RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Hier hab ich es beschrieben:Zitat von yogi39 Beitrag anzeigen
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro ErfahrungsaustauschMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
PetJumper
Schau mal hier ...RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro ErfahrungsaustauschZitat von yogi39 Beitrag anzeigenJetzt zu meiner Frage: Welche Kugelpfannen sollte man für die Blattanlenkungen nehmen? Wo gibts die originalen Kugelpfannen?
Arrrghh - zu spät - wenn Du so schnell fliegst, wie Du postest, Freeman, dann kannst Du den Rekord das Banshim mit nem Rex knacken ;-)
Kommentar
-
Tja ! Es geht immer nur ums Speeden.Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenSchau mal hier ...RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Arrrghh - zu spät - wenn Du so schnell fliegst, wie Du postest, Freeman, dann kannst Du den Rekord das Banshim mit nem Rex knacken ;-)
@All
Ich kann nur an alle Appellieren sich bei den Kugelköpfen auf keine Experimente einzulassen und hier die Anleitung und die Partfinder (bei Freakware, RC-Toy, ...) zu Hilfe zu nehmen.
Gerade in der Anleitung sind die Durchmesser der Kugelköpfe gut beschrieben, auch die meisten Händler haben bei den Ersatzteilen eine gute Beschreibung der Abmaße mit dabei.
Es ist schade um die schönen Helis und ungefährlich ist`s auch nicht.MfG Christian
Kommentar
-
Zur Info: In meinem Fall ist nicht die Kugelpfanne vom Kopf gesprungen, sondern die Stange ist aus der Kugelpfanne gerissen.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenIch kann nur an alle Appellieren sich bei den Kugelköpfen auf keine Experimente einzulassen und hier die Anleitung und die Partfinder (bei Freakware, RC-Toy, ...) zu Hilfe zu nehmen.
Gerade in der Anleitung sind die Durchmesser der Kugelköpfe gut beschrieben, auch die meisten Händler haben bei den Ersatzteilen eine gute Beschreibung der Abmaße mit dabei.
Leider geben die Partfinder nicht viel her - bei Freakware gibt es keinen für den 600 EFL Pro und der bei RC-Toy macht dazu keine Aussage.Zuletzt geändert von yogi39; 10.07.2012, 11:59.T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar
-
Hi,Zitat von yogi39 Beitrag anzeigenZur Info: In meinem Fall ist nicht die Kugelpfanne vom Kopf gesprungen, sondern die Stange ist aus der Kugelpfanne gerissen.
Leider geben die Partfinder nicht viel her - bei Freakware gibt es keinen für den 600 EFL Pro und der bei RC-Toy macht dazu keine Aussage.
ich habs gelesen aber ich meinte nicht dich im speziellen.
Bei den Partfindern sind die 3G Kugelpfannen echt Bescheiden gelistet.
Da muss man wirklich wissen dass die 3G beim 700er zu finden sind.
Zum Glück ist deinem Heli nicht mehr passiert.MfG Christian
Kommentar
-
Das wäre kein Problem wenn Align es schaffen würde in die Anleitung eine ERSATZTEILLISTE einzufügen, das gehört für mich einfach dazu. Horizon Hobby schafft das bei ihren Plastikhelis. Oder wenigstens online eine zum Runterladen. Aber sowas gibts nicht.Zitat von yogi39 Beitrag anzeigenZur Info: In meinem Fall ist nicht die Kugelpfanne vom Kopf gesprungen, sondern die Stange ist aus der Kugelpfanne gerissen.
Leider geben die Partfinder nicht viel her - bei Freakware gibt es keinen für den 600 EFL Pro und der bei RC-Toy macht dazu keine Aussage.Banshee 850
Kommentar
-
Da hast du völlig recht, nur ändert sich andauern was darum macht's keinen Sinn.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenDas wäre kein Problem wenn Align es schaffen würde in die Anleitung eine ERSATZTEILLISTE einzufügen, das gehört für mich einfach dazu. Horizon Hobby schafft das bei ihren Plastikhelis. Oder wenigstens online eine zum Runterladen. Aber sowas gibts nicht.
Bei meinem ersten ESP war noch eine E-Liste dabei.MfG Christian
Kommentar
-
Was hat sich denn beim 600 EFL Pro groß geändert ? Das einzige von dem ich weiß is sind die hinteren Chassisverbinder, das is jetzt ein Teil.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDa hast du völlig recht, nur ändert sich andauern was darum macht's keinen Sinn.
Bei meinem ersten ESP war noch eine E-Liste dabei.Banshee 850
Kommentar
-
Interessant, Align sieht keine Schmierung vor.Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenBezüglich Schmierung: Robbe empfiehlt ausdrücklich, das "Hauptgetriebe" alle 2 bis 3 Betriebsstunden zu schmieren. Weiß zwar nicht, ob das auch für das Auro-Getrieb gilt, aber ich habe mit Kettenspray bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.Banshee 850
Kommentar
-
PetJumper
Ja - steht ganz hinten auf dem deutschen "Beipackzettel" der ComboZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenInteressant, Align sieht keine Schmierung vor.
Kommentar
-
Im Vergleich zu den ersten Modellversionen, haben die neuen auch noch 1mm breitere Heckblatthalter, die zudem silber statt schwarz sind.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenWas hat sich denn beim 600 EFL Pro groß geändert ? Das einzige von dem ich weiß is sind die hinteren Chassisverbinder, das is jetzt ein Teil.
Zum Thema Schmieren: Ich schmiere alle paar Wochen mal mit wenig ßl / Fett wichtige Teile und ab und zu auch in Maßen die Zahnräder. Kann ja nicht schaden.
Kommentar
-
Hab ich auf alle Modelle und die Austauschbarkeit untereinander bezogen.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenWas hat sich denn beim 600 EFL Pro groß geändert ? Das einzige von dem ich weiß is sind die hinteren Chassisverbinder, das is jetzt ein Teil.MfG Christian
Kommentar
-
In meinem 600er EFL Kit gekauft beim ßsterreicher vor ein paar Wochen waren zwar die neuen Heckblatthalter drin aber die Aluverbindung am hinteren Chassis war bei mir noch die alte, also nicht ein durchgängiges Teil sondern 2 kleine
Kamen wohl erstmal nur in die SuperCombos rein...
TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich lag das Kit einfach nur zu lange beim Händler rum. Ich habe meinen Ende April neu aufgebaut. In dem Kit war das Teil drin.Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigenKamen wohl erstmal nur in die SuperCombos rein...Viele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
MarkoW.
Also ich habe meinen in der Combo im Dezember gekauft,
da wars auch schon drin !
Kommentar

Kommentar