DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jens-110
    Member
    • 17.12.2007
    • 781
    • Jens
    • Eisenach

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Ob ich auch nochmal bei HH anrufe und frage, ob meine neue DX8 nun auch nochmal zum Service muss? Oder wird das automatisch angezeigt, wenn man das Update laden will?
    600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
    AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Wird der Download für Deine registrierte DX8 nicht angeboten, muß sie zum Service - das ist dann die HF Teil Geschichte.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Angeblich sind 400 Anlagen betroffen ...

- Eddi

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

... american engineering ... geht! (meistens)
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Flugschrauber
            Flugschrauber

Zitat von Ritchi Beitrag anzeigen
            ich trau michs schon garnicht mehr zu sagen meine DX8 funktioniert vom ersten tag an super und auch 2.0 ist toll
            der timer is mir egal ich hab telemetire
            hey glückwunsch - dann bist du der einzige dessen DX8 perfekt ist,
            den fehler den ich meine hat jede deutsche anlage, geh einfach in der deutschen sprachversion im heli mode auf taumelscheibe und verändere den pitch wert....wird sich am heli nix tun da pitch und höhe vertauscht sind...
            wenn mans weiss super, wenn nicht hat man viel zeit mit fehler analysieren zun händler fahren 2. anlage checken etc. verloren...und man muss sich vom händler noch anhören das das ja bestimmt im nächsten update behoben wird, das war bei version 1.3...

was mich daran so ärgert, es sind keine hohen programmiererkünste die da mal versagt haben sondern einfach schlampige basis arbeit (ist ja nur ein übersetzungsproblem!!!), das kann man nach 5 softwareversionen nicht mehr gut finden, oder stelle ich mich etwa an?

würde das jemand bei seinem handy dulden wenn da tasten vertauscht wären?
            jok, frust abgelassen jetzt wieder mit schönen dingen weitermachen, schon jemand die neue jeti anlage in den händen gehabt, ist jeti vergleichbar vom system?

Kommentar

• friedi100
              Member
              • 16.09.2008
              • 904
              • Alexander
              • St. Johann / PG

Hat jemand von euch Informationen wo genau das Problem beim Hf Teil liegt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
              T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
              DX8 mit DSMX

Kommentar

• wsh
                wsh

Es gibt einfach einige DX8, wo das HF-Teil nicht auf DSMX geschaltet werden kann (Im DSM2 Mode arbeitet es ohne Fehler, kann eben nur nicht auf DSMX schalten). Da funktioniert das Update auf 2.0 dann nicht und das HF-Teil muss direkt bei Horizon Hobby neu programmiert werden. Mehr ist das nicht!

Kommentar

• jens-110
                  Member
                  • 17.12.2007
                  • 781
                  • Jens
                  • Eisenach

Zitat von wsh Beitrag anzeigen
                  Es gibt einfach einige DX8, wo das HF-Teil nicht auf DSMX geschaltet werden kann (Im DSM2 Mode arbeitet es ohne Fehler, kann eben nur nicht auf DSMX schalten). Da funktioniert das Update auf 2.0 dann nicht und das HF-Teil muss direkt bei Horizon Hobby neu programmiert werden. Mehr ist das nicht!
                  Dann ist meine nicht davon betroffen, da der AR8000 sich mit DSMX gebunden hat.
                  600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                  AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• StephanH
                    Member
                    • 07.12.2010
                    • 584
                    • Stephan
                    • Hildesheim

Fernsteuerung ist heut vom Tisch gefallen und defekt

Jetzt reicht es mir.

Erst die schlampigen ßbersetzungen, die mich schon Geld und Zeit gekosten haben (Heli umgekippt wg. der falschen ßbersetzung von Pitch und Höhe)
                    Und dann heute war ich am probieren, wo die Unterschiede zwischen DX6 und 8 liegen, klingelte es an der Tür. Ich bin runter ohne Sie auszuschalten

Als ich wieder hoch kam lag die Fernbedienung am Boden. Der Vibrationsalarm (Inaktivität) der Fernbedienung hat Sie vom Tisch fallen lassen. Mehrere Schalter gehen nicht mehr richtig und 1 Joystick ist auch defekt.
                    Ich überlege nun einen Anwalt einzuschalten.
                    GruÃ? Stephan

Kommentar

• Mike
                      Mike

Sorry, aber - einen Heli ohne Vorflugkontrolle zu starten und - den Sender eingeschaltet liegen zu lassen obwohl jedem DX8 bzw. Handybesitzer klar ist das ein Vibrationsalarm das Teil wandern lässt - typischer Fall von selbst schuld.
                      Oder auch chronische Erkenntisresistenz...

