ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
ponshy
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Hallo Stefan, darf man fragen wo du den Motor umwickeln gelassen hast? Wenns über nen inet-shop war, wie lange hat es gedauert? Ich will meinen auch wickeln lassen, hab aber etwas bammel das er länger als ne Woche unterwegs ist.Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
-
Für den Fall das der länger unterwegs ist hat man ja seinen Zweit oder Drittheli.Zitat von ponshy Beitrag anzeigenHallo Stefan, darf man fragen wo du den Motor umwickeln gelassen hast? Wenns über nen inet-shop war, wie lange hat es gedauert? Ich will meinen auch wickeln lassen, hab aber etwas bammel das er länger als ne Woche unterwegs ist.
Aber mal im Ernst das Wetter zwingt uns hier in ßsterreich eh grad am Boden zu bleiben.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
ESPler
Guten morgen Markus,
Zitat von ponshy Beitrag anzeigenHallo Stefan, darf man fragen wo du den Motor umwickeln gelassen hast? Wenns über nen inet-shop war, wie lange hat es gedauert? Ich will meinen auch wickeln lassen, hab aber etwas bammel das er länger als ne Woche unterwegs ist.
Du ich hab mir den vom Flo alias TORRO wickeln lassen, der wickelt alle meine Motoren, bei mir hats jetzt etwas länger gedauert mit der Wicklung, aber aus dem Grund weil ich keinen Stress mit dem Heli hab, der sollte ja ein Winterprojekt werden, ist aber jetzt schon wieder fast fertig
!
Wenn Du ihn vom Flo wickeln lässt, mußt Du dich mit ihm Absprechen das es halt nicht länger dauert wie eine Woche, er ist aber gerade etwas im Renovierungsstress Daheim, und hat auch noch ein bischen was zm Wickeln da liegen, und jetzt bekommt er einen 700MX auch noch von mir!
Habe mir jetzt den Motor mit einem 1,12 Draht neu bewickleln lassen, man hätte auch einen höheren Querschnitt nehmen können, aber mir war die Temperaturentwicklung fast wichtiger bei dem Motor, er soll schon eine ganze ecke kühler laufen wie Original
!
Das meiste an Leistung holt man eh über die Lipos raus!
Hatte mal einen 450MX von ihm wickeln lassen,der war der Star bei mir auf dem Platz, alle incl. mir konnten nicht glauben wie kühl der Motor auch nach kräftig Rumscheuchen geblieben ist!
Hier zwei Bilder, sorry für die Bildqualität aber irgendwie ist meine Kamera für Nahaufnahmen nicht Ideal.
IMG_0023.JPG
IMG_0028.JPG
Kommentar
-
ESPler
Guten morgen Freeman, ja bei uns ist es genauso, der Winter ist da und letztes Wochenende habe ich noch komplett auf dem Platz verbracht bei angenehmen 22°Zitat von Freeman Beitrag anzeigenAber mal im Ernst das Wetter zwingt uns hier in ßsterreich eh grad am Boden zu bleiben.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
ponshy
Ich hab leider nur meinen 600er Rex. Und solange es nicht in strömen Regnet oder Schneit sind wir immer draußen. Jetzt gehts auch erst mal fliegen, herrlicher Sonnenschein gerade bei uns.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenFür den Fall das der länger unterwegs ist hat man ja seinen Zweit oder Drittheli.
Aber mal im Ernst das Wetter zwingt uns hier in ßsterreich eh grad am Boden zu bleiben.
Kommentar
-
Grrrrr...Zitat von ponshy Beitrag anzeigenIch hab leider nur meinen 600er Rex. Und solange es nicht in strömen Regnet oder Schneit sind wir immer draußen. Jetzt gehts auch erst mal fliegen, herrlicher Sonnenschein gerade bei uns.
Schneefall und 1 Grad bei uns!!MfG Christian
Kommentar
-
ESPler

Der Flughafen um die Ecke wurde heute Geschlossen
IMG_0001.JPG
Kommentar
-
ponshy

Angehängte Dateien
Kommentar
-
apfelbaerchen
so, ich hab jetzt auch nochmal ne frage: kann ich die 700er heckrotorblätter anschrauben ohne sorge zu haben, dass die heckrotorblätter den boden beim etwas härteren aufsetzen berühren oder dass die hauptrotor die heckrotorblätter berühren können? also nur die 700er heckrotorblätter und nichts anderes vom 700er
Kommentar
-
Das ist schon ziemlich knapp!Zitat von apfelbaerchen Beitrag anzeigenso, ich hab jetzt auch nochmal ne frage: kann ich die 700er heckrotorblätter anschrauben ohne sorge zu haben, dass die heckrotorblätter den boden beim etwas härteren aufsetzen berühren oder dass die hauptrotor die heckrotorblätter berühren können? also nur die 700er heckrotorblätter und nichts anderes vom 700er
Die 700er Heckfinne schafft zusätzliche Sicherheit.MfG Christian
Kommentar
-
PetJumper
Hi, 105er HeRo-Blätter sind kein großes Problem, wenn Du den FBL-Kopf fliegst. Wenn Du aber den DFC-Kopf fliegst, läufst Du Gefahr, dass sich die Spitzen treffen.Zitat von apfelbaerchen Beitrag anzeigenalso nur die 700er heckrotorblätter und nichts anderes vom 700er
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Mit 600er Blättern ohne DFC Kopf und 105er Heckblätter gibts normalerweise keine Probleme. Das Problem is das die 105er Heckblätter schnell den Boden berühren ohne weitere Modifikationen. Also Heck hinten höherlegen mit dem 700er Landegestell und die 700er Heckfinne drauf machen, dann is man auf der sicheren Seite.Banshee 850
Kommentar
-
apfelbaerchen
ok passt denn das 700er landegestell einfach so auf den 600er rumpf? und kann man die 700er heckfinne auch mit dem 600er landegestell kombinieren?
Kommentar
-
Ja und ja!Zitat von apfelbaerchen Beitrag anzeigenok passt denn das 700er landegestell einfach so auf den 600er rumpf? und kann man die 700er heckfinne auch mit dem 600er landegestell kombinieren?MfG Christian
Kommentar

Kommentar