DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sme
    sme
    Member
    • 21.02.2008
    • 868
    • Stefan
    • Düsseldorf

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
    Ich fliege 12S und das wird korrekt angezeigt.

Wär ja auch ´n Witz, wenn sowas nur bis 6S oder so funzen würde

Oder willste noch mehr als 50Volt dranklemmen ?
    Hallo,

danke für die Info.
    Mehr als 50 volt brauch ich auch nicht.

Gruß
    Stefan
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• pmmkm
      pmmkm

@Jörg
      ich hab die Anlage bei Freakware gekauft. Die haben das auch erst vor kurzem fest gestellt.

@Reiner
      DEFINITIV, 100%, hab ich mir nicht eingebildet und ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von den FW Leuten die sich hier ganz sicher damit auskennen. Er hat mir x-verschiedenen Satelliten gezeigt, alle mit unterschiedlichen Versionen. Unabhängig von den neuen DSMX Satelliten die gehen natürlich ganz sicher, eine Charge der alten Satelliten geht aber definitiv nicht.

Es liegt auch nicht am BEC oder der schwachen Spannung. Wir haben das getestest, mit einem Pufferakku ist es weniger schlimm, d.h. es kann sein das Du eine ganze Zeit herumfliegst und nichts ist. Ohne Puffer, wenn Du in der Telemetrie die Ausblendungen und Losses ansiehst, laufen die hoch wie eine Uhr, bis 250 soweit ich mich erinnern kann. Du hast laufend Fades und in dem Moment wo Du heftiger rührst, hast Du sofort einen totalen Ausfall (Hold), z.B. bei einem Tic Toc So wars bei mir, Hold und Puff lag er da mein nagelneuer 550er.

Auf den Satelliten sind hinten Aufkleber drauf, manche gehen, andere nicht, welche nicht gehen und welche schon kann ich Euch noch nicht sagen, meiner pappt auf dem Heli, wenn ich die Anlage verkauft habe geb ich die Nummer aber noch durch die bei mir drauf ist. Das Thema ist wieder mal hochpeinlich für Horizon. Es hat mich auch absolut überrascht.

Alleine dieser Fred ist doch ein Armutszeugnis, so dermaßen viel Probleme und Verwirrung, klar hat manch einer Glück gehabt, wenn ich aber wochenlang nicht fliegen kann weil ich ein Problem hab dann will ich mit so einer Firma nichts mehr zu tun haben, die DX8 kommt weg.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Zum 550er: Ich hab einen (Flybarless, stock Komponenten), und dank der DX8 (Telemetrie) hab ich erst festgestellt, daß das BEC maßlos überfordert war. Hatte Einbrüche bis zum Brownout (zum Glück kein Kontrollverlust). Neulich hab ich das JLog am Jive gehabt, da hatte ich Spitzen am BEC von 12A (und da geht sicher noch mehr)....

Ich hab einen AR8000 aus einer der ersten Charge, DSM-X funzt tadellos. Vorausgesetzt, man verwendet den Satelliten, der mitgeliefert wurde. Ansonsten gibts Probleme, wenn man einen alten DSM2 Sat verwendet.

Ein Problem mit hochlaufenden Frame Losses hatte ich einmal aufgrund eines defekten Satellitenkabels.

Und nur weil jemand in einem Modellbaugeschäft arbeitet, heißt das nicht, daß er auch Ahnung hat. Ich kenn da ein paar negative Beispiele
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• jens-110
          Member
          • 17.12.2007
          • 781
          • Jens
          • Eisenach

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen

Und nur weil jemand in einem Modellbaugeschäft arbeitet, heißt das nicht, daß er auch Ahnung hat. Ich kenn da ein paar negative Beispiele
          Wem sagst Du das
          600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
          AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• XnS
            XnS

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
            Der Originale aus dem Set geht nicht.
            Tut er sehr wohl
            AR8000 wird mit DMSX gebindet
            AR6110 mit DSM2

Bisher nur einmal im Segler mit einem AR6110 ein Hold gehabt, sonst funktioniert alles perfekt.

Kommentar

• pmmkm
              pmmkm

Ihr seit wirklich etwas schwer von Begriff.

ES GEHT NICHT!!!
              Erzählt mir doch nicht das es doch geht oder ich mir das alles nur einbilde.

Oder es doch an was anderem liegt.
              TUT ES NICHT!!!

Ich schreib doch das nicht für mich sondern das jemand anderem das NICHT passiert und ich hab auch keine Lust das jetzt auch noch zu rechtfertigen.

Ich bin kein Kind, kein Techniktrottel, alt genug und mache das lange genug um einschätzen zu können das jemand der für genau diese Firma "programmiert" sich ausreichend auskennt um mich auf dessen Aussage verlassen zu können. Also kein ahnungsloser Verkäufertrottel irgendeines Modellbauladens ist!!!

Die DX8 ist ein Riesenhaufen unausgegorener Technik, auch wenn es bei tausend Leuten funktioniert, bei vielen wird es eben nicht funktionieren, dieser Fred ist ausreichend Beweis hierfür.

Stürz ab und ärger Dich
              oder nimm es Ernst und prüf es!

AUF MEINEM SATELLITEN STEHT "HE012X" hängt am originalen AR8000 aus dem Set gekauft am 05.03.2011. Das DSMX geht nicht, d.h. wie oben beschrieben, das DSM2 geht.

