DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichardS
    Member
    • 17.02.2006
    • 245
    • Richard
    • Flugort: Karlsruhe

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

...............
    TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
    http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• Flugfan
      Member
      • 27.02.2011
      • 325
      • Carsten
      • Löhne/Westfalen

Zitat von RichardS Beitrag anzeigen
      ...............
      Was möchtest Du uns damit sagen?
      Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
      Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
      DX9

Kommentar

• Flugfan
        Member
        • 27.02.2011
        • 325
        • Carsten
        • Löhne/Westfalen

Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigen
        Bin Elektroflieger und starte den Motor mit FZ 1 oder FZ 2 mit F Mode Schalter
        Ist ja ungewöhnlich, da verschenkst Du ja 1 Flugzustand. Ist doch gerade cool, 3 Drehzalbereiche zur Verfügung zu haben.

Motor an/aus machen die meisten wohl eher mit dem Auro-Schalter, da gibt´s dann auch keine Probs mit dem Timer.

Oder kommst Du vielleicht mit den vielen Schaltern der DX8 nicht zurecht?? (Scherz!!)
        DX9

Kommentar

• XnS
          XnS

Hallo XNS,
          hab´s probiert, geht leider nicht,
          Also ich war zu dem Zeitpunkt drausen fliegen und habs von der Funke abgeschrieben. Bei mir funktionierts so

Kommentar

• JörnD
            JörnD

Muss funktionieren. Ist bei mir genauso. Sonst hast Du irgendwas falsch gemacht.

LG
            Jörn

Kommentar

• heizungsroli
              Member
              • 08.09.2010
              • 378
              • Roland
              • Lk Deggendorf und Lk Passau

Hallo an alle und danke für die Hilfe.
              Funktionieren tut's schon aber nur wenn ich auch eine Gaskurve/Gasgerade dazu progge...
              Gruß Roland

Kommentar

• JörnD
                JörnD

Ja gut, das ist ja eigentlich auch Voraussetzung. Da ohne Gaskurve oder Gerade eh der Heli aus ist.

LG
                Jörn

Kommentar

• heizungsroli
                  Member
                  • 08.09.2010
                  • 378
                  • Roland

Hallo XNS,
                  hab´s probiert, geht leider nicht,

im Menue Drehzahlregler hab ich 25% FZ 2und 45 % im FZ 2.Dann müsste er doch anspringen wenn ich von Normal auf FZ schalte oder*

Signal bei Kanalzuordnung K 7 bei DX 8 im V Stabi als separater Kanal 7 für Drehzahlauswahl...

alle Gaskurven auf null, brauch ich auch nicht wegen der Ausgabe über K 7 fürs V Stabi, wollte das so wegen Governeur modus das ich nur einen Prozentwert eingebe und dann gut!

Wenn ich eine Gaskurve progge dann geht´s, hab ich auch probiert...aber ich hätte da gern überall null das nix durcheinandergerät wegen 2 Gasvorgaben und so...

Danke Roland!

Warte auf weitere Lösungsvorschläge!!

Wie du siehst, brauche ich gar keine Gaskurve/gerade einzugeben weil ich den Modus Drehzahlregler nutze, wird auf Kanal 7 ausgegeben und dort steckt mein Regler im Empfänger...ich brauche einfach nur einen Prozentwert einstellen und dann is gut...
                  Viel einfacher als eine 5 Punkt Gaskurve/Gerade wie du siehst! Der Motor läuft, unglaublich aber war!
                  Deshalb hab ich als Gaskurve überall 0 0 0 0 0 stehen und das ist das Problem, weil dann auch der Timer wie von euch vorgeschlagen nicht an geht, er benutzt den Wert der 5 Punkt Kurve/Gerade als Startwert und nicht den Wert im Drehzahlreglermodus(kommt bei der DX 8 unter dem Menü-Punkt - Kreisel).

Kann man so auch nicht einstellen, das genau war das Ursprungsproblem, für dieses suche ich eine Lösung und sonst nichts....
                  Als Provesorium hab ich nun eine Dummy-5 Punkt-Gaskurve geproggt , nun gehts...

Man könnte das in folgende Updates einfach mal einbinden oder??

Gruß Roli!
                  Zuletzt geändert von heizungsroli; 13.10.2011, 18:53.

