin schon gespannt was von Align zurückkommt...

vg,
                              Tom.

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Warum verbaust Du nicht die 1:4,5 ßbersetzung vom 600 ESP ? Ich werde das auch tun, trotz 105er Heckblättern.
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X