UND WENN ES DICH NICHT BETRIFFT B

Viel Spass allen bei denen das Ding funktioniert, ich bin weg,
              und zwar bei der Aurora9

Over and out!

Kommentar

• rvbruch
                rvbruch

Un Tschüss....

Kommentar

• Einherjer
                  Einherjer

Die DX8 ist ein Riesenhaufen unausgegorener Technik
                  dann lass ich sie noch ein bisschen gehren und alles ist gut

Wiedersehen

Kommentar

• Acrobatflyer
                    Acrobatflyer

Viel Spass allen bei denen das Ding funktioniert, ich bin weg,
                    und zwar bei der Aurora9

Over and out!

oh mann, mit dem Slang gehst wohl eher zu Jamara oder Carsson....

und, bei tausend anderen funzt der AR8000 wie er soll, nur bei dir nicht, vielleicht defekt ?

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn hier weiterhin Kindergarten ist, wird abgeschlossen.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• XnS
                        XnS

AUF MEINEM SATELLITEN STEHT "HE012X" hängt am originalen AR8000 aus dem Set gekauft am 05.03.2011. Das DSMX geht nicht, d.h. wie oben beschrieben, das DSM2 geht.

Ich hab den gleichen Empfänger, mit dem gleichen Code vor mir liegen welcher auch anfang März gekauft wurde und er funktioniert mit DSMX. Und nur weil es bei dir anscheinend nicht funktioniert, werde ich bestimmt nicht B
                        Hier geht es nämlich um Erfahrungsaustausch und dazu gehören nunmal beide Seiten. Wenn du nun sagst, der mitgelieferte Empfänger funktioniert nicht und keiner dementiert das, dann glaubt das sofort jeder. Da es nunmal nicht stimmt, muss man dann eben schreiben, dass es sehr wohl funktioniert.

Mag sein, dass bei dir jegliche Fehlbedienung usw ausgeschlossen ist und der Empfänger wirklich nicht funktioniert, aber selbst dann ist die Aussage, dass alle mitgelieferten Empfänger nicht gehen, sehr gewagt.

Kommentar

• pmmkm
                          pmmkm

Wenn Du sagst bei Dir funktioniert er, ist das ja ok, ich ärger mich nur wenn mir jemand sagt das es bei "mir" funktioniert.

Mehrere hundert Euro Schaden ist ärgerlich genug, wenn man das dann noch postet um vielleicht jemanden davor zu bewahren und nur alberne Antworten bekommt dann wird das Ganze hier sinnfrei.

Wie gesagt, die Aussage, das es bei "allen" oder sagen wir besser "vielen" Satelliten nicht geht, stammt nicht von mir sondern von jemandem dem ich diese Kompetenz nicht absprechen würde.

Wenn es bei Dir mit dem "gleichen" Aufkleber geht, ist das noch verwirrender. Das könnte bedeuten das nur meiner diesen einen Schaden haben könnte. Das würde aber der Aussage widersprechen das es an einem gewissen Nummernkreis liegt, ganz klar.

Es gab aber wohl offensichtlich noch viele andere die ähnliche oder andere Probleme hatten und auch Ihre Sender eingeschickt haben. Darauf zu warten bis der nächste Fehler bei mir passiert habe ich keine besondere Lust.

Ich würde sagen wir beenden das Thema jetzt, wie gesagt, überprüft es und schaut Euch in der Telemetrie die Ausblendungen, Fades an und rührt mal heftig mit den Sticks was dann passiert. Oder, wenn Ihr keine Telemetrie habt, schaut mal ob das Empfangssignal am Sender "zuckt". Wenn ja, dann vorsicht, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Kommentar

• Acrobatflyer
                            Acrobatflyer

wenn Ihr keine Telemetrie habt, schaut mal ob das Empfangssignal am Sender "zuckt". Wenn ja, dann vorsicht, mehr wollte ich damit nicht sagen.
                            Hi,

wie ist das gemeint ?bitte etwas genauer

....Empfangssignal am Sender zuckt....

wo kann man das sehen ?

ja schon nett dass DX8 Besitzer warnen willst, aber das kam eben so an dass am besten "alle" den Sender verkaufen sollten und sich was anderes holen sollten

Bei uns auf dem Platz fliegen drei demnächst vier den Sender, werde berichten sollte was auffälliges sein....
                            bisher aber nicht

Kommentar

• RindsManGER
                              RindsManGER

Hallo zusammen,

ich habe auch eine DX8 mit neustem Update. Ich musste letztes WE einen
                              kompletten Steuerverlust verzeichen. War zum Glück mit einem Flächenmodell
                              und nicht mit dem Heli. Aber Sender war voll und Sattelit war auch drin.

Habe noch keine Idee was das war !

Nicholas

Kommentar

• Acrobatflyer
                                Acrobatflyer

Zitat von RindsManGER Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

ich habe auch eine DX8 mit neustem Update. Ich musste letztes WE einen
                                kompletten Steuerverlust verzeichen. War zum Glück mit einem Flächenmodell
                                und nicht mit dem Heli. Aber Sender war voll und Sattelit war auch drin.

Habe noch keine Idee was das war !

Nicholas

Steuerverlust in wie fern, und mit Absturz ??

hast nach Update den Empfänger neu mit Sender gebunden ?

Welchen Empfänger hast benutzt ?

Kommentar

Lädt...
                                X