DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugschrauber
    Flugschrauber

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

hallo leute,

ich finde es langsam wirklich ungeheuerlich, das spektrum es nicht schafft, einfachste bugs zu beseitigen, aber gleich einen sprung auf 2.0 macht und die bugs gleich mitnimmt (zB taumelscheibe in deutsch anders belegt als in englisch, bzw pitch und höhe vertauscht). das ist in der softwareindustrie eigentlich ein absolutes no go, hier scheint es üblich zu sein, weils ja nur ein hobby ist*!

versteht mich nicht falsch, finde grundsätzlich die anlage o.k. aber uns hier zum alpha tester zu machen, bzw die update funktion als alibi für schlechte entwicklung zu nutzen halte ich für einen grossen fehler der bei mir zumindest nach hinten losgeht, imagemässig hat spektrum bei mir verloren, die dx10 ist von der habenwollenliste gestrichen

keine lust meine teuren helis einem softwarebug zu opfern (...da mache ich doch lieber selber die fehler)...bin echt genervt, sorry !!!

Kommentar

• StephanH
      Member
      • 07.12.2010
      • 584
      • Stephan
      • Hildesheim

Zitat von Flugschrauber Beitrag anzeigen
      hallo leute,

ich finde es langsam wirklich ungeheuerlich, das spektrum es nicht schafft, einfachste bugs zu beseitigen, aber gleich einen sprung auf 2.0 macht und die bugs gleich mitnimmt (zB taumelscheibe in deutsch anders belegt als in englisch, bzw pitch und höhe vertauscht). das ist in der softwareindustrie eigentlich ein absolutes no go, hier scheint !
      Habe deshalb meinen Blade 400 beim Starten gekippt. (50 € und 1 Stunde Zeit verloren).
      Werde Sie bald verkaufen wenn die nicht schnell nachbessern.
      GruÃ? Stephan

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Morsche!

Was hört man denn so aus den ßbersee-Foren.
        Irgendwie versteh ich das alles nicht. Die Ammis sind doch blitzschnell mit Produktklagen an die Gänge. Da kann man doch nicht mit so einer Softeware aufwarten. Das ist ja wirtschaftlicher Selbstmord.
        Spektrum behauptet doch in dem Video dass sie seit einem halben Jahr mit diesem DSMX rumfliegen. Wieso jetzt sowas ? Hätte ich neu binden sollen ? Hieß doch es sei bei DSM-2 nicht nötig.

@StefanH : Sei bitte mal etwas präziser. Was ist Dir beim Start passiert ?

Rainer

Kommentar

• snoopyrs911
          Member
          • 09.01.2010
          • 148
          • Benno
          • Augsburg

Morgen,
          wie bereits auf Seite 71 beschrieben, hatte ich 2 Abstürze wegen DX8. Meine Anlage kam letzte Woche von HH zurück, ( kein Fehler feststellbar, alter Softwarestand und man darf den DX8 Empfänger nur mit dem dazugehörigen Sat. betreiben ) Die Anlage war bereits im Dez. bei HH und wurde dort angeblich auf den neuesten Softwarestand gebracht und was die Aussage mit dem Sat. bedeutet kann ich nicht nachvollziehen. Nachdem HH eine neue Anlage gesendet hat wurde diese vom Händler zurückgenommen und ich habe mir die FF10 gekauft. Siehe da, bei der Anlage sind die Schalter ja wirklich frei zu Belegen, nicht wie bei der DX8.
          Wenn man diesen Tread liest, kann man nur vor der DX8 Abraten.

Kommentar

• rvbruch
            rvbruch

Die Aussage mit dem Sat bedeutet dass der AR8000 einen speziellen Sat hat (wohl wg. DSMX)

R.

Kommentar

• jens-110
              Member
              • 17.12.2007
              • 781
              • Jens
              • Eisenach

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
              Die Aussage mit dem Sat bedeutet dass der AR8000 einen speziellen Sat hat (wohl wg. DSMX)

R.
              Genau so ist das.
              600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
              AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• ben1
                ben1

Ich habe gestern einen Testflug mit meinem 600er mit DX8 (HS009X) und Softwarestand 2.0 gemacht.
                Ohne Probleme.

Einfach Software aufgespielt, Empfänger neu gebunden und los.
                Keine Probleme, alle Einstellungen noch richtig.

Das einzige was nicht geht ist der Timer-Bug, man kann den Prozentsatz für die Aktivierung des Timer nicht mehr ändern.

