DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rs_rudi
    rs_rudi

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Na na na

wer wird denn gleich teuer ist für mich in diesem falle relativ, wenn ein Lipo in der Lage sein soll einen Empfänger zu plätten..................

sorry ist nur meine Meinung

Fakt ist das schon bei allen Funken (Herstellern) abstürze zu verzeichnen sind bzw. waren.

Kommentar

• falko123
      falko123

So schnell gebe ich die dx8 nicht auf. Finde die Funke Sehr gut. Wenn es auch hier Probleme gibt geht die halt zum 3. mal zu hh.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

@Holbacher: Dann verkaufe deine DX8. Leider (für dich) ein Einzelfall. Ich kann mich über meine nicht beklagen. Und würde mir auch von dir keinen Rat geben lassen, meine Funke zu verkaufen, sorry.

Alles in allem ist der Support von HH erstklassig und sucht seinesgleichen. Sicher, die DX8 hatte Startschwierigkeiten. Aber mittlerweile funktioniert sie.

@Falko: Mach sicherheitshalber einen längeren Range-Check mit ordentlich Servo-Rühren. Nicht, daß vielleicht das BEC aufgibt, und du merkst es nicht. Und steck das Telemetriemodul dazu, vorzugsweise an einen Empfänger mit Data-Port. Dann siehst du, ob du Holds oder Frame-Losses hast.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rs_rudi
          rs_rudi

im Grunde ist die Funke top. Ich behaupte vorsichtig das 70% der Probs hausgemacht sind..................

ist nur meine persönliche Meinung

Kommentar

• Xabba
            Member
            • 12.01.2010
            • 114
            • Andy
            • Zizishausen

Zitat von Holbacher Beitrag anzeigen
            Da ich auch sehr teure Heli fliege kann ich jedem nur Empfehlen das Ding loszuwerden.
            Wir fliegen alle "teure Helis", ausserdem viele Flächen. In meinen Flächen hab ich ausnahmslos die Orange Empfänger verbaut, in meinen Helis V-Stabi mit Spektrumempfängern. Mein Sohn hat eine gebrauchte DX8 im Internet gekauft und hatte ebenfalls noch keine Störungen. Zur Vorsicht hatten wir damals auch beide eingesendet. Meine war aus der 1. Charge und wurde direkt gegen eine Neue getauscht die von meinem Sohn ledeglich überprüft. Meine Fliegerkollegen haben gewechselt zu HOTT, am ersten Flugtag gleich 2 Abstürze von Heli und Oktocopter die bis dahin mit Spektrum tadellos flogen. Es kann bei jeder Marke passieren. Ich hab mir die DX8 wegen der Updatemöglichkeit und der kompatibilität zum gesamten Horizon Flächenprogramm gekauft und dafür liebe ich Sie. Ich würde Sie im Moment nicht eintauschen wollen.

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Alles in allem ist der Support von HH erstklassig und sucht seinesgleichen. Sicher, die DX8 hatte Startschwierigkeiten. Aber mittlerweile funktioniert sie.
            Da kann ich mich nur anschließen, wohne bei Kirchheim also direkt vor der Haustür von Graupner und habe dort im Service nur negatives erlebt! Never ever.
            Logo 500 SE

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Den A6000 wuerd ich erst mal ganz hinten ins Regal tun, mir einen ordentlichen A8000 MIT Satellit holen und dann nochmal den test machen.
              Die A6000 sind ganz klar als problematisch gekennzeichnet.

