DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aerodeck
    Senior Member
    • 24.07.2010
    • 1030
    • Ralf
    • Kleinenbroich

AW: Fernsteuerung ist heut vom Tisch gefallen und defekt

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
    Jetzt reicht es mir.

Erst die schlampigen ßbersetzungen, die mich schon Geld und Zeit gekosten haben (Heli umgekippt wg. der falschen ßbersetzung von Pitch und Höhe)
    Du hast ja recht das die Bezeichnung fehlerhaft beschrieben ist, aber ich frage mich wie du den Heli einstellen konntest ?? Wenn ich am falschen Punkt einen Wert ändere und an meinem Heli kein passendes Ergebniss verbuche, gehe ich doch der Sache auf den Grund. Und übernehme nicht einfach irgendwelche Werte und probiere dann zu fliegen. Anders kann ich mir deinen Text nicht erklären.

Ich glaube das Hobby " Hubschrauber " ist das falsche für dich. << Meine Meinung >>
    ------------------
    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• StephanH
      Member
      • 07.12.2010
      • 584
      • Stephan
      • Hildesheim

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Doch darum geht es, dass man nicht alles wissen kann und muss was nicht in der Anleitung steht.
      Dafür ist sie da um vor Schaden zu schützen.
      Und wenn die Anleitung unzureichend ist, gehört das auch hier mit rein.
      Und das mit dem Vibrationsalarm ist ja nun wahrlich kein Standard bei Fernbedienungen. Da sehe ich den Fehler beim Hersteller, oder sonst ist es doch auch gesunder Menschverstand das durch die Vibrationen andere schon zuvor beschrieben Probleme auftreten können. Und da hat doch auch keiner auf denen umgehauen, die ihre Funke eingeschickt haben.

@Aerodeck
      -aber ich frage mich wie du den Heli einstellen konntes-
      Ja da hast Du Recht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das noch nicht ganz durchblickt mit der Taumelscheibe. Da trägt mich ganz klar die Hauptschuld. Das habe ich ja auch nicht anders behauptet. Ich habe schon gemerkt, dass etwas nicht i. O. war.
      Habe dann beim Schweben versucht herauszufinden was falsch war. Habe es auch herausgefunden und bin dann noch ein wenig weitergeschwebt. Aber durch mangelnde Erfahrung konnte ich die Vertauschung von Pitch und Elevator nicht kompensieren. Da ist er beim falschen Gegensteuern vorn mit dem Rotor über den Hof geschrammt.
      Wenn es nicht durch die fehlerhafte ßbersetzung zu einem Schaden den Tag gekommen wäre dann sicher bei etwas andern (z. B. Autorotation) beim Testen. Den Tag Am Anfang gehört das sicher dazu.
      GruÃ? Stephan

Kommentar

• Pupuyang
        Member
        • 23.03.2010
        • 813
        • Sascha
        • 76437 Rastatt

@StephanH

und jetzt wieder

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

So, genug damit. Passiert garantiert nie wieder

Komme grade vom Hallenfliegen. Hab wieder V2 drauf gemacht und hab meinen 250er damit geflogen. (ich habs ihm aber nicht gesagt ) Größenordnung 6 Akkus leer geflogen und keine Probleme. Einzig hatte der MiniJazz 2 mal nicht initialisiert. Nochma aus un widder an dann gings doch. Hatte das vorher noch nicht beobachtet. Ob ich ihn noch mal neu anlerne ?

Im Nachbarforum wird offensichtlich mit V2 geflogen. Nix negatives bekannt. Hatte nachgefragt.
          Wer hats noch probiert ?

Ich hab beide Versionen auf der SD-Karte (1.04 und 2.0) Die 8 zeigt mir die Version der Files an wenn ich Update auswähle. So kann ich ohne PC hin und her springen. Für die die´s noch nicht wussten.

Rainer

Kommentar

• Xabba
            Member
            • 12.01.2010
            • 114
            • Andy
            • Zizishausen

Ich hatte das selbe Verhalten nachdem ich die 2.0 drauf gemacht hab, teilweise 2-3 x Akku anstecken bis gebunden war. Während dem Flug war nichts. Als ich zuhause war hab ich Motor abgeklemmt und Neu gebunden. Seit dem bindet der Empfänger immer beim ersten mal. Auch meine anderen Modelle hab ich alle Neu gebunden, scheint doch sehr wichtig zu sein. Hat nach dem binden Automatisch auf 22ms und DSMX umgeschaltet. Ansonsten konnte ich nichts negatives feststellen.

