Ich habe jetzt nochmal die 1.04er Version drauf gezogen und werde morgen mal testen.
Falls sie wieder zuckt, muckt oder sonst irgendwas geht sie wieder zum Händler und ich behalte meine gute alte DX6i.
Wie gesagt, wenn es durch die Funke meinen Pro zerlegt ist es ärgerlich - wird meine EC135 deshalb geerdet werde ich dafür nicht die passenden Worte finden...
Ich möchte aber auch mal eines an dieser Stelle betonen: Ich finde die DX8 in ALLEN Belangen besser als meine alte DX6i.
Haptik, Menüführung, Einstellmöglichkeiten etcpp - ein absolut klasse Sender. Mit einem Timer-Bug kann ich leben, das hat Spektrum bis heute der DX6 i auch nicht austreiben können. Aber wenn meine Helis abstürzen wegen des Senders und nicht aufgrund mangelnder Flugkünste finde ich das bedenklich und sehr schade.
Ich möchte aber auch mal eines an dieser Stelle betonen: Ich finde die DX8 in ALLEN Belangen besser als meine alte DX6i.
Haptik, Menüführung, Einstellmöglichkeiten etcpp - ein absolut klasse Sender. Mit einem Timer-Bug kann ich leben, das hat Spektrum bis heute der DX6 i auch nicht austreiben können. Aber wenn meine Helis abstürzen wegen des Senders und nicht aufgrund mangelnder Flugkünste finde ich das bedenklich und sehr schade.
Es mag ja sein, dass der sender einen guten eindruck macht wenn man ihn in der hand hat. aber wenn die wichtigste funktion nicht zuverlaessig ist.... was ist das Teil dann wert. Da bleib ich doch lieber noch bie der DX7 und weiss dass der Sender funzt .
Eigentlich wollte ichs ja gut sien lassen aber ich denke hier gehts ausnahmsweise mal wirklich ums Prinzip...
Dieses Zitat hab ich gerade im amerikanischen heli forum gefunden:
"
There is sometimes a very high price being an early adopter. Like the guy that got chopped up by his heli because of the dx8 channel reverse bug.
It's just not ok to have to send a product in multiple time for manufacturing and design defects. I'm in development myself, and without a doubt this is the worse product launch I've ever witnessed. It has really hurt the Spektrum brand long term.
I sure hope they learn from their mistakes. This product needed another 3-6 months to cook before first customer ship. They need WAY more DVT, and a vastly larger beta test program (as in not paying customers).
"
Und ich kann aus meiner Sicht nur sagen, er hat Recht. Es scheinen ja immer noch viele nicht zu begreifen (oder besser begreifen zu wollen) das es ein Unding ist was Spektrum da gerade treibt. Klar Fehler macht in der Softwareentwicklung jeder, aber hier gehts von Anfang an los mit Bugs, die ums
mal klar auszudrücken Menschenleben! gefährden! können!
und nachweislich Flüchtigkeitsfehler sind!
Klar ist der Druck auf die Hersteller gross, aber das ist definitv der falsche Weg.
Dann wäre es hilfreicher gleich Beta drüberzuschreiben, dann weiss man es ist Nutzung auf eigene Gefahr!
Es gibt einfach einige DX8, wo das HF-Teil nicht auf DSMX geschaltet werden kann (Im DSM2 Mode arbeitet es ohne Fehler, kann eben nur nicht auf DSMX schalten). Da funktioniert das Update auf 2.0 dann nicht und das HF-Teil muss direkt bei Horizon Hobby neu programmiert werden. Mehr ist das nicht!
na bumm, kaum schaut man 1 Tag nicht in diesen thread ist er mit Wandervibrationensproblemen und Emotionen seitenlang vollgeschrieben ....
