Mal ne blöde Frage: Warum mußt du da am Sender den Gaskanal reversieren (hat aber nix mit Kontronik zu tun, denn den flieg ich direkt am Empfänger auch nicht reversiert, also ganz normal) ?
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Mal ne blöde Frage: Warum mußt du da am Sender den Gaskanal reversieren (hat aber nix mit Kontronik zu tun, denn den flieg ich direkt am Empfänger auch nicht reversiert, also ganz normal) ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
@mukenukem
Wusste ich bis estern auch nicht! Wollte den Kontronik programmieren,
kam aber nicht in den Progmode. Mein Kumpel gab mir dann denn nötigen
Tip.
Hab keinen Extra Empfänger, 2 x DSMX Satelitten am V-Stabi 5.0.
Gaskanal auf Reverse und Plötzlich ging alles.
Das Problem mit dem Timer hab ich jetzt so gelöst die Gasstellung auf 10% gesetzt jetzt läuft der Timer los sobald ich mit Pitch auf Mitte fahre.Logo 500 SE
Kommentar
-
Hi,Zitat von Hiese75 Beitrag anzeigenHallo !
DSMX ist beim Blade mCPx nicht!
Nur DSM2! Ist bei mir auch so. Steht aber auch irgendwo in der Bedienung. Meine ich zumindest.
Gruß
ich werde es nacher zwar nochmal ausprobieren, aber mein mcpx macht zu 99% DSM-X. Angeblich werden alle jetzt ausgelieferten Modelle nur noch mit DSM-X geliefert, meiner ist erst 7 Tage alt. HH soll wohl eine ganze Menge Heli's und anderen Kram zurückhalten, um die Umstellung auf dsmx vorzunehmen. Es muss wohl nur eine neue Software auf die Elektronik des mcpx aufgespielt werden. Laut meinen Dealer gibt es eine interne Anweiseung von HH, das keine nicht DSM-X fähigen Sachen mehr auf den Markt kommen sollen, Lagerware wird neu programmiert.
Ich sag aber nochmal später Bescheid, wenn ich meinen mcpx angeworfen habe.
Gruß, KarstenMit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !
Kommentar
-
Mist, wie geht das mit dem nachträglichen editieren?
Also, sorry, alles zurück. Ich hab mich da wohl vertan, mein mcpx bindet doch nur mit DSM2. Die Aussage meines Händlers bezog sich dann wohl nur auf die Anlagen und Empfänger.....Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !
Kommentar
-
Kannst den Gaskanal nicht im V-Stabi invertieren ? Im Manual vom Vstabi steht weder bei der DX6, noch bei der DX7 (nur SAT) was davon, daß man das Gas invertieren muß.Zitat von Xabba Beitrag anzeigen@mukenukem
Wusste ich bis estern auch nicht! Wollte den Kontronik programmieren,
kam aber nicht in den Progmode. Mein Kumpel gab mir dann denn nötigen
Tip.
Hab keinen Extra Empfänger, 2 x DSMX Satelitten am V-Stabi 5.0.
Gaskanal auf Reverse und Plötzlich ging alles.
Das Problem mit dem Timer hab ich jetzt so gelöst die Gasstellung auf 10% gesetzt jetzt läuft der Timer los sobald ich mit Pitch auf Mitte fahre.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich Motor aus auf den Fahrwerksschalter legen kann ?
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Du sorgst dafür, daß im Systemmenü der Fahrwerksschalter nicht belegt ist und stellst für Motor aus den Fahrwerksschalter fest. Wenn der Schalter nicht zur Auswahl steht, spiel kurz die FW 1.04 auf und beleg es dort (da gibts einen Bug in der 2.01, daß nicht alle Schalter zur Auswahl stehen).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
carsten01
Hallo,
da ich nicht noch einen Fred über das gleiche Thema erstellen möchte stelle ich meine Frage jetzt hier ein....
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge (was die DX8 betrifft) bezüglich Update und Ausfallquote, Knüppelakregate und was es so zu berichten gab... Wurden denn die Fehler der Software weitestgehend behoben?
Ich schwanke zwischen der DX8 und einem anderen Telemetrie Sender. Eigentlich tendiere ich zur DX8 und hoffe das die anfänglichen Schwächen ausgebessert wurden.
Viele Grüße und Danke!
Carsten
Kommentar
-
rodeo123
Ich fahre nachher mal zu HH und lasse meine abweichenden Potis nachbessern. Werd mal horchen, wann das nächste Update ansteht..
Gruß
Christian
Kommentar
-
carsten01
wäre schon interressant zu wissen wie der aktuelle Stand ist.... ich hätte gerne einen Sender der genau so lange und genau so zuverlässig seine Arbeit macht wie meine gute alte FF7 :-)
Kommentar
-
Hallo Uwe,Zitat von UR9000 Beitrag anzeigenHallo,
kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich Motor aus auf den Fahrwerksschalter legen kann ?
Gruß Uwe
vor dem Problem stand ich auch schon.
Vor allem, weil es in meinen früher programmierten Modellen so drin war.
Die Möglichkeit ist wohl bei irgend einem Update rausgefallen.
Wenn ich die belegung bei den alten Modellen geändert habe konnte ich den Schalter auch nicht mehr anwählen und auf "Gear" wird einer der oberen Schalter belegt (da ist also noch ein Bug in der Software).
Ich hab jetzt einfach den Hold- und Gear-Schalter an der Funke umgebaut.
Gruß Chris
Kommentar
-
Spiel die 1.04 drauf, mach die Einstellungen, dann spiel wieder die 2.01 drauf. In der 2.01 kann man nicht alle Schalter auswählen, in der 1.04 schon. Und die bleiben auch bei 2.01 aktiv (ich habs bei allen meinen Helis so). Der Fehler ist bekannt und wird in der nächsten FW ausgebügelt.Zitat von Stratus Beitrag anzeigenHallo Uwe,
vor dem Problem stand ich auch schon.
Vor allem, weil es in meinen früher programmierten Modellen so drin war.
Die Möglichkeit ist wohl bei irgend einem Update rausgefallen.
Wenn ich die belegung bei den alten Modellen geändert habe konnte ich den Schalter auch nicht mehr anwählen und auf "Gear" wird einer der oberen Schalter belegt (da ist also noch ein Bug in der Software).
Ich hab jetzt einfach den Hold- und Gear-Schalter an der Funke umgebaut.
Gruß Chris
Oder kopier ein Modell, mit dem es geht, und faß den Menüpunkt nicht an.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
carsten01
In der Beschreibung des Lieferumfang steht u.a. ein Spannungssensor für den Empfängerakku, brauch ich einen anderen Sensor um die Spannung des Flugakku anzeigen zu lassen?
Ich möchte einen Alarm auf die Flugakkuspannung legen und den Timer dann evtl. abschalten.
Viele Grüße
Carsten
Kommentar
-
Der Spannungssensor für den Empfängerakku ist im TM1000 integriert, um die Flugakkuspannung zu messen musst Du einfach das passende Kabel am TM1000 anschliessen (ist die Buschse, wo auch der Temp-Fühler drankommt, dann aber mit dem Y-Verteiler) und am Akku, bzw. am Eingang des Reglers.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar

Kommentar