DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brillo83
    brillo83

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

es gibt noch vereinzelt ein set mit 2 ar8000 empfänger inkl. satelliten und telemetrie für 360€.
    oder willst du die komplett einzelne funke??

Kommentar

• HeliChris1993
      Senior Member
      • 21.07.2011
      • 1543
      • Christian
      • Bedburg Hau

Hallo Leute
      Seit dem Es draußen kalt wurde sinkt die spannung vom akku in kürzester zeit von 5.4 auf 4.8 abfällt (ist mein akku kaputt)
      Und bis Welcher spannung kann ich den akku weiter benutzen also wann ist er leer hab mich bisher noch nicht getraut es auszuprobieren

Lg Chris
      Chronos 700 Trex 700 nitro
      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Das ist ein NiMH. der hat 1.2V Nennspannung pro Zelle, dort bleibt sie ziemlich lange. Außerdem kann es durchaus sein, daß die DX8 zuwenig anzeigt (meine zeigt 0.2V zuwenig an).

Du kannst ohne weiters bis 4.4V fliegen. Ich hab den Alarm auf 4.3V beim NiMH gehabt. Dort ist sie auch serienmäßig, wenn ich mich recht entsinne.
        Zuletzt geändert von mukenukem; 26.11.2011, 18:52.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von brillo83 Beitrag anzeigen
          es gibt noch vereinzelt ein set mit 2 ar8000 empfänger inkl. satelliten und telemetrie für 360€.
          oder willst du die komplett einzelne funke??
          Hab mir die DX8 als einzelne Funke bestellt.... 265 Mäuse inkl Versand

Bin gespannt... was mich noch reizen würde wäre das wo man die Temperatur sieht vom Motor und die Drehzahl. Wobei unter dem fliegen kann man da eh nicht drauf kucken.

Aber alleine das ich jetzt dann die Drehzahlen und Kreiselempfindlichkeiten den Flugzuständen sauber zuordnen kann wie bei meiner alten FF9S gefällt mir schon. Also nix mehr über Mix 1 usw. Dann einen Drehregler zum Einstellen und meine DX7 hat sich schon lange ab bezahlt. Für 180 Euro gekauft und 4 bis 5 Jahre damit geflogen.

Kommentar

• Flo89
            Member
            • 10.09.2009
            • 635
            • Florian

Jungs man kann doch in dem Systemeinstellungen die knüppelmitten und die Ausschläge kalibrieren muss ich das bei jedem einzelnen Hubschrauber machen oder langt das bei einem?
            Weil bis jetzt hab ich das noch überhaupt nicht gemacht und meine fliegen auch noch

Grüße flo

Kommentar

• fusion
              fusion

Das stellst du für den Sender ein, nicht für das Modell.
              D.h. du musst es nur einmal machen, vor allem beim Mode-Wechsel

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Normalerweise ist es nicht nötig, außer du merkst bei Mittelstellung mehr als 1% Abweichung (ohne Trimmung). Bei der Herstellung sind sie etwas schleißig, was die Kalibrierung betrifft

Ich hab die Knüppel 1x kalibriert, nachdem ich sie vom Service bekommen habe. Jetzt paßt es (auch für penible Leute, denen 1% zuviel ist).
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Flo89
                  Member
                  • 10.09.2009
                  • 635
                  • Florian

Alles klar dann passt das ja war mir nicht ganz sicher ;-)

Danke für die Hilfe ;-)

Kommentar

• Pupuyang
                    Member
                    • 23.03.2010
                    • 813
                    • Sascha
                    • 76437 Rastatt

Ich habe mich nun für einen wechsel Entschlossen. Allen anderen noch viel Erfolg mit der DX8!

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Danke, meine ist tipptopp .