Dabei war ich ja nur mal völlig problemlos mit der DX8 mit 2.00 auf DSMX und DSM2 fliegen.
anyway, das statement aus dem Zitat würde ich gerne nochmal genau hinterfragen:
Heißt das, wenn ich mit 2.00 und DSMX auf AR8000 kein Problem hab, lohnt sich dann einsenden?
Oder wird da noch etwas anderes gemacht/behoben?
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Muss mich wiederholen. Fliege die DX8 mit V2 seit gestern ettliche Flüge problemlos.
Hatte auch vorher kein wirkliches Problem mit der Anlage und habe sie nur vorsichtshalber wg. dem Vib-Problem, welches bei mir nicht aufgetreten war, eingeschickt. Auslöser war Eddi´s Einschlag.
Nach Update auf V2 habe ich ein paar Ungereimtheiten entdeckt welche nicht unbedingt bei allen Konstellationen auftreten müssen. Bestes Beispiel Alexander.
Ich hatte, wie auch andere, das Regler-Aussetzer-Problem und sofort auf V1.04 downgegradet und alles war wieder gut. Dieses hat aber meiner Meinung nach nichts mit der ßbertragungstechnik zu tun, sondern mit der V2 an sich. Und da muss ich den Vorrednern zustimmen, wir sind Betatester. Die V2 hat offensichtlich Probleme mit der Umsetzung der Einstellungen von den Vorgängerversionen welches sich beim Regler konzentriert.
Wenn man hergeht und seine Modelle neu einrichtet, anlernt und bindet bekommt man ein funktionierendes System. DAS kann aber so nicht sein. Der Programmierer hat gefälligst dafür zu sorgen dass Parameter richtig interpretiert werden, alles andere ist Sclamperei, kostet UNSER Geld und sollte dem Programmierer um die Ohren gehauen werden. Man beachte nur die neu aufgetretenen Schreibfehler im deutschen.
Soll heißen, bevor ich die Anlage verschleudere erst mal Update auf V2 und alles neu machen, kontrollieren, Regler neu anlernen. Man kann ja erst mal ein paar Akkuladungen rumschweben (wer die Geduld hat). Hätte Spektrum das beim V2-Update gesagt wäre alles halb so schlimm gewesen.
So, habe fertig
@Rage: Ich habe nicht von der physikalischen Verbindung gesprochen sondern von der gefühlten. Deshalb hab ich ja gesagt "subjektiv". Ob das wirklich so ist steht auf nem anderen Blatt. Ich fühl mich jedenfalls richtig gut mit der 8 seit ich meine Modelle neu aufgesetzt habe. Zwischen mir und meinen Modellen hängt noch der VStabi, und da hat sich (noch) nichts geändert dran.
Muss mich wiederholen. Fliege die DX8 mit V2 seit gestern ettliche Flüge problemlos.
Hatte auch vorher kein wirkliches Problem mit der Anlage und habe sie nur vorsichtshalber wg. dem Vib-Problem, welches bei mir nicht aufgetreten war, eingeschickt. Auslöser war Eddi´s Einschlag.
Nach Update auf V2 habe ich ein paar Ungereimtheiten entdeckt welche nicht unbedingt bei allen Konstellationen auftreten müssen. Bestes Beispiel Alexander.
Ich hatte, wie auch andere, das Regler-Aussetzer-Problem und sofort auf V1.04 downgegradet und alles war wieder gut. Dieses hat aber meiner Meinung nach nichts mit der ßbertragungstechnik zu tun, sondern mit der V2 an sich. Und da muss ich den Vorrednern zustimmen, wir sind Betatester. Die V2 hat offensichtlich Probleme mit der Umsetzung der Einstellungen von den Vorgängerversionen welches sich beim Regler konzentriert.
Wenn man hergeht und seine Modelle neu einrichtet, anlernt und bindet bekommt man ein funktionierendes System. DAS kann aber so nicht sein. Der Programmierer hat gefälligst dafür zu sorgen dass Parameter richtig interpretiert werden, alles andere ist Sclamperei, kostet UNSER Geld und sollte dem Programmierer um die Ohren gehauen werden. Man beachte nur die neu aufgetretenen Schreibfehler im deutschen.
