Die Autoindustrie kann auch sehr genau nachverfolgen wo die verkauften Autos bleiben. Bei dem was heute alles über die verschiedensten Kanäle vertickt wird, ist es für einen Hersteller wohl eher nicht möglich die Kunden( wohlmöglich auch noch weltweit ) wegen einer Rückrufaktion zu kontaktieren....
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Die Autoindustrie kann auch sehr genau nachverfolgen wo die verkauften Autos bleiben. Bei dem was heute alles über die verschiedensten Kanäle vertickt wird, ist es für einen Hersteller wohl eher nicht möglich die Kunden( wohlmöglich auch noch weltweit ) wegen einer Rückrufaktion zu kontaktieren....Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !
-
Bevor man bei Spektrum ein Update ziehen kann muss man sich erstmal Registrieren. Somit haben sie alle Daten die benötigt werden.
Kommentar
-
scoobymike
Da hast Du ja schon recht,aber genau das kreid' ich denen ja an: zuerst geben die Vollgas-hoppla hü-logisch: die "Neue" darf ja nicht schon zu Anfang in Verruf geraten! Nun-nach 1.04-ist plötzlich Schluss und die widmen sich den model presets so nach dem Motto"nun läuft 'se ja problemlos"-gleichzeitig kriegen die die Dinger haufenweise zur Kontrolle zurückgekarrt.Was soll Spektrum bzw. Horizon Deiner Meinung nach noch machen? Die Softwareprobleme (1. Modellspeicher-Reset, bessere Telemetrieanzeige, usw.) wurden sehr schnell behoben. Da kann sich so mancher Softwarehersteller eine Scheibe abschneiden.
Zum Vibrationsalarm-Fehler kam rasch der Servicehinweis. Zu diesem Zeitpunkt war mir durch Recherchen auf den namhaftesten Websites (RCGroups, Helifreak, Runryder, usw.) nur ein einziger Fall bekannt (Marco Soerk) dessen Heli deswegen abstürzte.
Wie oft noch: Schickt Eure Sender mit Code008/009 ein, wenn Ihr ein ungutes Gefühl habt!
völliger Quatsch:jeder der sich in eingeloggt hat,musste Serienummer sowie komplette Anschrift angeben-schon vergessen?Die Autoindustrie kann auch sehr genau nachverfolgen wo die verkauften Autos bleiben. Bei dem was heute alles über die verschiedensten Kanäle vertickt wird, ist es für einen Hersteller wohl eher nicht möglich die Kunden( wohlmöglich auch noch weltweit ) wegen einer Rückrufaktion zu kontaktieren....
Kommentar
-
Hi,
kann mir mal einer beantworten wie ich es hinbekommen bei der DX8,
dass ich das Gasservo beim Umschalten vom Hold auf F-Mode (N,1,2) verzögert anlaufen lasse ? ?
Hatte es versucht mit Servospeed für Throttle,, aber läuft es immer langsam, also auch in der Throttle-Curve.
Bei der DSX9, hatte ich das hinbekommen mit Throttle Delay.
Gibt's das bei der DX8 nicht?
Oder wie kann ich das umgehen??
Wie machen das andere Verbrennerfiegen, wenn sie starten, bei schlagartigen Gasgeben zereists doch sonst alles?grü�e marndra
Kommentar
-
Hi.
Denke, Du hast die einzige Option schon gefunden & probiert.
Wirst in N eine normale Kurve 0...100 proggen müssen, damit Du von Hand "aufdrehen" kannst (Pitchkurve dazu 0° flat?), wenn Du dann auf Drehzahl bist (Knüppelmitte) schaltest Du auf 1 oder 2.
Dort kann mMn dann ein Gas-Sprung stattfinden, nur der Punkt der Pitchkurve sollte deckungsgleich sein
- Eddi
Kommentar
-
Meine neue DX8 ist nun auch da. Wurde von Horizon getauscht. Bisher bin ich damit wieder voll zufrieden.
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
Hi,
danke Eddi für deinen Tipp,
also das ist doch echt sehr armselig für die DX8!!!!
Quasi nicht zu gebrauchen als Verbrennersender, sehe ich das richtig?
Frag mich nur wie das Szabo und konsorten machen?
(oder haben die wieder ne spezial, super, sonder, geheim, VIP besonders-Software??)
Mal ganz erlich,
entweder ich stoß meinen letzten Verbrenner ab, oder ich verkaufe wieder die DX8:dknow:grü�e marndra
Kommentar
-
Puh, Beelzebub oder Teufel ... jetzt haste aber ein Problem
- Eddi
Kommentar
-
Ich kenn zwar die Spektrum-Sender allgemein nicht, aber zu glauben das die Funken nur auf E-Helis ausgelegt sind, finde ich doch etwas abwegig!
Es wird sicher eine Möglichkeit geben, einen Verbrennerheli vernünftig anzusteuern!
Da lob ich mir halt meine MC22s!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Sundog
Kommentar
-
Leider kann ich dir nicht helfen, da ich mich mit Spektrum nicht auskenne!Zitat von marndra Beitrag anzeigenNa und wie soll das gehen, Robert?
Hat denn sonst keinen ne Ahnung wie das bei Verbrenner gelöst wird?
Es wird doch jemanden geben, der Verbrenner mit DX8 fliegt!
Interessiert mich aber selber, wenn ich was finde werd ich's euch wissen lassen!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Wie lange dauert das bis man die Funke dann wieder bekommt?
Habe bisher zwar keine Probleme, aber meine Funke ist auch aus der 9er Serie und würde sie gerne sicherheitshalber mal einschicken. Machen die bei Horizon auch den "Reperaturen" präventiv*
Kommentar
-
Mike
Hab gerade mit Horizon Deutschland telefoniert. Wegen der Spielwarenmesse in Nürnberg würden jetzt eingeschickte Anlagen erst nach der Messe bearbeitet werden. Besser erst Mitte Februar einschicken!
Bearbeitung dauert dann ca. 1 Woche.
Grüße Mike
Kommentar
-
Da hatte ich ja richtig Glück letzte Woche, Dienstag hin, Freitag neue Funke wieder da.Zitat von Mike Beitrag anzeigenHab gerade mit Horizon Deutschland telefoniert. Wegen der Spielwarenmesse in Nürnberg würden jetzt eingeschickte Anlagen erst nach der Messe bearbeitet werden. Besser erst Mitte Februar einschicken!
Bearbeitung dauert dann ca. 1 Woche.
Grüße Mike
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar

Kommentar