Tja, was ich mal los werden wollte:

Eigentlich schade wie negativ der ganze Thread hier über die DX8 mittlerweile ist.
            Es sind bestimmt Tausende DX8 in Deutschland verkauft worden, wo sind den die ganzen positiven Erlebnisse mit der DX8 *
            Natürlich ist es traurig das es bei dem einen oder anderen Bruch gegeben hat! Ich hab Sie vom ersten Tag an "geliebt", ich hatte vorher die DX6i und möchte Sie nicht mehr zurück, selbst wenn ich Sie jetzt vorsorglich einschicken werde ich würde nicht gegen kein anderes System tauschen.
            Hauptgründe waren für mich die SD Karte für Updates, Datensicherung und Modelle zu laden oder weiter zu geben, ausserdem finde ich viele Modelle von HH sehr gut ob Fläche oder Heli, BNF mit Spektrum ist einfach toll!!! Wo sind den die ganzen "Stillen" Mitleser die nichts negatives erlebt haben meldet euch doch mal zu Wort damit man von der DX8 nicht so ein negatives Bild bekommt...
            Logo 500 SE

Kommentar

• Mike
              Mike

Ich hab meine auch "fast" von Anfang an geliebt. Ich hab sie am einem Do. bekommen, am Freitag wieder zum Händler gebracht und nachdem an dem Wochende schon das erste Update kam - am Montag wieder geholt...

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der Anlage (nur mit nem 500er Empfänger mit Softwareproblemen mit der 8er) und ich mag die einfache Programmierung, die Hintergrundbeleuchtung, den Vibrationsalarm, Modellmatch, Servosync...

Kurz gesagt - eigentlich ist das Teil doch genial - nichtsdestotrotz müssten die ganzen kleinen Macken nicht sein. ßbersetzung, Softwarefehler...

Hergeben werd ich sie nicht, nur mal einschicken und den Motor sicherheitshalber tauschen lassen.

Grüße Mike

Kommentar

• Pollux
                Pollux

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer DX8!
                Jetzt wurschtel ich mich gerade durch die Menüs - die Anlage macht echt Spass!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Tja, ich sehe meiner ja auch mit einem weinenden Auge nach ... mir gefällt sie nach wie vor, Design, Haptik, Menü, Display, Features, Update-Möglichkeit, mit DSMX hoppt sie sogar ... bei der Knüppel-Ergonomie gäb's zwar noch Spielraum nach oben ...

Aber ... die Erde dreht sich auch ohne DX8 weiter, und der Rotor auch und gerade der!

- Eddi

Kommentar

• killroy-tattoo
                    Member
                    • 16.09.2009
                    • 345
                    • Frank
                    • Bremen

Auch ich habe den Fred von anfang an verfolgt und den ein oder anderen Beitrag dazu leisten dürfen. Nun da ich sie schon vom erstn Tag an habe und immer brav die Updates gemacht habe muß ich sagen das es die beste Funke ist die ich je hatte. Habe wie man auch in der Signatur lesen kann 3 Helis und alle 3 hatten noch keine Probs zumindest was die Funke an geht.
                    Das einzige Problem das ich immer noch habe obwohl der 8000er Empfänger bereits getauscht wurde ist das er bei Kälte nicht oder schlecht bindet. Ich weiß immer noch nicht warum aber es ist mir mitlerweile egal weil ich bei dieser Arsch Kälte eh nicht wirklich Bock auf fliegen habe.
                    Heute habe ich die 2.0 drauf gespielt und alle Helis neu gebunden. Trockenübungen waren perfekt. Der 8000er mit dem TM1000 ist an meinem 600er Rex dran und in der Funke wird auch DSMX angezeigt. An den anderen beiden Helis habe ich einen 7000er mit Sat dran und da steht im Display DSM2. Ist das normal? Habe dann in den einstellungen der Pulsrate auf DSM2 gewechselt obwohl da DSMX stand. Ist das OK wenn ich das umstelle?