Soll heißen, bevor ich die Anlage verschleudere erst mal Update auf V2 und alles neu machen, kontrollieren, Regler neu anlernen. Man kann ja erst mal ein paar Akkuladungen rumschweben (wer die Geduld hat). Hätte Spektrum das beim V2-Update gesagt wäre alles halb so schlimm gewesen.
Rainer
Na, das ist ja voll vertrauenserweckend.
Kurz mal nachgedacht: fliegt man 3d und macht eine bewegung auf sich zu , sender verliert verbindung und der 700er steckt in der fresse.... nee danke
So, während ich den 3. Akku in der Halle flog hörte ich ein hartes Aufsetzen von dem Rex meines Flügelmannes. Was war passiert? Keine Ahnung. Heli hatte nicht mehr reagiert.
Während ich weiter vor mich hin flog und über die Absturzmeldungen in diesem Fred dachte passierte es ca. 3 Minuten später auch bei mir: Heli reagierte plötzlich nicht mehr und es ging abwärts...
Zum Glück noch rechtzeitig den Hold-Schalter gezogen - so waren "nur" Blätter, Blattlagerwelle und die Hauptrotorwelle defekt. Klasse, das bei einem gaaanz neuen Heli der noch nicht einmal 20 Flugminuten auf dem Buckel hatte.
Zitat von Rossi 46 :
Wie Eddi schon schrieb 27std. keine Störung alles einwandfrei,und dann hat es doch gekracht!
Ist wie beim Russisch Roulette mit der DX8 ist echt traurig was man hier liest.
ich weiss nicht aber soll ich aus diesem Thread noch mehr solcher teste raussuchen *
@rvbruch: DAS meine ich mit verbindung verloren !!!ich finde es ja schoen wenn zumindest einer der 176000 verkauften Sender funktioniert.
aber wahrscheinlich hast du die 27Std noch nicht damit absolviert.
Aber ok, ich klink mich hier aus, denn ich hol mir die aurora und bin damit im falschen thread. viel spass noch mit eurer zeitbombe.
Ach Jungs, ich wünschte echt ich würde hier was anderes lesen. Ich hab die DX 8 auch neu, bin also noch nicht damit geflogen. Habe aber mit meiner DX7 massive Empfangsausfälle gehabt. War aber meine eigene Schuld, nach eingebauter Displaybeleuchtung, scheint irgendwas zu stören.
Jetzt lese ich sowas. Ich hatte die 2.0 Version drauf, hab aber vorsichtshalber die 1.04 wieder aufgespielt. Diese scheint ja zu funktionieren. Schade, ich war mit der DX7 immer zufrieden, aber diesaml macht sich Horizon keine Freunde glaub ich. Aber ich habe die Hoffnung, daß es bald eine funktionierende neue Software geben wird.
Was mich jetzt mal interessieren würde, ist das jetzt irgendwo von offizieller Seite her bestätigt, dass mit den neuen Satelliten, diese nur noch in Verbindung mit dem Hauptempfänger von Spektrum funktionieren?
Ich denke am besten wäre es, wenn Spektrum bei jedem Update sämtliche Speicherplätze löschen würde und man müsste alles neu anlegen, prüfen und neu binden. Damit könnten dann solche Sachen nicht passieren, dass jemand mit Pitch verkehrt starten probiert.
Sorry aber nach einem Major Update nicht mal neu binden und alle Laufrichtigen kontrollieren finde ich hald auch ziemlich heftig.
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Servolaufrichtungen haben sich nach dem Update nicht geändert. In der Anleitung war da wohl schon immer ein ßbersetzungsfehler. Da ich meine Modelle damals mit dem englischen Menü programmiert habe, ist mir das nicht aufgefallen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar