Ja, der AR6200 unterstützt glaub kein DSMX. Die DX8 hab ich jetzt seid sie rausgekommen ist. Betreibe auch noch nen 550er damit und da gabs noch keinerlei Ausfälle. Der 500er hat jetzt um die 20 Flüge drauf. Reichweitentest gemacht und Empfänger ist hinten auf der unteren Brücke, Satellit seitlich etwas unterhalb des HZR. Obs geblinkt hat, weiß ich jetzt nichtmehr.
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Ja, der AR6200 unterstützt glaub kein DSMX. Die DX8 hab ich jetzt seid sie rausgekommen ist. Betreibe auch noch nen 550er damit und da gabs noch keinerlei Ausfälle. Der 500er hat jetzt um die 20 Flüge drauf. Reichweitentest gemacht und Empfänger ist hinten auf der unteren Brücke, Satellit seitlich etwas unterhalb des HZR. Obs geblinkt hat, weiß ich jetzt nichtmehr.*** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***
-
Gibt es irgendwo einen Changelog wo man die ßnderungen an der Software herauslesen kann?
Bleibt eigentlich der Modellspeicher erhalten, wenn die Software upgedatet wird?
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Version 2.00
Software Upgrades
â?¢ DSMX is enabled.
â?¢ DSMX/DSM2 bind mode is now shown on the main screen immediately to the
right of the Spektrum logo.
â?¢ DSMX/DSM2 mode selectable on the Frame Rate screen. Note that a DSMX
receiver is necessary for DSMX operation.
â?¢ Added support for new Telemetry sensors Airspeed, Altitude, and PowerBox.
â?¢ Receiver Voltage is now shown on the Min/Max screen.
â?¢ Telemetry menu is now a scrolling list, to improve ease of use as the number of
possible sensors increases.
â?¢ When setting the Flight Pack Voltage alarms, you can easily set the alarm points
based upon LiPo cell count, then tweak them to your preference.
â?¢ The low-level SD interface is updated to improve compatibility with PC-s.
â?¢ Mix and Gear switches can now be used in mixing functions to have the active
position either 0 or 1. These are named Mix-0/Mix-1 and Gear-0/Gear-1. The -1â?
option is the same as the old Mix or Gear option, as the mix function was
previously active in position 1.
â?¢ The Timer Setup screen now hides information which is not related to the
selected timer mode.
â?¢ In Elevon wing types, the Flap System is enabled, providing the flap function on
Aux 1 and enabling proper elevator compensation. In this mode, the Aux1
channel would typically be used either as a drag brake or a spoiler.
â?¢ The Serial Number screen now includes an EXPORT function to make it simpler
to enter the serial number when registering a new radio.
Software Corrections
â?¢ Mix Switch - The Mix Switch was sometimes treated as a 3-position switch.
â?¢ Mode-Change Recalibration - When changing between Mode 1 and Mode 2,
the throttle and elevator sticks were calibrated to different tolerances than during
factory calibration.
â?¢ Telemetry Alarming - Corrected problem with multiple alarms on main voltage
sensor inter-acting with one another.GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
irgendwie habe ich ein Problem.
Im Akkuschacht steht bei mir bei der PID HA011X und bei der Seriennummer HC011X. Was hat das zu bedeuten?
Mit dem Code HC011X bekomme ich ein Update und mit HA011X soll ich den Sender einschicken.
Kann mir jemand dabei helfen?
Schöne Grüße ALexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Zur Info an Alle:
[SIZE="4"]Hab grad erfolgreich mein schwarzes V-Stabi Mini mit DSMX in Betrieb genommen!!![/SIZE]
Einfach am AR8000 binden und dann mit gleichen Modellspeicher ans Mini gehängt, geht einwandfrei.
Bei meinem uRondo hat das nicht gleich geglappt, sollte aber auch. Werd's gleich nochmal probieren.grü�e marndra
Kommentar
-
Ritchi -
Ritchi
ja ich habs jetzt mal mit neuerer seriennummer probiert dann bekomm ich auch n update aber ich habs jetzt installiert und werds morgen testen
Kommentar
-
Ritchi
Kommentar
-
fraunz
Was auch noch schön wäre:
Eine Warnung (beim Einschalten) auch bei Normal-Modus (F MODE 0), so dass nur ein aktivertem Throttle Hold aktivert werden kann
Außerdem:
Ich hab bei der Telemtrie Airspeed, Altitude und PowerBox deaktivert.
Warum wird der Powerbox Telemetrie-Screen angezeigt und vorher eine leere Seite (wäre wohl für Airspeed und Altitude)
Kommentar
-
rvbruch
Moin Jungs.
Ich hatte heute das gleiche Problem wie br34ker, hatte aber mehr Glück dabei.
War der erste Flug mit der V2. Habe 2 Sats am HX3-SX und somit ohne neu gebunden zu haben DSM-2. Eingeschaltet, Heli reagierte wie gewohnt und auf gings.
Beim hochlaufen (Jive 80LV,V9) ein kurzer harter Motorabstelller mit sofortigem wieder einschalten (hart, ohne Sanftanlauf) Hatte erst geglaubt ich sei an den Hold-Schalter gekommen. Dann im Flug beim 3. Flip wieder ein kurzer harter Absteller mit sofortigem Weiterlaufen, ebenfalls hart. Gelandet, V1.04 wieder dreauf gespielt und mit dem selben Akku weiter geflogen. Keine weiteren Probleme mehr.
Klar dass ich nun wieder sehr verunsichert bin. Und ich hab keinen Bock den 700er zu Schrooten....
Weitere Erfahrungen ?
Rainer
Kommentar
-
Jap, und jetzt stell Dir vor, Du hast 'ne BO 105 da stehen, wie die links im Avatar ...
Mein Bedarf an "Jugend forscht" ist einmal mehr gedeckt, obwohl ich schon Zweifel hatte, dass ich vielleicht wegen einem eingebombten Logo überreagiert hätte ...
- Eddi
Kommentar
-
wenn es alle wie du machen, dann wissen wir das nie!Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenAlso ich mach mal schnell wieder die 1.04 drauf und warte ab was noch alles passiert.

gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Rossi 46
Dafür ist doch auch Spektrum zuständig,und nicht die Kunden!
Kommentar

Kommentar