Gruß Frank
                    Goblin 700 Competition,Goblin 500
                    MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Xabba
                      Member
                      • 12.01.2010
                      • 114
                      • Andy
                      • Zizishausen

@ Eddi
                      Schade, aber bei deinen ganzen Erlebnissen hab ich Verständnis für die Entscheidung. Hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.
                      Vielleicht wird´s ja mit der DX10t was ;-)
                      Grüsse aus Nürtingen
                      Logo 500 SE

Kommentar

• Xabba
                        Member
                        • 12.01.2010
                        • 114
                        • Andy
                        • Zizishausen

@ killroy-tattoo

Ich bin mir nicht sicher ob die 7000er DSMX können, Alle meine anderen Spektrums ausser dem 8000er haben sich nach dem neu binden automatisch auf DSM2 umgestellt, selbst die BNF Version vom Beast UMX. Und das kam erst vor kurzem auf den Markt.

Hab gerade gelesen der ar71010 kann doch DSMX
                        Page error. Please use our search bar to find what you’re looking for.
                        Zuletzt geändert von Xabba; 12.02.2011, 23:05.
                        Logo 500 SE

Kommentar

• jens-110
                          Member
                          • 17.12.2007
                          • 781
                          • Jens
                          • Eisenach

Wie überhaupt bekommt die Funke mit welcher Empfänger da gebunden wird? Muss ja der Empfänger beim Binden zum Sender senden und sich kenntlich machen. Hab aber auch noch nicht versucht die Funke mal was binden zu lassen, was garnicht da ist. Gleich mal testen.
                          600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                          AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• jens-110
                            Member
                            • 17.12.2007
                            • 781
                            • Jens
                            • Eisenach

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
                            Wie überhaupt bekommt die Funke mit welcher Empfänger da gebunden wird? Muss ja der Empfänger beim Binden zum Sender senden und sich kenntlich machen. Hab aber auch noch nicht versucht die Funke mal was binden zu lassen, was garnicht da ist. Gleich mal testen.
                            Edit: Gerade getestet, Binden ohne bindungswilligen Empfänger. SW 1.04. Der Sender meckert nix an, ich kann in den Grundsettings die Pulsrate wählen 11 oder 22 ms wählen, diese wird "blind" gebunden.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                              Mitarbeiter Hempel KG
                              • 26.09.2008
                              • 2373
                              • Tayfun
                              • 52.042275,10.468926

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                              Letzte Woche hatten 3 Futaba Nutzer am selben Tag Probleme mit dem Empfang, die Spektrum Fraktion nicht. Es gibt kein perfektes System . Ich bin mit der DX8 und der 1.04 vollkommen zufrieden .
                              Glaub ich erst wenn ich es gesehen habe.

FASST ist seit vielen Jahren ein bewährtes ßbertragungssystem
                              Futaba baut FASST schon sehr, sehr lange in Kran-Fernsteuerungen und und gehören zu den Sichersten ßbertragungssystemen.
                              (nur mal so am rande)

der witz ist DSMX ist jetzt plötzlich auch hoppend obwohl Spektrum immer meinte das, das absoluter blödsin ist.

Die hatten damlas Probleme weil sie nicht zugellassen werden sollten mit DSM da haben die behauptet das alle anderen das falsch machen und die als einzige richtig, irgendwie sind die damit durchgekommen (wie auch immer $)

PS. ich habe auch eine DX8 und zusätzlich eine T8FG ich benutze die DX8 nur für meine UMX Beast und Simulator alles andere würde ich der DX8 nicht mehr anvertrauen.
                              Und das ist auch gut so wenn ich das hier so lese.

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
                              Edit: Gerade getestet, Binden ohne bindungswilligen Empfänger. SW 1.04. Der Sender meckert nix an, ich kann in den Grundsettings die Pulsrate wählen 11 oder 22 ms wählen, diese wird "blind" gebunden.
                              DSMX wird nur mit einer Antwort vom Empfänger gebunden.
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 13.02.2011, 01:09.
                              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• jens-110
                                Member
                                • 17.12.2007
                                • 781
                                • Jens
                                • Eisenach

Zitat von Reiner Fuchs
                                DSMX wird nur mit einer Antwort vom Empfänger gebunden.
                                Das hab ich mir schon gedacht, nur wie ist das mit 11 oder 22ms bei DSM2?

Kommentar

Lädt...
                                X