Grüße Mike

Kommentar

• StephanH
                        Member
                        • 07.12.2010
                        • 584
                        • Stephan
                        • Hildesheim

Zwei Abdrücke von den Joysticks im Laminat am Boden sind auch noch dabei.
                        Man kann schön die Abdrücke erkennen von der Riffelung der Joysticks
                        Also auch noch der neue Fußboden (2 Monate alt beschädigt)
                        Nun überlege ich nicht nur sondern werde einen Anwalt einschalten, wird der Schaden nicht vollständig ersetzt!

Also Fazit: Auf keinen Fall kaufen !!!!

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber - einen Heli ohne Vorflugkontrolle zu starten und - den Sender eingeschaltet liegen zu lassen obwohl jedem DX8 bzw. Handybesitzer klar ist das ein Vibrationsalarm das Teil wandern lässt - typischer Fall von selbst schuld.
                        Oder auch chronische Erkenntisresistenz...

Grüße Mike

Davon steht nichts in der Bedienungsanleitung, dass Sie nicht auf dem Tisch bleiben darf.
                        Ich bin noch nicht mal sicher ob ich das ausschalten kann.
                        Dein Smileys ist total unpassend. Kling fast so, als ob du Schadenfreude empfindest.
                        Zuletzt geändert von JMalberg; 12.02.2011, 18:59.
                        GruÃ? Stephan

Kommentar

• Aerodeck
                          Senior Member
                          • 24.07.2010
                          • 1030
                          • Ralf
                          • Kleinenbroich

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                          Jetzt reicht es mir.

Erst die schlampigen ßbersetzungen, die mich schon Geld und Zeit gekosten haben (Heli umgekippt wg. der falschen ßbersetzung von Pitch und Höhe)
                          Und dann heute war ich am probieren, wo die Unterschiede zwischen DX6 und 8 liegen, klingelte es an der Tür. Ich bin runter ohne Sie auszuschalten

Als ich wieder hoch kam lag die Fernbedienung am Boden. Der Vibrationsalarm (Inaktivität) der Fernbedienung hat Sie vom Tisch fallen lassen. Mehrere Schalter gehen nicht mehr richtig und 1 Joystick ist auch defekt.
                          Ich überlege nun einen Anwalt einzuschalten.
                          Für diesen Text fehlen mir die Worte !!!!!!
                          ------------------
                          Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Ritchi
                            Ritchi

mhh steht in deiner handy anleitung fett drauf:

ACHTUNG ACHTUNG DIESER GEGENSTAND KßNNTE EVLT. MIT BßSARTIGER ABSICHT VIBRIEREN

wenn ja dann ok aber ich denke nich.....

just my two cents

mfg,Ritchi

Kommentar

• g.harry
                              Senior Member
                              • 18.10.2007
                              • 1272
                              • Harald
                              • Wartenberg, Geisenhausen

Noch vor 2 Monaten war die DX8 bei mir ganz oben auf der Habenliste.Grund dafür ist dass ich 6 Modelle mit der DX7 bzw spektrum betreibe.
                              Ich bin grad dabei mir ne neue Anlage zu holen. die Aurora9 und das obwohl ich dadurch etwas mehr geld investieren muss.

So wie das sich hier so liest, sind die leute von spektrum echt unfaehig ein stabiles zuverlaessiges geraet hinzustellen. Der ganze keks hier mit dsm2 und dsmx ist doch bloedsinn. die inkompatiblitaet der einzelnen bauteile macht das system nicht wirklich einfacher.

Einfacher allerdings fuer mich, denn ich habe mich nun entgueltig gegen die DX8 entschieden.

Hab 2 700er E-Helis am Start und will die Modelle nicht in den Dreck hauen, nur weil die unfaehig sind ein vernuenftiges system zu stellen.

da harry

@stephanH : das war schlamperei von dir, nix weiter. Einen sender laesst man nicht unbeaufsichtigt. Wuerd mcih nicht wundern wenn der heli dann auch an war. Schuld bist einzig du selber und gewiss nicht spektrum.
                              Zuletzt geändert von g.harry; 12.02.2011, 15:28.
                              Gruss Harry

Kommentar

• Aerodeck
                                Senior Member
                                • 24.07.2010
                                • 1030
                                • Ralf
                                • Kleinenbroich

Letzte Woche hatten 3 Futaba Nutzer am selben Tag Probleme mit dem Empfang, die Spektrum Fraktion nicht. Es gibt kein perfektes System . Ich bin mit der DX8 und der 1.04 vollkommen zufrieden .
                                ------------------
                                Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

Lädt...
                                X