DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chq
    Chq

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Wie kann man die voreingestellten Punkte einer Gaskurve (25%, 50%, 75%) verschieben?

Gruß Chris

Kommentar

• Der Falke
      Der Falke

ins Menu Gaskurve, mit dem Scrollrad den Wert anwählen der gendert werden soll Enter und dann mot dem Scrollwert auf den Wert einstellen.
      Steht aber auch im Handbuch :-)
      Der Falke

Kommentar

• UR9000
        Member
        • 26.05.2007
        • 258
        • Uwe
        • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

@flugplan:

bei meinem Account ging letzte Woche auch nichts mehr. Musste alles nochmal komplett neu anlegen. Schicke mal eine mail an Stefan Wilhelmi unter s.wilhelmi@horizonhobby.de, da werden sie sofort geholfen :-)

Konntest du dich überhaupt schon einmal einloggen in deinen Account ? Hast du nach der Neuanmeldung auf den Bestätigungslink geantwortet ?

Gruß Uwe
        T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• Chq
          Chq

Ich möchte aber nicht nur den Wert eines Punktes ändern, sondern den Punkt an sich verschieben.

25% horizontal möchte ich z.B. an 20% horizontal legen. Es geht mir nicht um den dem Punkt zugewiesenen Wert.

Gruß Chris

Kommentar

• Ritchi
            Ritchi

Zitat von Chq Beitrag anzeigen
            Ich möchte aber nicht nur den Wert eines Punktes ändern, sondern den Punkt an sich verschieben.

25% horizontal möchte ich z.B. an 20% horizontal legen. Es geht mir nicht um den dem Punkt zugewiesenen Wert.

Gruß Chris
            das ist leider m.m.n. unmöglich... du musst den 25% wert so ändern das er an der Stelle wo du es haben möchtest korrekt ist.
            Du siehst ja unter der Kurve eine Anzeige die dir die Knüppelpositon und den entsprechenden Wert anzeigt... einfach Knüppel auf die zu verstellende Position stellen und am Rädchen drehen

mfg, Ritchi

Kommentar

• Chq
              Chq

Ok. Dann werde ich das über..

Servoeinstellungen -> Gas -> Weg

..lösen.

Werde einfach etwas vom Weg abknappsen.

Gruß Chris

Kommentar

• Oranje
                Oranje

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                Kann man eigentlich die Fluphasen "weich" umschalten, so daß die Gaskurve sanft hoch zur nächsten fährt?
                Im Servomenü kann man zwar eine Verzögerung für das Gas eingeben, welche aber bei V-Gaskurven kontraproduktiv ist.
                so siehts in der 2.01 Firmware leider aus... das ist nicht nur bei V-Kurven kontraproduktiv, sondern unabhängig ob V-Kurve oder GOV sogar gefährlich. Wenn im Servomenü ne Verzögerung für Gas eingestellt ist, fährt der Gaskanal beim betätigen des Th.Hold langsam runter. Wär sicher lustig wenn bei nem Crash das Gas langsam runtergefahren wird Das bezieht sich auf 2.01, kann mal wer testen ob das bei 2.03 evtl. behoben ist ?

Solange Spektrum da nicht nachbessert ist man auf den Sanftanlauf bzw. langsame Drehzahlumschaltung vom Regler angewiesen.

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Ich habe die release notes der 2.03 beta Firmware durchgelesen, aber nichts was die Flugphasenumschaltung angeht gefunden.
                  GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Nö, da brauchts einen entsprechenden Regler. Hab das auch schon bei Andy angesprochen, aber diesbezüglich gibts nix und ist auch vorerst nix geplant. Aber man kann ihn ja quälen, diesbezüglich.

Ich hab auch bei Hold eine 0er Kurve, außerdem den Throttle cut auf der anderen Seite. Da hold ja auch ein Flugzustand ist, wird man sich wohl von Hold als Killschalter verabschieden müssen.

Mir fiel es bisher nicht auf, da ich Kontronik-"geschädigt" bin, selbst der MCPX hat einen Sanftanlauf.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Denny86
                      Denny86

Hey,
                      habe seit ein paar Tage mit der DX8 in Verbindung mit den AR6210.
                      Aufgefallen ist es, als Kollega und ich das Beast beim 450er Pro einstellen wollten. Die TS ist laaaangsam aber sicher in eine Richtung gewandert, obwohl alle Knüppel in der Mitte standen. Durch Trimmung von Roll ist es uns gelungen das Beast einzustellen. Ist aber nicht wirklich das wahres. Irgendwo her kommt ein Signal. Aber wo?
                      Nun wollte ich doch einen Flug starten. Akku angeschlossen und was passiert...?! TS wandert in der Rollrichtung. Komisch...na dann lassen wir es doch mal lieber, bevor irgendwas passiert.

Zu Hause nun vorerst ein neues Modell programmiert. TS kann gar nicht bewegt werden. Nur Nick und Heck.
                      Akku wieder raus und wieder rein. Beast sagt, dass alles okay ist...und es ist auch alles okay.
                      Akku wieder raus und wieder rein. Beast sagt, dass gar nichts okay ist.

Bin langsam echt verwirrt.
                      Funke weiter weg gelegt, Akku an den Heli angeschlossen. Nun sagt das Beast, dass alles okay ist und wandert nicht.

Was mich aber nun wirklich wundert. EGAL welches Modell ich der Funke sage...trotz, dass alle Knüppel in der Mitte stehen, sagt der Monitor, dass es nicht in der Mitte steht. Siehe Bild.

Beim Atom 500 (Beast) Funzt übrigens alles tadellos.
                      Beim mCPx...auch alles bestens. Obwohl der Monitor sagt, dass da nichts in der Mitte ist.
                      Nur wieso wandert die TS beim 450er Pro?

Bin am überlegen, ob ich nochmal alles neu verkabel und mir evtl dabei irgendwas auffällt.

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank schon einmal
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Flugfan
                        Member
                        • 27.02.2011
                        • 325
                        • Carsten
                        • Löhne/Westfalen

Zitat von UR9000 Beitrag anzeigen
                        @flugplan:

bei meinem Account ging letzte Woche auch nichts mehr. Musste alles nochmal komplett neu anlegen. Schicke mal eine mail an Stefan Wilhelmi unter s.wilhelmi@horizonhobby.de, da werden sie sofort geholfen :-)

Konntest du dich überhaupt schon einmal einloggen in deinen Account ? Hast du nach der Neuanmeldung auf den Bestätigungslink geantwortet ?

Gruß Uwe
                        Einloggen klappt ohne Probs, kann dann auch alles aufrufen und verändern.
                        Finde nur keine Stelle wo meine Email steht, bzw. an der ich sie ändern kann.

Hab gestern an HH per Kontaktformular das Problem gesendet und hab dann heute ne mail bekommen, dass die es an den Spektrum-Service weitergeleitet haben.

Mal abwarten
                        Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                        Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                        DX9

Kommentar

• falko123
                          falko123

Mal ne Frage zum Akku. Wie lange ladet ihr euer standart Akku? Habe neulich in der Anleitung gelesen das die Ladezeit beim kleinen Akku ca 12h beträgt. Wenn die blaue LED aus geht ist der Ladevorgang beendet. Ich habe nun das Akku fast 20h dran und die LED brennt immer noch. Kann da was faul sein? Geht bei euch die LED aus?

Kommentar

• Der Falke
                            Der Falke

nö, bei mir bleibt die auch

Kommentar

• Jee
                              Jee
                              Member
                              • 20.07.2010
                              • 730
                              • Jan Peter
                              • Ulm

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
                              Wenn die blaue LED aus geht ist der Ladevorgang beendet.
                              Das stimmt nur fürs Laden eines Lipos in der DX8. (Steht aber auch genau so zumindest in meiner Version in der Anleitung.)
                              GruÃ?, Jan Peter
                              (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Der Falke
                                Der Falke

Dann muss ich auch nochmal schauen, habe das wohl überlesen.
                                Ich werde mal den neuen Robbe Twin Lader ranlassen anstelle des mitgelieferten "Netzgeräteladers" mit den dünnen Strippchen.

Kommentar

Lädt...
                                X