DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stadtkind
    Stadtkind

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Hallo allerseits,
    als neues Mitglied muss ich mich ja erstmal vorstellen
    Ich bin noch ein ziemliches Greenhorn, übe aber schon eine ganze Weile am Sim und habe bereits erste Praxiserfahrung in der "richtigen Welt" mit dem Blade 400 gesammelt.

Letzte Woche habe ich mir dann meinen Kindheitstraum erfüllt und einen großen Stinker (T-Rex 700 Nitro 3G) gekauft und so gut es geht alleine zusammengebaut.

Für die Elektronik und die Einstellung habe ich mich an einen super Helitrainer im Münchner Raum gewandt, der mit mir zusammen alles überprüft, mechanisch optimiert und programmiert hat.

Ich kann bis jetzt nur sagen, dass die DX8 absolut ihren Job macht und weder beim binden, noch bei der Konfiguration Fehler aufgezeigt hat (Ausnahme: Der ßbersetzungsfehler). Hatte eigentlich die V2.0 drauf, aber sicherheitshalber hab ich wieder auf V1.4 zurückstellt.

Morgen gehts dann erstmals zur sache und dann seh ich ja, ob die Funke das tut, was sie soll - ich bin auf jedenfall guter Hoffnung, denn bis jetzt ist das ein feines Teil, was ich so beurteilen kann.

Schöne Grüße
    Bene

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Funke wieder vom Service zurück war?

Kommentar

• Reiner Fuchs
        Mitarbeiter Hempel KG
        • 26.09.2008
        • 2373
        • Tayfun
        • 52.042275,10.468926

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
        Das hab ich mir schon gedacht, nur wie ist das mit 11 oder 22ms bei DSM2?
        Die Pulsrate stellt sich beim Bindevorgang mit dem AR8000 automatisch auf 11ms ein.

Alle anderen auf 22ms und sofern gewünscht, kann auf 11ms umgestellt werden.
        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• jens-110
          Member
          • 17.12.2007
          • 781
          • Jens
          • Eisenach

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
          Die Pulsrate stellt sich beim Bindevorgang mit dem AR8000 automatisch auf 11ms ein.

Alle anderen auf 22ms und sofern gewünscht, kann auf 11ms umgestellt werden.
          Beim 8000er sicher, weil er sich beim Sender "meldet". Aber kann ein AR6100e oder AR7000 mit 11ms überhaupt was anfangen? Hab da bisher noch nix drüber gelesen (allerdings auch noch net wirklich danach gesucht ) Die Anleitung ist da mal wieder etwas dürftig, zumal da beim Update ja auch was geändert wurde. Welcher Empfänger kann denn nun 11ms?
          Zuletzt geändert von jens-110; 13.02.2011, 00:06.
          600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
          AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Reiner Fuchs
            Mitarbeiter Hempel KG
            • 26.09.2008
            • 2373
            • Tayfun
            • 52.042275,10.468926

ich glaube nur die beiden
            AR8000
            AR7600
            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• jens-110
              Member
              • 17.12.2007
              • 781
              • Jens
              • Eisenach

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
              ich glaube nur die beiden
              AR8000
              AR7600
              Glauben ist gut, lieber wärs mir es nachlesen zu können, möglichst hochofffiziell in der Artikelbeschreibung! Sowas gehört sich einfach. Da hat Spektrum wirklich noch nen langen Weg vor sich.

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
                Glauben ist gut, lieber wärs mir es nachlesen zu können, möglichst hochofffiziell in der Artikelbeschreibung! Sowas gehört sich einfach. Da hat Spektrum wirklich noch nen langen Weg vor sich.
                Offiziell genug? Und nein, Spektrum hat nicht schnell über Nacht die Homepage aktualisiert!!!

Shop Spektrum’s high-performance RC transmitters and radios, RC batteries, and RC electronics.

11ms u. 2048

Was DSMX angeht sind derzeit nur AR8000, AR6255 u. AR600 tauglich.
                Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 13.02.2011, 12:04.
                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• jens-110
                  Member
                  • 17.12.2007
                  • 781
                  • Jens
                  • Eisenach

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                  Offiziell genug? Und nein, Spektrum hat nicht schnell über Nacht die Homepage aktualisiert!!!

Shop Spektrum’s high-performance RC transmitters and radios, RC batteries, and RC electronics.

11ms u. 2048

Was DSMX angeht sind derzeit nur AR8000, AR6255 u. AR600 tauglich.
                  Clever wäre mal ne ßbersicht von Spektrum, welcher Empfänger was kann (auch die "alten" AR6100e, bzw. AR7000) dann wärs wesentlich einfacher.

