Hier bleibt mir auch der Sinn verborgen - wieso packt man einen Sender lose in einen Rucksack??
Naja, der so wie er / sie mag...
ehm sorry, aber was ne "dumme" Frage. Weil man ihn möglichst einfach transportieren will?! Ich weiß auch nie, wie ich das anstellen soll
Bei den Antennen könnten sie sich wirklich mal was Besseres überlegen, z.B. nach innen schieben zum Transport. Oder es sollte eine KLEINE Transportbox geben, die bei >100€ ruhig kostenlos dabei sein kann, die nur Schalter, Knüppel und Antenne abdeckt. Nicht jeder will 50€ oder mehr für einen sehr sperrigen Koffer hinlegen.
Es gibt ja Senderkoffer. Daß die nicht kostenlos sind, halte ich nicht für schlimm, im Gegenteil würden sie den Sender verteuern, wenn sie "zwangsweise" dabei wären. Ich brauche z.B. keinen, ich habe eine Ladefläche bzw. eine Rückbank. Wer seinen Sender geschützt transportieren will, muß dann halt die 10-15% auf den Senderpreis drauflegen. Hier wird geradezu so getan, als wäre das ein unverschämtes Verhalten der Hersteller.
Bezüglich der Antennenkonstruktion: es ist schlicht aus elektrodynamischer Sicht sinnvoller, die Antenne quer zum Modell aufrichten zu können. Daher haben praktisch alle Fernsteuerungen eine Knick-Antenne. Von der Spektrum DX5 für 70 bis zur Futaba T18MZ für 2500 Euro. Und das Gelenk ist praktisch immer aus Kunststoff, wenn man nicht aufpaßt, kann das halt brechen. Ist hier ehrlich gesagt für mich das erste Mal, daß das als Fehlkonstruktion bezeichnet wird. Eine Schraubverbindung wäre denkbar, wäre aber auch wieder eine Fehlerquelle. Bei 2.4GHz muß man in puncto Signalreflexionen an Verbindungen etc. etwas andere Maßstäbe anlegen als bei 35MHz.
Ich habe mit damals schon für meine DX6i einen Alukoffer für 'nen 10ner aus einem Baumarkt geholt (bekommt man auch günstig in der Bucht), dazu ein wenig Schaumstoff und ganz fix hat man einen guten, günstiger und vor allem super schützenden Senderkoffer der zudem auch in einen Rucksack passt...
Inzwischen habe ich mir einen recht großen Werkzeugkoffer gekauft und den zum Sender-, Werkzeug-, Ersatzteil- und LiPo-Koffer umgebaut.
Hab seit der neuen DX8 die Tasche von Live-Hobby auch, verwende diese bei den kleinen Blade Helis. Beim B450 kommt diese in den großen Helikoffer
Nur für den Sender einen Koffer, ist einfach zu umständlich.
Ist alles gut geschützt Sendegurt und Handschuhe passen auch noch rein.
Hätte mir noch eine Umhänge Möglichkeit gewünscht oder wenigstens ßsen dafür,
falls mal die Hände besetzt sind.
Noch vorerst was zur DX8 ( hatte vorher 3 DX6i ):
ICH bin mir etwas unsicher beim binden GAS-TRIMMUNG ganz nach unten!?
Bei Lehrer - Schüler, beide DX8, bei Einstellung " PILOT LINK" brauch da außer
dem Modell nichts aufeinander angepasst werden? da nur GAS - Roll - Höhen -Quer vom Schüler steuerbar sind.
Hab nun für den 6 Kanal B450 Heli eigentlich zu viele Einstellmölichkeiten ( Schalter Hebel) was gibt es für Sinnvolle Möglichkeiten diese zu nutzen?
Was ist denn das für eine DX8, die da in der Tasche liegt?
Hat optisch aber nichts mit der bei uns zu kaufenden DX8 zu tun.
Sowas wie Black Edition...?
Ist eine ohne Chrom-Beschichtung, haben ein paar Auserwählte bekommen (hat nicht der Alan Szabo auch so eine ?)
möglich, aber meist hat er auch eine mit Fake-Metall. Warum man dann nicht jedem die normale und den paar Auserwählten die mit pseudo-Metall andreht verstehe ich dann aber grad mal garnet!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar