oder die neue DX7 mit Telemetrie (DX7s)
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Bitte On Topic bleiben. Das Thema hier ist jetzt schon kaum übersichtlich.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Kennt jemand ne Seite wo man die Dx8 auch für weniger als 379€ bekommt?
Kann auch aus dem europäischen Ausland sein...mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Der Falke
Moi, bin allerdings kein Profi, um feine Details zum Unterschied zu erkennen.
Nur der Servomonitor ist meiner Meinung nach "schlechter" geworden.
Ansonsten habe ich keine Probleme.
5 Modelle im Speicher Fläche wie Heli.
Macht alles, was ich will.
Kommentar
-
Kann ich mich nur anschliessen.Zitat von Der Falke Beitrag anzeigenMoi, bin allerdings kein Profi, um feine Details zum Unterschied zu erkennen.
Nur der Servomonitor ist meiner Meinung nach "schlechter" geworden.
Ansonsten habe ich keine Probleme.
5 Modelle im Speicher Fläche wie Heli.
Macht alles, was ich will.
Logo 500 SE
Kommentar
-
Ich flieg auch 2.03
Keine Probleme damit.
Kurze Umstellung im Telemetriemenue, sonst für mich kein Unterschied.
Servomonitor find ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern besser als vorher.
Wie immer Ansichtssache
Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Seit dem Erscheinen. Was ist am Servomonitor schlechter geworden ? Er ist jetzt doch genauer abzulesen ?
Das Problem bei der 2.03 ist die hinzugekommene Kalibrierung, da müßte man noch im Menü dazuschreiben, daß man auch den Knopf bewegen muß. Sonst ist er "digital".[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo, wie bekom ich denn bei der ßbergabe der Funktionen über die Lehrer Schülertaste, eine andere Flugphase oder Expo/Dual automatisch übergeben.
Als Beispiel bei der ßbergabe möchte ich meinem Schüler mehr EXPO und über Dualrate die Auschläge begrenzen. Um nicht drüber nachdenken zu müssen würde ich es gerne beim Drücken der Lehrerschülertaste schalten. Das heißt wenn ich wieder übernehme brauch ich wieder volle Ausschläge und weniger Expo.
Hat jemand so etwas schon probiert, oder kennt eine Lösung?
Oder stell ich das bei der 2. (Schüler) DX8 ein?
Freu mich auf Antworten.Logo 500 SE
Kommentar
-
tekilla
Es wird nur die Potistellung über das Kabel übertragen, deshalb soll ja das Modell in beiden Fernbedienungen möglichst identisch mit den Funktionen abgebildet werden.
Kommentar
-
Hab ne Frage, ob jemand folgendes bestätigen kann:
Typ Heli, jetzt in allen 3 Flugphasen eine exakt waagerechte Gas-Gerade programmieren (zB. auf verschiedenen Höhen).
Jetzt in den Servo Monitor gehen, Flugphase 1 aktivieren, pitch von oben bis unten durchfahren... bei mir bewegt sich jetzt der Throttle Output ungewollt ein wenig mit - und zwar geht Throttle etwas hoch um die Mittelstellung des Pitch Knüppels. - Eigenltich sollte er ja aber wegen der Gerade völlig konstant sein.
Das ganze passiert bei mir nur in Flugphase 1 - und ich bin eigentlich total sicher keine Mischer oder ähnliches programmiert zu haben, und ich bin auch sicher, dass die Grade eine gerade ist.
Ich nutze noch nicht die neue Beta, sondern die letzte stable Version. - Ist das bei euch auch so, ist das eventuell sogar allgemein bekannt?GruÃ?, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
ben1
Ich fliege meine Modell im Lehrer/Schülerbetrieb im Modus Pilot Link Master,Zitat von Xabba Beitrag anzeigenHallo, wie bekom ich denn bei der ßbergabe der Funktionen über die Lehrer Schülertaste, eine andere Flugphase oder Expo/Dual automatisch übergeben.
Als Beispiel bei der ßbergabe möchte ich meinem Schüler mehr EXPO und über Dualrate die Auschläge begrenzen. Um nicht drüber nachdenken zu müssen würde ich es gerne beim Drücken der Lehrerschülertaste schalten. Das heißt wenn ich wieder übernehme brauch ich wieder volle Ausschläge und weniger Expo.
Hat jemand so etwas schon probiert, oder kennt eine Lösung?
Oder stell ich das bei der 2. (Schüler) DX8 ein?
Freu mich auf Antworten.
dabei werden meine Trimmung und meine DualRate/Expo Einstellungen auch dem Schüler Sender zur Verfügung gestellt. Auch wenn ich während des Fluges den Expo-Wert über den Schalter verändere.
Der Schüler Sender fliegt dann mit einem Blanken Programm, ähnlich einem Simulator Programm.
Funktioniert mit DX6, DX7, DX8
Kommentar

Kommentar