Kommentar

• HeliChris1993
                        Senior Member
                        • 21.07.2011
                        • 1543
                        • Christian
                        • Bedburg Hau

Hallo

Also ich bin erhrlich gesagt zu faul die knapp 330 seiten durchzulesen.
                        Und vl wurde dieses thema noch gar nicht angesprochen
                        Alos wofür sind die l und r timm schalter die jeweils links bzw rechts von dem schriftzug dx 8 stehen

Lg Chris
                        Chronos 700 Trex 700 nitro
                        Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Pupuyang
                          Member
                          • 23.03.2010
                          • 813
                          • Sascha
                          • 76437 Rastatt

Ich hatte , bis auf die Knüppel(die ausgetauscht wurden) auch nie Probleme

Steige nur um weil ich bei Spektrum das Telemetrie schlecht finde und bei der Konkurrenz besser

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
                            Hallo

Also ich bin erhrlich gesagt zu faul die knapp 330 seiten durchzulesen.
                            Und vl wurde dieses thema noch gar nicht angesprochen
                            Alos wofür sind die l und r timm schalter die jeweils links bzw rechts von dem schriftzug dx 8 stehen

Lg Chris
                            Damit kannst du z.b. den Gyro trimmen (genial !) , oder bei Stinker die Schwebedrehzahl (leider nur die). Oder Flaps trimmen....

Darf es etwas meht Empfindlichkei sein ? Kein Prob, ein paar Klicks, fertig. Und den Gain schaltest du mit Flugphasen mit.

Kommentar

• Pollux
                              Pollux

Ich will nicht extra ein neues Thema aufmachen, deswegen plaziere ich es hier:

Da ich heute eh nach Hamburg musste und meine DX8 von dem "Rückruf" betroffen war habe ich den Service angemailt mit der Frage ob ich heute meine DX8 vorbei bringen könnte.
                              Prompt kam eine Antwort: Logisch, bring her!
                              Also mal eben kurz bei Horizon angehalten, dem Herrn Wilhelmi guten Tag gesagt und die Funke abgegeben, Potis erneuern und dieses Thema mit den alten Empfängern zu den Akten legen. Hier sei aber erwähnt das ich nie Probleme mit meiner DX8 hatte und sie seit dem Kauf immer fehlerfrei funktioniert!
                              In der Serviceabteilung war reges Treiben angesagt, bin auch davon ausgegangen das mir meine DX8 wieder zugeschickt wird. Als ich meine Adresse notieren lassen wollte fragte der Serviceleiter ob ich 20 Minuten Zeit hätte, dann könne ich die DX8 gleich wieder mitnehmen...
                              20 Minuten waren schnell rum dank des kleinen Ladengeschäfts, ein bissel stöbern hier und da und sogleich hatte ich meine DX8 wieder in meinen Händen...

Gut, dieser Beitrag hat nur am Rande mit der DX8 zu tun, aber ich muss hier einfach mal den erstklassigen Service von HorizonHobby Deutschland loben! Ein paar Mal hatte ich bereits mit den Jungs und Mädels dort zu tun und immer haben sie eine erstklassigen Service an den Tag gelegt! Hut ab! Und macht weiter so!

Kommentar

• Airjunkie
                                Member
                                • 18.03.2009
                                • 694
                                • Stephan
                                • Bürgstadt

Hallo Gemeinde,

ich überlege gerade von meiner dx6i auf die dx8 wegen des Telemetriefeatures umzusteigen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich über das TM1000 auch die entnommene mAh Kapazität bei 10/12S messen, und Alarmwerte proggen kann?

Welchen zusätzlichen Sensor bräuchte ich da?

Ach so, gibt es mit der aktuellen Software noch Probleme mit den dsm2 Empfängern?

Vielen Dank im Voraus, Stephan

P.S. Sorry, wenn das hier bereits bis zum abwinken thematisiert wurde. Habe mit der Sufu nichts gefunden!
                                Zuletzt geändert von Airjunkie; 14.12.2011, 11:56.
                                Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

Lädt...
                                X