DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
rvbruchStichworte: -
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Ok schonmal hier direkt was um die darauf Aufmerksam zu machen, dass sie die DX8 Updaten sollen... könnt ja was ähnliches schreiben an: http://www.spektrumrc.com/About/Contact.aspx
Dear Spektrum-RC Team,
We have in our Forum a big Thread about the DX8 radio and we are all missing the full programmable Timer on Fligh-Mode and Throttle-Hold Switch for E-Helis for example... also we would like to use ALL switches in the Heli-Mode. Could you Update these crapy problems with the DX8 in near time? We all think the Spektrum System is a very good System with a good future, but it isn´t until you solved these problems like the slogan "the worlds most advanced 8-Channel radio"
Thanks ...................T-Rex 450
T-REX 500
-
rvbruch
Oder sowas hier:
The DX8 is nice. BUT: Why isn´t it possible to integrate the Hold- and the F-Mode-Switch into the Timermenue and to use the Count-down with it ??
The DX8 has a separate Gear-Switch. WHY is this not functional in Helimode an I have to program the Gear to another Switch like Govenor or Gyro *
PLEASE thinke about it.
Reiner
Kommentar
-
rvbruch
Zur Verdeutlichung:
Dieser Fred ist die Fortsetzung von VIDEO: Spektrum DX8 Debut at IRCHA 2010
Da die DX8 nun erhältlich ist und einige bereits drüber geschaut haben hat sich heraus gestellt dass der DX8 noch einiges fehlt um "Worlds Most Advanced 8-Channel" zu werden.
Es sollten möglichst viele Mails an die angegebene Adresse mit Verbesserungswünschen geschickt werden. Vielleicht bekommen wir Gehör und unsere Bitten werden erhört ;-)
Reiner
Kommentar
-
ne dass ist es ja er kann nur auf dem knüppel aktiviert werden und nicht über die flugphase oder den hold schalter... also eigentlich nur für verbrenner geeignet...T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
Ich denke, die sind einfach noch mitten in der Programmierung und noch nicht wirklich fertig. Das Seglerprogramm fehlt ja auch noch. Wird bestimmt noch werden!
Der Vibrator hat bestimmt viel Entwickler-Potential verschlungen beim Hersteller. Sowas gibt es ja erstmals seit 40 Jahren!
Kommentar
-
Hi,
ok danke Reiner, hab direkt auch mal bei Spektrum eine ServiceMail verschickt mit deinem Text.
Auf Leute ALLE Mails schicken, die sollen platzen von anfragen, nur dann kommen die in die Pötte, glaubt mir , Druck bringt was!!!grü�e marndra
Kommentar
-
...und auch geschickt!Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar
-
rvbruch
Das Problem mit dem TRimer ist ein altes Problem welches sich durch alle Spektrum-Anlagen zieht. Für Flächenflieger ist bei der DX8 gesorgt, da hab ich nix zu meckern. Aber für E-Heli-Flieger ist es ein Krampf.
Man kann nur völlig irrelevante Schalter mit Timer-Start/Stop belegen und man hat wieder keinen Automatismus. Was ist wenn ich mal zwischenlande ? Kein Stop, nix. Ich hab auch keine Möglichkeit mittels Taster die Uhr anzuhalten wie es noch bei der DX7 möglich war. Wäre der Hold-Schalter zB mit im Timemenue könnte man den Count-Down-Timer damit starten und anhalten. Aber neeeee, wommer nich. Mann !
Ich habe es jetzt so gelöst dass ich Timerstart auf Pitch (Throttle 1 time) gelegt habe und sobald ich Schwebe-Pitch gebe (~60%) wird der Timer einmalig gestartet. Wurde im anderen Fred so beschrieben und ich habe es für mich so übernommen. So geht es einigermassen. Aber das Problem mit der Zwischenlandung löse ich damit nicht. Es ginge noch die Stoppuhr mittels Throttle und die Startpos auf deutlich NegativPitch zu legen. Ich mag es aber nicht einen Heli mit voll NegativPitch auf den Boden zu pressen. Beim Scaler gehts in etwa, da braucht man nicht so viel negativ, aber bei meinem 500er der nun mal auch auf den Rücken gelegt wird stoppe ich im Rückenflug den Timer. Also auch nix. Die Spektrums fliegen keine E-Helis. Dann müssen wir denen eben erklären wie´s geht.
Reiner
Kommentar
-
lexi1970
ich hab noch immer das beschissene losbrechtmoment auf dem pitch knüppel.
das machte mich schon bei meiner dx7 wahnsinnig.
voll der mist.
immer wenn ich den 600er landen will, hab ich schlimme auf und ab bewegungen, bis ich über den losbrechmoment drüber bin.
weiß nicht, was ich noch machen soll
mein lautsprecher ist auch nciht so der hit.
der krächzt mehr als er piept. nervt etwas.
leider hab ich noch nichts gefundne, wo man den leiser drehen könnte
Warum kann man eigenltich wie in der anleitung beschrieben, die senderleistung nicht auf USA umstellen?
Kommentar
-
rvbruch
Die kann geholfen werden. Ich hatte das Gleiche bei der 7.
Mach auf und schau wie fest die Lasche auf die Ratsche drückt. Dreh lose und / oder fette mit Titanfett oder so. Meine 7 geht damit butterweich. Die 8 klappt bei mir fast gut, werde das aber auch noch modifizieren. Wer will kann sich eine 0-Pitch-Raste in die Ratsche feilen, da bin ich baer kein Freund von. Wer alle seine Helis mit einem 0-Setup fliegt (so wie ich) wird damit klar kommen, beim Flächenmodell störts aber bereits wieder.
USA-Sendeleistung. Das ist eine Sache der Sendeerlaubnis in D bzw EU.
Lass bitte die Finger davon. Du beeinträchtigst Deine Vereinskollegen damit. Die 100mW reichen völlig für große Reichweite, bei Heli sowieso. Flieg mal 300m weg, du erkennst Deinen Heli bereits nicht mehr. Einzig bei Großseglern erreichst Du Entfernungen die schon krass sein können.
Mal was zur Erhöhung der Sendeleistung. Um eine Verdopplung der Reichweite zu bekommen braucht man die 4fache Sendeleistung. 100mW--> 400mW. Um weiter zu verdoppeln liegt man dann bereits bei 1,6W. Das leistet auch die US-Version nicht. Aber die Schmalbandigkeit leidet darunter (Störungen der Nachbarkanäle). Wenn alle mit der gleichen Leistung arbeiten kann nix schief gehen. Wir haben 3 Jahre Erfahrung mit der DX7 und den 100 mW im Verein, nie auch nur eine Störung, auch nicht bei der Reichweite keine Probleme.
ReinerZuletzt geändert von JMalberg; 25.09.2010, 19:04.
Kommentar
-
lexi1970
ich bin ja die ganze zeit jetzt mit einer dx7 aus den staaten geflogen.
also erhöhte sendeleistung.
Da hab ich nie jemanden irgendwie gestört oder dergleichen.
Aber egal, wenn ihr sagt, daß das normale auch reicht, dann kann ih dmait leben.
Wegen der Lasche.
sie drückt schon etwas drauf, aber ich will keinen allzuleichtgängigen pitch knüppel hab, weil ich den noch immer etwas mitsteuere bei meinen 3d figuren
mal schaun, ob ich das noch verbessern kann.
Kommentar
-
Attacke
Den Timer über Motorlaufz = Gasknüppel steuern zu können finde ich hilfsweise ok, da ich die Akku-Spannung über Telemetrie überwachen will. Allerdings schaltet sich bei meiner DX8 der Timer beim ßberschreiten des eingestellten Wertes ein, aber beim Unterschreiten nicht wieder aus. Was mache ich falsch?
ßbrigens zeigt die Telemetrie eine 0,2 Volt zu geringe Spannung an - Sicherheitsreserve?
Kommentar

Kommentar