Kommentar

• jens-110
                  Member
                  • 17.12.2007
                  • 781
                  • Jens
                  • Eisenach

Also der Timer Bug scheint jede Anlage mit 2.0 zu betreffen, hab eben extra nochmal die 2.0 raufgespielt und getestet, nun wieder 1.04.
                  600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                  AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Ist glaub ich bei Spektrum mittlerweile angekommen und soll im nächsten Update behoben sein.
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

Zitat von Flugschrauber Beitrag anzeigen
                      hallo leute,

ich finde es langsam wirklich ungeheuerlich, das spektrum es nicht schafft, einfachste bugs zu beseitigen, aber gleich einen sprung auf 2.0 macht und die bugs gleich mitnimmt (zB taumelscheibe in deutsch anders belegt als in englisch, bzw pitch und höhe vertauscht). das ist in der softwareindustrie eigentlich ein absolutes no go, hier scheint es üblich zu sein, weils ja nur ein hobby ist*!

Ich würde sagen, das ist dort eher normal.

Irgendwie versteh ich das alles nicht. Die Ammis sind doch blitzschnell mit Produktklagen an die Gänge.
                      Aber nur, wenn man bei einem großen Konzern zig Millionen abgreifen kann. Für eine einfache Produktverbesserung wird man wahrscheinlich keinen Anwalt finden. Der streicht nämlich einen nicht unerheblichen Teil des erstrittenen Geldes als Honorar ein.

Gruß Meinrad

Kommentar

• rvbruch
                        rvbruch

Ich meinte das eher anders. Modell abgestürzt, womöglich noch mit "Kollateralschaden" könnte ganz böse Probleme geben wenn man der Hersteller der Steuerung Fehler nachweisen kann.

Was ist denn in den amerikanischen Foren los diesbezüglich ? Mal was gefunden ?

Rainer

Kommentar

• Ritchi
                          Ritchi

ich trau michs schon garnicht mehr zu sagen meine DX8 funktioniert vom ersten tag an super und auch 2.0 ist toll
                          der timer is mir egal ich hab telemetire und das obwohl HH meint ich soll die anlage für die neue software einschicken ....
                          noch was positives:
                          das binden ist auch deulich besser geworden (nach 2.0) ,was manchmal 2mal wiederholt werden musste klappt nun jedes mal perfekt und sofort ! es ist wirklich anlage an heli an bums sofort der amirungsston des reglers

mfg,Ritchi

Kommentar

• elekSENDER
                            Member
                            • 10.12.2008
                            • 312
                            • Alexander
                            • Wien

Zitat von Ritchi Beitrag anzeigen
                            ich trau michs schon garnicht mehr zu sagen meine DX8 funktioniert vom ersten tag an super und auch 2.0 ist toll
                            der timer is mir egal ich hab telemetire und das obwohl HH meint ich soll die anlage für die neue software einschicken ....
                            noch was positives:
                            das binden ist auch deulich besser geworden (nach 2.0) ,was manchmal 2mal wiederholt werden musste klappt nun jedes mal perfekt und sofort ! es ist wirklich anlage an heli an bums sofort der amirungsston des reglers

mfg,Ritchi
                            ist bei mir genauso, sie funktionert bei mir in den Basisfunktionen einwandfrei.
                            Binden kann ich bestätigen, vor allem mit DSMX deutlich besser mit 2.0.

Aber ich hab mir die DX8 ja gekauft, unter anderem wegen dem verbesserten Timer gegenüber der DX7, dass da dann Verschlimmbesserungen gemacht werden, trübt das Bild ein wenig, auch wenn die bugs definitv nicht kriegsentscheidend sind.

Ich soll die Anlage auch einschicken und werde das auch machen,obwohl ich gestern gut 20min (Fläche , nicht Heli, sicherheitshalber ... ) völlig problemlos geflogen bin, vielleicht wird ja noch was anders gemacht oder geprüft.

Mich triffts nicht schlimm, ich verwende einfach die DX7 wieder.
                            LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• Xabba
                              Member
                              • 12.01.2010
                              • 114
                              • Andy
                              • Zizishausen

Hallo zusammen , hab ebenfalls seit gestern die 2.0 drauf, keinerlei Vorkommnisse. Hab heut nochmal neu gebunden problemlos. 2 Akkus geflogen dann wurde der Wind zu stark. Ansonsten hab ich ein gutes Gefühl. Hab ebenfalls die Seriennummer bei der es Probleme geben kann, bin aber noch ein wenig unsicher ob ich Sie überhaupt einschicken soll, weil ich von anfang an nie Störungen hatte.
                              Logo 500 SE

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

Ich sag nur: 27+ Stunden ohne Störung, aber dann ... ich würde sie einschicken.

Was man in runryder ließt, gibt es zwei Veränderungen, einmal den Vibrationsmotor und seine Elektrik, und ein andermal sogar "was am HF-Teil".

- Eddi

Kommentar

Lädt...
                                X