Zwei Abdrücke von den Joysticks im Laminat am Boden sind auch noch dabei.
Man kann schön die Abdrücke erkennen von der Riffelung der Joysticks
Also auch noch der neue Fußboden (2 Monate alt beschädigt)
Nun überlege ich nicht nur sondern werde einen Anwalt einschalten, wird der Schaden nicht vollständig ersetzt!
Also Fazit: Auf keinen Fall kaufen !!!!
Du bist dir aber schon bewusst, was du hier für einen Mist von dir gibst.
Lass uns bitte alle am Ausgang dieses Verfahrens teilhaben.
Und ich glaube nicht, dass hier irgendwer Schadenfreude an den Tag legt, jeder weiß wie teuer das Equipment ist. Jegliche Smiley´s sind wohl nur auf deine Intention den Anwalt einzuschalten bezogen.
Noch vor 2 Monaten war die DX8 bei mir ganz oben auf der Habenliste.Grund dafür ist dass ich 6 Modelle mit der DX7 bzw spektrum betreibe.
Ich bin grad dabei mir ne neue Anlage zu holen. die Aurora9 und das obwohl ich dadurch etwas mehr geld investieren muss.
So wie das sich hier so liest, sind die leute von spektrum echt unfaehig ein stabiles zuverlaessiges geraet hinzustellen. Der ganze keks hier mit dsm2 und dsmx ist doch bloedsinn. die inkompatiblitaet der einzelnen bauteile macht das system nicht wirklich einfacher.
Einfacher allerdings fuer mich, denn ich habe mich nun entgueltig gegen die DX8 entschieden.
Hab 2 700er E-Helis am Start und will die Modelle nicht in den Dreck hauen, nur weil die unfaehig sind ein vernuenftiges system zu stellen.
da harry
@stephanH : das war schlamperei von dir, nix weiter. Einen sender laesst man nicht unbeaufsichtigt. Wuerd mcih nicht wundern wenn der heli dann auch an war. Schuld bist einzig du selber und gewiss nicht spektrum.
Vorweg. Ich bin recht neu in diesem Gewerbe. Seit ca. Mitte Dez. Aber mich ärgert es, dass ich hier erst aus schlechter Erfahrung und nicht aus der Bedienungsanleitung lernen muss. Oder habe ich was überlesen.
Für mich war es nicht schlimm den Sender anzulassen. Was sollte denn da passieren. Dass er dann durch den Vibrationsalarm vom Tisch fallen kann, wusste ich vorher einfach nicht. Ich habe den überall ausgeschaltet. Dass es noch einen wegen Inaktivität gibt, wusste ich nicht.
Also den Vorwurf der Schlamperei würde ich verstehen, wenn ich hätte davon ausgehen müssen, dass er vom Tisch fallen kann. Okay nun weiß ich es.
Den Heli lasse ich nie unbeaufsichtigt am Lipo. Das stand auch in einer Anleitung.
Selbst wenn wie in diesem Fall der Motor zu Einstellzwecken abgezogen war.
@StefanH :
Lesen müsste man können: Seite 8 links unten. Riesen groß : Inaktivitätswarnung.
Und die steht nicht unter den programmierbaren Alarmen.
Also viel Spaß mit Deinem Anwalt.
@StefanH :
Lesen müsste man können: Seite 8 links unten. Riesen groß : Inaktivitätswarnung.
Und die steht nicht unter den programmierbaren Alarmen.
Also viel Spaß mit Deinem Anwalt.
Rainer
Klar Zeigefinge hoch und lustig machen: -Lesen müsste man können-
Warum nicht- Stephan hast Du Seite 8 in der Anweisung überlesen?-
Antwort:
Nein, die habe ich nicht überlesen.
Dort steht:
-.. erfolgt für 10 min keine Eingabe, HßREN sie einen Alarm und eine Information auf dem Display�-
Da steht nichts von Vibrationsalarm wie z. B. er auf S. 32 für die Uhr und Timer explizit erwähnt wird.
Anstatt, wie es leider viel zu oft in Foren praktiziert wird, nun zu antworten -RICHTIG lesen müsste man können- frage ich besser sachlich.:
Steht das bei mir mit dem Vibrationsalarm. (evtl. hast Du ja eine andere Version der Bedienungsanleitung?
Weiß einer wie man den Vibrationsalarm für Inaktivität abschalten kann?
Zuletzt geändert von StephanH; 12.02.2011, 17:38.
oder das schwarze... man kann auch den akku abstecken... dann vibriert auch nix mehr.
Leider ist auch bei einer Senderanleitung der DAU nicht auszuschliessen.
Jedoch sind wir nicht im Amiland. Dort haettest du wohl wirklich eine chance fuer deine Unwissenheit (netter konnte ich es nicht beschreiben) noch Geld zu erhamschen. Bei uns in D wirst du aber nicht weit kommen. Da erntest du hoechstens Gelächter.
An Deiner Stelle wuerde ich mal in mich gehen, mir selber eingestehen dass sich Mist gebaut hab und es vor allem nicht jedem erzaehlen. Du weisst ja... "wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung".... oder so aehnlich geht das sprichwort.
Was du meinst mit Spott ist in Wirklichkeit eher die reaktion auf dein Verhalten... mit kurzen worten zusammengefasst: Ich hab scheisse gebaut aber mein Anwalt wirds schon richten... genau so hoert sich das an fuer uns.
Vor einiger Zeit habe ich mich noch gekringelt, als ich gelesen habe, dass bei den "dummen" Amis in der Anleitung stehen muß, dass man eine Katze nicht in der Microwelle trocknen darf.
Ein tolles Feature einer möglichen neuen Software könnte ja der benutzerprogrammierbare Inaktivitätsalarm sein. Ich finde dabei den Vibrationsalarm total überflüssig, weil man die Funke zu dem Zeitpunkt warscheinlich eh nicht am Mann hat.
Wenn ich euch hier richtig verstehe, bin ich selbst schuld, dass ich nicht wusste, dass es einen Vibrationsalarm bei Inaktivität gibt?
Das Anlassen an sich war ja nicht das Problem.
Was das mit gesundem Menschverstand zu tun hat verstehe ich nicht. Aber wenn es so viele meinen.
Ja dann bin ich schuldig. Danke für das einhellige Urteil.
stephan, du hast es immer noch nicht kapiert.... es geht nicht drum dass du einen fehler gemacht hast und dabei die Steuerung und den Boden beschaedigt hast.
es geht hier um dein verhalten... die anderen sind schuld weil ich nicht wusste dass der sender vibriert
sei ein Mann und gestehe dir den fehler ein . Gib nicht anderen fuer deine Dussligkeit die schuld. Das ist der Grund warum du hier so " komische" kommentare erntest.
aber ok... ich schreib nun nix mehr zu diesem thema.... weils ma wurscht is !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar