Hm. Ich überlege jetzt der DX8 noch eine Chance zu geben, eben mit der 1.04er Software.
BTW_
Mich hat es auch sehr stutzig gemacht das ich bei meinem Rex 450 Pro mit GP780 bei der DX6i auf 61% Empfindlichkeit fliege und der Rex so mit der DX8 unfliegbar ist...
Da muss ich auf unter 20% und das Heck zuckt fleissig weiter...
Meine anfängliche Euphorie wurde heute merklichst gebremst:
Heute war wieder Hallenfliegen angesagt, DX8 und meinen neuen Pro eingepackt und los.
Reichweitentest gemacht, 2 Akkus geflogen, alles vernünftig eingestellt und getrimmt.
Bevor ich irgendein Modell gebunden hatte -> Update auf 2.0
Genauso hat es mein "Flügelmann" auch mit seiner neuen DX8 gemacht.
Gleiches Setup, gleiche Empfänger (AR6100e) und gleiche Helis.
.
Habt ihr eure Empfänger nach dem Update neu gebunden*
Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Da es anscheinend keine Garantie gibt zur Zeit dass der Heli heil bleibt werde ich die Anlage wohl wieder zurück bringen.
Wenn der Rex runter klatscht ist es schon ärgerlich, wenn meine EC135 aber wegen so eine dusseligen Steuerung "ins Gras beisst" ist es mehr als ärgerlich!
Verstehe ich nicht bei mir funzt alles perfekt bin wie oben schon geschrieben 4 Akkus volles Programm geflogen inkl. Kunstflug und soft 3D und alles stabil null Aussetzer oder ähnliches.
Gruß Frank
MCPX BL, V-Bar Control
Mag sein aber wo bekomme ich eine 100% Garantie das nix passiert wenn ich einen anderen Sender verwende?
Passieren kann immer was und wenn es mich erwischt werde ich meine Denkweise vielleicht ändern aber bis es soweit ist werde ich die DX8 weiter verwenden wie gehabt.
Gruß Frank
MCPX BL, V-Bar Control
Na,gut eine 100% Garantie wird es nicht geben,aber die häufigkeit von der hier zulesen sollte doch einen zu denken geben!
Es war aber schon des öfteren zulesen,das Spektrum Probleme mit ihren Funken,das betrifft jetzt nicht nur die DX8.
Es gab des öfteren schon Rückrufe der Funken mit Problemen etc. !
Habe selber schon schlechte Erfahrungen mit Spektrum machen müssen,deshalb habe ich auch gewechselt!
Bin jetzt mehr als zufrieden
Es ist ja zum Glück jedem freigestellt die Funke zu benutzen die er will. Der Geschmack an Autos ist ja auch verschieden weil nicht jeder das gleiche Modell mag.
Die Häufigkeit der Problemmeldungen mag relativ sein wenn man mal hochrechnet wieviele DX8 auf dem Markt sind und wieviele damit Probleme haben.
Aber es wäre doch mal weiter interesant, um wieder auf das letzte Problem zurück zu kommen, ob die Problemfälle nach dem Update auf 2.0 die Probleme mit dem 8000er gewesen sind oder auch mit anderen Empfängern. Sollte jemand z.B. wie ich auch den AR7000 benutzen wäre es gut zu wissen ob es wichtig ist in der Pulsrate den DSMX wieder auf DSM2 umzustellen. Ich habe es ja nun gemacht und da wo der 8000er dran ist habe ich auch so wie er es wollte auf DSMX stehen gelassen.
Gruß Frank
MCPX BL, V-Bar Control
ich bin ganze Sache noch mal von vorne angegangen. Als erstes hab ich das testweise verbaute XXX-VBL-System runter geschmissen und wieder VSTabi drauf gemacht. Dann habe wieder V2 drauf gespielt und dann festgestellt dass die Ausgaben der Anlage nicht mehr zu den früheren Einstellungen passte. Weder Mitten noch Endlagen stimmten.
Auch habe ich neu gebunden und die Regler alle neu angelernt und bin seit heute Morgen mit dieser neu eingerichteten Konstellation geflogen. Ohne auch nur ein Problem. (500er mit DSM-2 und 700er mit DSM-X und Telemtrie)
Für mich kristallisiert sich heraus dass man mit mitnichten die bisherigen Einstellungen ohne Kontrolle verwenden kann sondern alles im einzelnen überprüfen muss und vor Allem neu binden und die Regler NEU ANLERNEN sollte.
Weiterhin habe ich das Gefühl dass die Verbindung Sender - Modell irgendwie noch besser geworden ist (das ist jetzt absolut subjektiver Eindruck!) Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl momentan und bleibe bei V2.
Wenn das so weiter geht liebe ich meine 8 mehr als vorher.
Weiterhin habe ich das Gefühl dass die Verbindung Sender - Modell irgendwie noch besser geworden ist (das ist jetzt absolut subjektiver Eindruck!) Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl momentan und bleibe bei V2.
Wenn das so weiter geht liebe ich meine 8 mehr als vorher.
Rainer
Ich glaube da irrst Du Dich ein klein wenig. Habe heute erste Telemetrieflüge gemacht und hatte genau so viele Antennenausblendungen (max. 5), wie vorher.
Bei einem Failsafe Test am Boden habe ich festgestellt, daß die Connection früher wieder steht.
Auch das Einschalten geht schneller. Der Empfänger connected praktisch sofort auf den Sender.
Na,gut eine 100% Garantie wird es nicht geben,aber die häufigkeit von der hier zulesen sollte doch einen zu denken geben!
Das Problem heutzutage ist, daß man durch die Foren sehr viel mitkriegt. Aber nur in den seltensten Fällen folgt ein Aufklärung der Ursache für den Crash!!
Im Nachbarforum gab es einen Fall, wo einer nach 1.04 behauptete, Störungen u. Crashs zu haben. Mit 1.03 hatte er allerings nur 2-3 Flüge Erfahrung!
Nach einiger Zeit chatten via ICQ kam ich dahinter, daß er den Sender zerlegte, einige Kabel aus versehen rausriß und selber wieder reparierte. Da braucht man sich nicht wundern, wenn was schief geht.
Und Zugeständnisse an die eigene Dummheit macht dann in den Foren keiner!
Zuletzt geändert von JMalberg; 13.02.2011, 18:46.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
..... einzelnen überprüfen muss und vor Allem neu binden und die Regler NEU ANLERNEN sollte.
Hallo Rainer,
sollte das wirklich zwingend sein, wäre es schön, wenn der Hersteller das irgendwo in
die Updatebeschreibung rein nimmt.
Und genau ab da finde ich Spektrum gruslig. Viel Wind um eine neuen Version machen.
Eine Menge bla bla ach wie toll sie ist. Und ~3h später melden die bezahlenden Betatester
die ersten Bugs. Und das nach dem 4. oder 5. Softwareupdate für eine "Fernbedienung".
Im Moment ist meine DX8 noch bei Spektrum, damit hardwaremäßig alles in Ordnung ist. Jedenfalls soweit "in Ordnung" unter die Definition von Horizon Hobby fällt.
Ich denke danach werde ich sie verkaufen, dass ist mir alles zu heikel. Ich kann nicht guten Gewissens mit dem Hubi in der Gegend rumfliegen, wenn ich mich nicht absolut auf die Funke verlassen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar