ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Ich würde mit DFC Kopf keine 105er Heckblätter fliegen. Ich finde das schon beim normalen Kopf mit 105er Heckblättern echt wenig Abstand is.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenBanshee 850
-
Stimmt da hast du recht das hab ich überlesen!Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenIch würde mit DFC Kopf keine 105er Heckblätter fliegen. Ich finde das schon beim normalen Kopf mit 105er Heckblättern echt wenig Abstand is.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hi.
Zum Thema Heck: Ich fliege mit dem Beast V3.0 und habe die Heckdrehmomentvorsteuerung so optimiert, dass auch mit den Standard-Heckblättern das Heck richtig sauber steht - auch bei Drehzahlen um 1900 bis 2000.
@Alex2707: Du kannst auch zwischen das hintere Landegestellmoped und den Body eine Kunststoffplatte setzen, um das Heck höher zu bekommen. Da reichen bereits einige Millimeter damit sich die Blätter nicht mehr ins Grass fressen.
Wichtig: Die Schrauben für das Landegestell müssen dann gegen etwas längere ausgetauscht werden!
Gruß
Lars
Kommentar
-
Ok Leute.
Ich teste erstmal die normale ßbersetzung mit Standart Blättern.
Da ist beim DFC Kopf wirklich so wenig Platz das hier an 105er Heckblätter nicht mehr zu denken ist.
Mit Beast fliege ich auch und werden mal sehen was der DMA ausrichten kann.
Noch eine weitere Frage:
Habt ihr die Führung für die CFK Heckanlenkung benutzt oder lasst ihr die weg?
Ich habe bei keinem meiner Helis eine Führung dran und das geht wunderbar.
MfG Alex
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Kommentar
-
Ja, ich benutze die Führung. Bei der Länge is mir nicht wohl ohne Führung.
Lars, wie hast Du DMA optimiert ? Es gibt doch nur niedrig und hoch, oder hast Du den USB Stick fürs Beast ?Banshee 850
Kommentar
-
ESPler
Und wer wird Dir wieder behilflich sein für eine gute Heckperformance*??Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenMit Beast fliege ich auch und werden mal sehen was der DMA ausrichten kann.
Kommentar
-
Natürlich der Stefan.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenUnd wer wird Dir wieder behilflich sein für eine gute Heckperformance*??
Du bist wie eine Mutter ohne Brust!
Fliegt überhaupt jemand ohne die Führung an der Heckanlenkung?
Was mir dabei aufgefallen ist das der CFK Stab nicht genau gerade unter dem Heckrohr verläuft.
Ist das bei euch auch so oder hab ich da nen Fehler gemacht?
Der Kugelkopf am Servohorn und der Kugelkopf der Umlenkung am Heck sind ja nicht auf gleicher Ebene...
MfG Alex
Kommentar
-
Ja, ich habe das mit dem Interface über die kostenlose Software von "BeastX.com" gemacht. Die Einstellungen niedrig und hoch führten bei mir nicht zum gewünschten Erfolg.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenLars, wie hast Du DMA optimiert ? Es gibt doch nur niedrig und hoch, oder hast Du den USB Stick fürs Beast ?
Gruß
Lars
Kommentar
-
Is bei mir auch so.Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenWas mir dabei aufgefallen ist das der CFK Stab nicht genau gerade unter dem Heckrohr verläuft.
Ist das bei euch auch so oder hab ich da nen Fehler gemacht?Banshee 850
Kommentar
-
Naja, gebogen nicht. Aber er läuft schräg von einem zum anderen Kugelkopf...Zitat von Lars_L Beitrag anzeigenBei mir ist er auch leicht gebogen.
Deswegen wollte ich die Führung weg lassen weil die ja dann auch schräg auf dem Heckrohr ist...
Kommentar
-
Hey Jörg.Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigenSalü,
Vorsicht mit 105mm Blätter am Heck ohne das Heckrohr anzupassen.
Letzte Woche die Hauptrotorblätter in die Heckrotorbätter gejagt.
Grüsse
Jörg
Fliegst du DFC oder den normalen Kopf?
MfG Alex
Kommentar

Kommentar