Könnte ... ja können tut man viel - man kann auch tanken ohne die Zapfsäulen anzuschauen - dann weiß man aber nicht ob Diesel oder Super - und wenn der Wagen steht wars dann doch ein Marder...
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
Einherjer
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Könnte ... ja können tut man viel - man kann auch tanken ohne die Zapfsäulen anzuschauen - dann weiß man aber nicht ob Diesel oder Super - und wenn der Wagen steht wars dann doch ein Marder...
-
[X] Nein, brauche ich nichtZitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenMich würde mal folgendes Interessieren:
Wer nutzt den Vibrationsalarm?
[X] Ja, immer und bei allen Modellen
[X] Nein, brauche ich nicht
[X] Nein, habe Angst...
[X] Nur wenn ich mit mehreren Piloten gleichzeitig fliege
Aber mit fliegt sie bei mir von allein
(vom Tisch)
GruÃ? Stephan
Kommentar
-
e.mayer
[x] bisher immer mit (Timer und Spannung) ca 50 h HA 009
Habe vorige Woche eine Neue im Austausch von HH bekommen.
SW 2.0 drauf vib auf ON ohne Probleme bisher
Kommentar
-
rvbruch
@Eddi: Da müssten aber die Sats blinken. Haben sie ?
Rainer
Kommentar
-
Reiner, weiß ich nicht, da Akku ausgesteckt beim Aufschlag.
Aber ... die lustige orangene LED (Spektrum-Zeichen in der Mitte) war aus = kein HF.
Tagsüber wäre mir das vermutlich durchgegangen, aber beim Nachtfliegen fällt's auf.
- Eddi
Kommentar
-
Pollux
So, auch von mir mal wieder ein paar "Neuigkeiten".
Nach dem schlechten Start mit der DX8 (2x DX8 + 2 Rex Pro + 2 Abstürze hintereinander) habe ich auf die 1.04er Version zurück gewechselt und seit dem keine Probleme.
Zu den "Problemen" habe ich jetzt unter vorgehaltener Hand folgendes gehört:
Die beiden Rexe sind mit AR6100e Empfängern ausgestattet gewesen (in meinem jetzt AR6200) und angeblich soll Spektrum ein bissel ßrger mit diesem und ein paar weiteren Empfängertypen (wohl nur eine paar "Parkflyer-Empfänger) in Verbindung mit den neuen Funken haben...
Ich habe hier jetzt nicht jeden "Absturzbericht" einzeln gelesen, aber es wäre schonmal interessant wenn man wüsste welcher Empfänger dabei verwendet wurde.
Wie gesagt, ich habe das nur aus recht zuverlässiger Quelle (von jemandem der öfter beruflich mit dem Horizon Hobby Service zu tun hat) gehört.
BTW:
Jetzt habe ich meine DX8 schon ein paar Tage und ich will sie nicht mehr missen!
Wenn man sich ein bissel mit ihr auseinander gesetzt hat gehen die gesamten Einstellungen locker flockig von der Hand und die Bedienfreundlichkeit ist sehr gut! Toller Sender!
Kommentar
-
Hallo,
bei mir waren es 2 Abstürze. Beim ersten war der 8000 und beim 2 mal ein 6200 verbaut. Habe nach dem 2 mal eine neue Anlage bekommen, diese getauscht mit FF10, und diese möchte ich nicht mehr gegen eine DX8 Tauschen.
Kommentar
-
Mike
Ich hatte nen Crash mit der 1.04 und einem AR500. Hab damals von HH einen AR6250 im Austausch bekommen. Scheinbar haben ca. 10% der 500er Empfänger ein Softwareproblem...
Allerdings machte mein Empfänger nur Probleme wenn ich den Wechsel auf diesen Modellspeicher per Tastenkombination "Clear+Back" gemacht habe. Beim normalen Wechsel per "Einschalten+Roll" war alles in Ordnung.
Grüße Mike
Kommentar
-
Ihr habt aber auch die Anleitung der DX8 einmal gelesen ??
Zitat*
Achtung: Sollten Sie die DX8 zusammen mit Parkflyer Empfängern wie
zum Beispiel AR6100 oder AR6110 verwenden, dürfen Sie diese Empfänger nur
in Parkflyern wie kleine elektrische Flugzeuge oder Mini oder Micro Helikoptern
verwenden. Sollten Sie die für Parkflyer vorgesehenen Empfänger in größeren
Flugzeuge fliegen, kann es zum einem Verbindungsverlust kommen.------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Pollux
Und nu? Die beiden Pros waren von ihren Piloten max. 5 Meter entfernt...
Wenn der Empfänger nicht einmal 5 Meter Entfernung vom Sender verträgt kann ich ja gleich kabelgebunden fliegen...
Kommentar
-
Mike
Die Entfernung ist nicht das Problem sondern die Abschirmung und die Reflektionen. Gerade bei den CFK-Helis ist das mit den Spielzeugempfängern ein Problem.
Ich hab sogar in meinem 250er 2 Sat's am VStabi - nachdem ich im Log gesehen habe wie oft die Antenne weg ist!
Grüße Mike
Kommentar
-
Nicht ohne Grund wird Spektrum extra darauf hinweisen.Zitat von Pollux Beitrag anzeigenUnd nu? Die beiden Pros waren von ihren Piloten max. 5 Meter entfernt...
Wenn der Empfänger nicht einmal 5 Meter Entfernung vom Sender verträgt kann ich ja gleich kabelgebunden fliegen...

------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Zitat von leechesx Beitrag anzeigenMensch, mensch.
Meine Funke kommt und kommt nicht.
evt solltest da auch mal druck machen^^
Zitat von Sid Beitrag anzeigenServus,
bei mir hat es 14 Tage gedauert, hätte ich kein Druck gemacht wahrscheinlich noch länger.
Aber im Normalfall sollte es schneller gehen...
Gruß,
Sidney
Kommentar

Kommentar