Kommentar

• Sid
                    Sid

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                    Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Funke wieder vom Service zurück war?

Servus,

bei mir hat es 14 Tage gedauert, hätte ich kein Druck gemacht wahrscheinlich noch länger.

Aber im Normalfall sollte es schneller gehen...

Gruß,
                    Sidney

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Bei mir war's exakt 'ne Woche inkl. Postweg hin und zurück, und das im Trubel vor der Nürnberger Messe.

- Eddi

Kommentar

• killroy-tattoo
                        Member
                        • 16.09.2009
                        • 345
                        • Frank
                        • Bremen

So war garde 4 Akkus fliegen mit dem 2.0 Update und was soll ich sagen ... Nix passiert alles ok keine probleme gehabt. Habe alle 3 Helis in der luft gehabt und nicht geschont. Ich glaube das es unbedingt nötig ist wenn man auf 2.0 upgedatet hat das man alle Empfänger neu bindet. Nachdem ich mit dem 600er wo der AR8000 und TM1000 drin ist geflogen bin hat die Telemetrie auch nix besonderes angezeigt war alles normal eben. Da wir hier leichten Nebel haben bin ich bis zur sichtgrenze geflogen und alles ok. Also ich laß 2.0 drauf auf der Funke und werde es weiter beobachten.
                        Sogar das Binden hat diesmal besser geklappt als vorher mit dem AR8000 !!!
                        Also bei mir alles gut.

Gruß Frank

PS. Ich habe bis heute meine Funke nicht eingeschickt und habe die HC008 Version. Hoffe das es so bleibt und nicht doch noch ein fehler auftaucht.
                        Goblin 700 Competition,Goblin 500
                        MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Pollux
                          Pollux

Meine anfängliche Euphorie wurde heute merklichst gebremst:

Heute war wieder Hallenfliegen angesagt, DX8 und meinen neuen Pro eingepackt und los.
                          Reichweitentest gemacht, 2 Akkus geflogen, alles vernünftig eingestellt und getrimmt.
                          Bevor ich irgendein Modell gebunden hatte -> Update auf 2.0

Genauso hat es mein "Flügelmann" auch mit seiner neuen DX8 gemacht.
                          Gleiches Setup, gleiche Empfänger (AR6100e) und gleiche Helis.

So, während ich den 3. Akku in der Halle flog hörte ich ein hartes Aufsetzen von dem Rex meines Flügelmannes. Was war passiert? Keine Ahnung. Heli hatte nicht mehr reagiert.
                          Während ich weiter vor mich hin flog und über die Absturzmeldungen in diesem Fred dachte passierte es ca. 3 Minuten später auch bei mir: Heli reagierte plötzlich nicht mehr und es ging abwärts...
                          Zum Glück noch rechtzeitig den Hold-Schalter gezogen - so waren "nur" Blätter, Blattlagerwelle und die Hauptrotorwelle defekt. Klasse, das bei einem gaaanz neuen Heli der noch nicht einmal 20 Flugminuten auf dem Buckel hatte.

Danach habe ich noch ein paar Akkulängen meine Micro P51 Mustang geflogen und hatte auch immer wieder Aussetzer. 4 LiPos und ca. 3x hat die Funke kurzzeitig nicht mehr reagiert.
                          Alle anderen Flieger hatten die ganze Zeit keinerlei Empfangsprobleme oder sonstiges.
                          Wir waren allerdings auch die Einzigen mit einer DX8...

Klasse Teil, echt! Downgraden auf DX6i ist wohl wieder angesagt. Gut das ich die noch zuhause habe.

Kommentar

• leechesx
                            Gelöscht
                            • 31.05.2010
                            • 1119
                            • Thomas

Schreibt das nicht nur ins Forum, direkt auch Horizon anschreiben. Das geht an ALLE, die das Problem haben.

Das scheint mir nach einem reproduzierbaren Problem zu sein und da würde ich auf jeden Fall auf Horizon zugehen. Das würde ich auch weiter exerzieren.

Kommentar

• Pollux
                              Pollux

Ich hadere mit mir jetzt. Downgraden auf DX6i will ich eigentlich nicht mehr.
                              Sind diese "senderseitigen" Probleme auch bei Softwarestand 1.04 aufgetreten?

Kommentar

• leechesx
                                Gelöscht
                                • 31.05.2010
                                • 1119
                                • Thomas

Ich bin die 1.04er bisher geflogen. Immer OHNE Probleme.

Kommentar

Lädt...
                                X