Kommentar

• JörnD
                    JörnD

Ach kuck mal an, man lernt nie aus. Das habe ich noch gar nicht versucht. Ich dachte immer das Menü Drehzahlregler ist nur für den Verbrennerbetrieb gedacht. Sachen gibts...
                    Danke für den Hinweis, hab ich echt nicht gewusst.

LG
                    Jörn

Kommentar

• heizungsroli
                      Member
                      • 08.09.2010
                      • 378
                      • Roland

Gell, da schaust...

Hab ich zuerst auch gedacht als ich das gelesen hab, ist aber voll supi weil du halt nur einen Wert ändern musst und schon ist die Drehzahl angepasst!

Geht aber nur auf Kanal 7 oder 8!

Gruß Roli!

Kommentar

• RichardS
                        Member
                        • 17.02.2006
                        • 245
                        • Richard
                        • Flugort: Karlsruhe

ja, die Möglichkeit mit NUR einer Aktion alle 5 Werte für die Gaskurve/gerade zu ändern
                        gibt es nur bei Stellung "H".

Ich würde mir auch wünschen, das man das auch für die andere F-Stellungen mit einer Aktion machen könnte.

Also auch von mir das als Up-Date Vorschlag für DX8.
                        TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
                        http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• Flugfan
                          Member
                          • 27.02.2011
                          • 325
                          • Carsten
                          • Löhne/Westfalen

Hab eben gerade meinen 4000er Lipo Transmitter-Akku von HK (mit Lief. 24$) vom Zoll geholt.

Ich brauchte gar nichts bezahlen, hat mich sehr überrascht.

Dafür hat mich der Typ erstmal 5 Minuten vorm Fenster am Schalter stehenlassen und irgendwas in seinen PC getippt, ohne auch nur 1 Wort zu verlieren (z.B.: Kleinen Moment, ich komme gleich)

Naja, Beamter halt (Klischeebedien)

Gibt´s hier noch andere, die den Lipo in der Funke haben?

Welche Abschaltspannung habt ihr eingestellt? Geht glaub ich bis 6,3Volt runter, das erscheint mit jedoch sehr wenig.

Hab erstmal 7Volt genommen, möchte aber auch nicht unnötig zu früh nachtanken.
                          Da man ja direkt in der Funke lädt, sieht man ja auch nie, was nachgeladen wird.

Hat aber bestimmt schon mal jemand am Lader gemacht und kann bessere Auskünfte geben.

Was ich definitiv sofort bemerkt habe ist, das die Funke nun doch fühlbar schwerer geworden ist, das muss man dann in Kauf nehmen.

Merkt man in 1 Woche natürlich nicht mehr, aber direkt nach dem Tausch fällt es schon auf.

Ich habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Funken, wär ja mal interessant.

Also meine DX8 mit Lipo wiegt 850g.
                          DX9

Kommentar

• tekilla
                            tekilla

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
                            Hab eben gerade meinen 4000er Lipo Transmitter-Akku von HK (mit Lief. 24$) vom Zoll geholt.
                            Ich brauchte gar nichts bezahlen, hat mich sehr überrascht.
                            Ab 22€ fällt die EUSt. an, wird aber beim Zoll erst ab einem Zahlbetrag von 5€ kassiert. Daraus resultiert rechnerisch ein Kaufpreis von 26,30 bis zu dem du deine Sachen einfach so in die Hand bekommst und nichts zahlen brauchst

Kommentar

• falko123
                              falko123

Ich habe diesen Akku auch seit vier Wochen und kann mich nicht beschweren. Habe ihn erst einmal in der Funke geladen. Seitdem keine Probleme.
                              Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil, vor allem bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
                              Beim Zoll gab es auch keine Probleme konnte den Akku ohne Zollgebühren entgegennehmen.
                              Die Lieferung hatte nicht mal zwei Wochen gedauert. Respekt an Hobbyking.

Kommentar

• Oranje
                                Oranje

Habe als Warnspannung für den HK Lipo 6,6v eingestellt. Danach lade ich zwischen ~2800-3300mah nach. Man könnte also auch noch auf 6,4-6,5 runtergehen, aber auch mit 6,6 hält der Akku sehr lange...
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2011, 01:38.

Kommentar

Lädt...
                                X