Kommentar

• Dennis_HB
                Member
                • 31.05.2011
                • 511
                • Dennis
                • Bremen und Umgebung

Ich habe mir im Sommer ebenfalls die DX8 zugelegt und würde diese auch nicht wieder hergeben wollen. Fliege damit einen 450er und einen 600er jeweils mit AR8000 und den mCP x. Alles ohne irgendwelche Probleme.
                Die Kinderkrankheiten gab es, das ist nicht abzustreiten. Das ist aber normal, sobald da Software ins Spiel kommt. Da ist aber kein Hersteller von ausgenommen. Ich weiß wovon ich rede. Bin selbst Softwareentwickler. Da wird getestet, bis der Arzt kommt, aber der Kunde findet trotzdem noch was.
                Hier den Leuten zu raten, sie sollen ihren Sender abgeben, finde ich doch sehr übertrieben. Dafür gibt es einfach zu viele Faktoren, warum der Empfang abbrechen kann. Außerdem bin ich mir sicher, dass es die gleichen ßußerungen auch bei Nutzern von Sendern anderer Hersteller gibt.

Viele Grüße
                Dennis
                Viele Grü�e
                Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• Markus.S
                  Markus.S

Ich habe meinen 500er ESP mit dem AR8000 im Einsatz, den 450 Pro mit dem AR6210 drin, diverese Schaumwaffeln mit dem Orange RX Empfängern.

Nach dem Spektrum mir aus Kulanz alle meine übrigen AR6200 Empfänger gegen DSMX 6210 getauscht hatte, war ich glücklich, dass ich meine Funke nicht einschicken musste.

Selbst mit den Orange RX Empfängern habe ich keinerlei Verbindungsabbrüche in den Schaumwaffeln, und die fliegen höher und weiter als jeder Heli !

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Ich würde mir auch die DX8 kaufen wollen da meine DX7 jetzt doch langsam mal weg muss. Ich nutze auch noch die alten Empfänger und Sats. Ich habe jetzt nur mal die letzten Seiten hier überflogen... aber kann ich mir die DX8 jetzt kaufen ohne Angst haben zu müssen das meine Heli vom Himmel fallen ? Hab da irgendwie so gar keinen Bock drauf

Ich will aber bei Spektrum bleiben. Eine Alternative zur DX8 gibt es ja so nicht, glaub ich.

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Kannst kaufen. Sicherheitshalber kannst deine Empfänger zur ßberprüfung einschicken, "schlimmstenfalls" bekommst du sie ersetzt.

Am Anfang probier am besten ein paar Foamies oder einen günstigen Heli.
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                        Kannst kaufen. Sicherheitshalber kannst deine Empfänger zur ßberprüfung einschicken, "schlimmstenfalls" bekommst du sie ersetzt.

Am Anfang probier am besten ein paar Foamies oder einen günstigen Heli.
                        Hmmm.... oder ich kauf doch direkt die neue DX7. Da sollte ja noch alles auch so passen ? und ich muss dann nix einschicken. Wenn da neue Empfänger kaufen muss würde ich eh auf was anderes wechseln. Futaba zb....

Kommentar

• 7 Up
                          Gelöscht
                          • 21.03.2011
                          • 929
                          • Ulf Peter

Hallo Uwe,

ich hatte eine der ersten DX 8, bis auf Poti Probleme (Rudder hat auf Pitch mitreagiert), nie Probleme, Empfang war nie ein Problem, Anlage wurde eingeschickt, getauscht und bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch Schaumwaffel bis an die Sichtgrenze, kein Ausfall.
                          LG

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Die DX7 ist dasselbe wie die DX8, mit weniger Features. Die Einschickerei der Empfänger ist optional, ist aber nicht nötig. Preis/Leistung ist bei der DX8 besser.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Ok, dann werde ich mir das Teil zu Weihnachten selber schenken.... Preis ist ja mit 270 Euro sowas ok..... Mal hoffen das die Software darauf aktuell ist sonst muss ich das Teil wieder einschicken... oder geht sowas online ?

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Updates gehen auch so... und die Anleitung hab mir mal durch gesehen. Sieht ja alles doch sehr gut aus im vergleich zu meiner alten DX7

hab mir mal eine bestellt...
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 26.11.2011, 16:52.

Kommentar

Lädt...
                                X