DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Hallo,
die DX8 war jetzt meine 3 Spektrum-Anlage DX6 - DX7 sollte aber Horizon bei meiner den Fehler nicht finden b.z.w. nicht finden wollen, um sich vor den Kosten meiner Rep. zu drücken werde ich auch auf eine andere Anlage wechseln. Es ist ja nicht ganz ungefährlich wennn der Heli auf einmal mit voll -11 Grad Pitch durch die gegend rast. Aber dieser Aspekt ist vermutlich bei Spektrum noch nicht wargenommen worden.
Gruß
Benno
Kommentar
-
Hallo,
ich habe selber die Dx8 aber bis heute noch nicht benutzt,nur die ganzen Helis und Flieger mal programmiert.
Wenn ich dan sowas höre wie das ding geht in Failsafe usw.... da bekomm ich die krätze!!!
Da gehts um Geld und Menschen die gefährdet werden können durch so einen s*****!!
Da stell ich mir die frage ob ich nicht einfach wechsel zu Futaba,die haben son s****** gar net.
Grüße Flo
Kommentar
-
Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenNa dann mach den Wecker mal an und warte ab.
Hab ich schonmal gestest, allerdings nur per Trockenübung und beim Blade. War auch immer ohne Probleme. Allerdings irritiert mich die Vibration nur, deshalb ist die sowieso aus bei mir.
Kommentar
-
rvbruch
DAS ist eine gute Frage. Was sagen denn die amerikanischen Foren ?
Ich hatte ein einziges Mal ein Problem. Und da weiß ich ehrlich nicht ob es die Anlage oder der Jive mit seiner 9er Version war. Tippe eher auf den Jive. Bin auch immer mit Vibrations-Alarmen geflogen und keinerlei Probleme, aber nach Eddi´s Beschreibung hab ich die jetzt mal alle weg gemacht. Auch dieses Problem mit dem Aileron-Kanal kann ich nicht feststellen.
Mit welcher Begründung sollte ich sie einschicken ? Ich hab Angst ? KßNNTE ja was dran sein ... Klar, hinterher ist man immer schlauer.
Reiner
Kommentar
-
Hi,
wenn wir ehrlich sind, ist die größte Gefahr doch der am Knüppel!
Klar, technischer defekt ist immer sehr ärgerlich.
Dennoch sind einfach die Ausfallquellen beim fliegen immer sehr hoch.
Stecker, Akkus, Regler, Motor, mechnik etc.... unendlich.
Ich für meinen Teil, hab auch einer der ersten DX8 und fliege jetzt schon einige Zeit (ca. 50 Flüge) MIT Vib Alarm und hatte noch kein einzigstes Fehlverhalten in irgendeiner Form.
Hab die 1.04 drauf.
Werde auch nicht einschicken, warum auch.grü�e marndra
Kommentar
-
Schon irgendwie bedenklich das ganze. Obwohl man sagen muss, das auch der Hersteller in
seiner Aussendung vor dem Fehler mit dem Vibrationsalarm warnt.
Die ersten Geräte aus der Serie mit der PID HS008X oder HS009X können das Problem zeigen.
Auch wenn sich der Fehler x-mal nicht zeigt (viele haben es getestet) kann es dann
doch plötzlich dazu kommen. Hätte ich eine aus der Serie, würde ich sie einsenden.
In allen Foren die ich verfolge, habe ich noch von keinen Ausfall bei den Sendern mit
neueren PID´s gelesen.
-heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Hat denn überhaupt nocheinen fall gehört außer diesem einzigsten hier geziegten??
Ich hab davon noch nix gehört, wird wieder aus einer Fliege ein Elefant gemacht.
Typisch neue Medien!! Denkt mal drüber nach...grü�e marndra
Kommentar
-
Wenn man sich hier so durch ließt, sind da doch schon einige Probleme...
mfg
Amok
Kommentar
-
Uff
Hab auch die DX8 mit der betroffenen Seriennummer, allerdings hab ich aus Faulheit bislang den 8000er Empfänger noch nicht verbaut. Mit AR 7100 gibt´s beim Test und beim Fliegen kein Problem mit Vib Alarm und Vstabi zeigt im Log auch keine Empfangsverluste
LG
Vielleicht ein Problem mit der Sender/Empfänger Kombi*
Kommentar
-
Also ich betreibe die DX8 (betroffene Seriennummer) auch an 3 Helis und die haben zusammen mit dem Sender schon über 150 Flüge drauf. Bei jedem dieser 150 Flüge habe ich den Vib. Alarm drin gehabt.
Alles ohne Probleme oder Logeinträge im V-Stabi.
Ich finde den Sender klasse und würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.
Gruß Chris
Kommentar
-
Also meine Funke war wegen dieses Fehlers (Knüppelmitte springt wild umher) schon bei Horizon. Ursprünglich war sie dort wegen falscher Kalibrierung (Endwerte um bis zu 4% unterschiedlich). Funke kam wieder und die Servomitte machte was sie wollte, also sofort wieder hin. Dabei wurden die Knüppelaggregate getauscht. Nun ist meine vom "Vibrationsfehlervirus" befallen. Also mittlerweile das komplette Fehlerprogramm durch. Ich will das Ding net mehr, hab mein Vertrauen darin verloren.Zitat von marndra Beitrag anzeigenHat denn überhaupt nocheinen fall gehört außer diesem einzigsten hier geziegten??
Ich hab davon noch nix gehört, wird wieder aus einer Fliege ein Elefant gemacht.
Typisch neue Medien!! Denkt mal drüber nach...
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
Hi Jens,
ja das Problem mit den Potis kennen wir ja wohl schon lange!!
Das gibt's seit der DX6i !!!!!
Hab selbst eine gehabt, die Mitte sprang.
Anscheind gibt's hier nur geht oder geht nicht?
Irgendwie komisch, das zieht sich jetzt schon die komplette Produktreihe durch.
Nur das mit dem "Vibrationsfehlervirus" habe ich nicht verstanden, was ist da bei dir genau der Fehler?
Wie kam es dazu?
hast Du die DX8 noch?grü�e marndra
Kommentar

Kommentar