DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Und welchen Empfänger hast du verwendet ? Was war beim 4. Akku anders ? Weiter weggeflogen ? Hat der Empfänger geblinkt nach dem Absturz (wenn der Akku noch dran war) ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Zitat von Holbacher Beitrag anzeigen
      Falls jemand nachfragen sollte, ob und in wie weit ich China Empfänger benutze, muss ich sagen meine ganze Anlage ist Made in China "siehe Rückseite DX8"
      Aha. "Kommt eh alles aus China, ist also egal welcher Empfänger"?

Sorry, aber das klingt ganz nach einem "ja" auf die Frage nach Nachbau-Empfänger, garniert mit einer etwas trotzigen Verteidigung. Natürlich kommen die meisten elektronischen Gadgets heutzutage aus Fernost, die Fertigungskosten sind dort halt geringer. Aber ich wage zu behaupten, daß die Qualitätskontrolle bei einem Spektrum-Original-Empfänger strenger ist als bei einem HK-Plagiat...

Kommentar

• Holbacher
        Junior Member
        • 10.06.2010
        • 9
        • Thomas

Nein der Hinweis auf den Empfäner war nur weil dies die erste Frage war die mir von Spektrum gestellt wurde. Im absturz Segler war ein Ar6200.

Kommentar

• Holbacher
          Junior Member
          • 10.06.2010
          • 9
          • Thomas

Es war eigentlich nichts anders der Segler war bereits ca.3 min in der Luft. Neigte dann die Nase um ca. 45Grad nach unten und der Segler war ausser Kontrolle. Keine Reaktion auf die Steuerbefehle am Sender. Blinken am Empfänger konnte nicht mehr festgestellt werden. Empfänger wurde beim Aufprall durch den LIPO zerrtrümmert.

Kommentar

• tiepel
            Senior Member
            • 30.07.2011
            • 2260
            • Reimumd

Hi,
            Ich bin mit jetzt nicht ganz sicher.
            Aber der AR6200 gehörte doch zu den Problemempfängern die dann gegen einen neuen ausgetauscht wurden, oder?
            Gruß Reimund

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

The Spektrum Team has been investigating sporadic reports from DSMX transmitter owners using their products in DSM2 mode. We have discovered that in some rare instances, DSMX equipped transmitters with the Product ID (PID) within this bulletin, may have a backwards compatibility issue that could cause a "hold" with the following superseded DSM2 receivers: AR500, AR6100, AR6100E, AR6110, AR6110E, AR6200 and AR6300.

Blade mCP X RTF (BLH3500), E-flite Apprentice 15e RTF (EFL2725), Hangar 9 Alpha 40 DSM2 RTF (HAN4400) ,Hangar 9 P-51 Mustang MkII PTS RTF (HAN4425), Hobbyzone Super Cub DSM RTF (HBZ7400), ParkZone Radian RTF (PKZ4700), ParkZone P-51D BL DSM RTF (PKZ2200), ParkZone F4U Corsair RTF (PKZ4600), Phoenix R/C Pro Simulator 3.0 with DX5e (RTM30R5510/RTM30R55101).

DX6i/DX5e/DX4e:
              PID's beginning with one of the following prefixes: HS, HH, HT, HE, HA

DX8:
              PID's beginning with one of the following prefixes: HS, HH, HT, HE, HA, HO, HM, HR

DX7:
              PID's beginning with the following prefix: HA

JRP9503/JPR9309:
              PID's beginning with the following prefix: TM

Kommentar

• falko123
                falko123

@arguz,
                von wann ist diese Mitteilung? Ist schon das vor der Rückrufaktion oder?
                Ich hab auch neulich Probleme gehabt. Habe einen Austauschsender bekommen (vor 2 Wochen) und nach dem Binden mit meinem Segler hab ich mal einen Reichweitentest gemacht. Keine 10m da war schluss. ßbrigens auch mit dem AR 6200. Hat aber vor dem Tausch Problemlos geklappt.

Hatte dann dem Empfänger als Ursache. Daraufhin hab ich einen Orange eingebaut. Auch hier hatte ich nach 10m keinen Empfang mehr. Erst nach erneutem Binden konnte ich den Reichweitentest auch bei 30m noch gut absolvieren. Ein anschließender Probeflug verlief ohne Probleme.

Nun bin ich mir auch nicht sicher ob ich dem Sender vertrauen kann. vorallem wenn mein Heli wieder fliegt....

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Wenn du den Sender vor 2 Wochen bekommen hast, sollte er passen. Die Meldung betrifft das DSM2 Problem (u.a. mit dem AR6200). Ist irgendwann im Frühjahr/Sommer offiziell geworden.

Ich flieg Heli mit DSM-X. Das geht tadellos. Nach dem Einsenden (hab ich vor 3 Wochen zurückbekommen) hab ich alle DSM2 Empfänger neu binden müssen, danach gingen sie einwandfrei. Wenn du nur 10m beim Range-Check bekommst, stimmt was nicht. Ruf mal bei HH an, am besten Hr. Wilhelmi. Der ist der DX8 Spezialist.

@Reimund: Die AR6200 wurden nur vor dem Bulletin ausgetauscht. Danach war es eigentlich nicht nötig. Aber ich hab beim letzten Einsenden meiner DX8 2x AR6200 mitgesendet, einer wurde gegen einen AR6210 getauscht.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• falko123
                    falko123

Ich muss noch mal Probieren. Hatte auch Probleme das der Satellit nicht gebunden hatte. Die EmpfängerLED hat geleuchtet, die Satelliten LED blinkte aber ständig. Nach öfteren Probieren leuchtete auch diese ständig, hatte aber dennoch das Reichweitenproblem...

Ich werd das beobachten.
                    Mit Hr. Wilhelmi hatte ich schon desöfteren Mailkontakt. Netter Mann. Hat mir 2 mal die DX8 umgetauscht (zuletzt wegen defektem Piezo-Lautsprecher). Naja und nun habe ich wieder ein völlig neues Gerät und schon wieder mist :-(

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Hast du Satelliten gemischt ? Die von dem AR8000 sind alle DSM-X, auch wenn was anderes draufsteht. Und die dürfen nicht mit DSM2-Empfänger kombiniert werden.

Kommentar

• Chq
                        Chq

Hallo,

wo muss ich was an der DX8 umstellen, um die Ausgabe von Pitch und Yaw zu tauschen?

Danke.

Gruß Chris

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Du steckst die Servos richtig rum an. Kanäle frei zuordnen geht leider nicht.

Kommentar

• Chq
                            Chq

Ok, danke.

Gruß Chris

Kommentar

• falko123
                              falko123

nein, wie gesagt, vor dem Austausch funktionierte der Segler mit der gleichen Elektronik ohne weiteres.
                              Werd am Wochenende noch mal auf Testflug gehen. Dann weiß ich ggf mehr.

Kommentar

• Holbacher
                                Junior Member
                                • 10.06.2010
                                • 9
                                • Thomas

Muss mich zu dem Thema noch mal melden. Mein Sender kam erst vor einer Woche zurück, und was mich dabei ungemein stört ein Herr Stefan Wilhelmi
                                Leiter Technischer Service / service manager behauptet einfach es gäbe keine Probleme. Fakt ist das ich im Keller einen Schrotthaufen habe bestehend aus drei Modellen, wo nachweislich und das kann ich mit Zeugen belegen ich keinen Kontakt mehr zum Empfänger hatte. Da ich auch sehr teure Heli fliege kann ich jedem nur Empfehlen das Ding loszuwerden.

Kommentar

Lädt...
                                X