Ich hab mir den LiPo gleich zum Sender mit dazu gekauft - da ich den Sender recht häufig nutze bin ich mit der längeren Betriebszeit durch den LiPo sehr zufrieden!
Generell ist er sicher recht teuer, aber mir persönlich ist es der Komfort wert gewesen
Haben muss man ihn sicher nicht...
Der Original-LiPo ist schon etwas teuer. Gut, daß es Alternativen vom netten Chinesen gibt. Brauchen tut man ihn nicht. Mit dem NiMH sollten 10 Stunden locker drinnen sein. Wenn nicht mehr.
Ich hab den LiPo vom Hobbyking und einen NiMH als Backup, wenn ich mal vergessen haben sollte, den Sender zu laden.
Ich will nix vom Chinesen...Ente 23 vielleicht.
Wenn was damit ist ist das die erste Frage..
Warum stecke ich ein 15 Eu sparding in meine 400 Euro Funke.
nene
Naja, ein bißchen bringt es schon. Ich werd jetzt meinen Sender (Graupner MX-20) jedenfalls auch mit LiPo ausstatten. Beim MX-20 bringt es auch echte Laufzeitvorteile, der Sender rennt mit 2000er NiMH "nur" runde 6-8 Stunden bei eingeschalteter HF und mit 6000er LiPo dann halt 20. Vor allem aber geht mir auf den Senkel, daß ich NiMH nicht vernünftig im Sender laden kann. Das ist beim DX8 leider nicht so gut möglich, da der Akku glaube ich ein 2S1P ist (beim MX20 1S2P), also muß man ihn zumindest gelegentlich balancieren. Aber bei mir war das das Argument. Ein LiPo wird halt nicht warm beim Laden, ganz im Unterschied zu NiMH. Selbst bei 400mA (0.2C) erreichen die Akkus schon runde 40 Grad bei Abschaltung. Da lasse ich ungerne den Akku im Sender.
hab auch so ne supertolle DX8 und bin über die Sollbruchstelle des Antennendrehpunkts echt erschüttert (Stichwort Plastikstift). Koschd fast 700 Mark das Teil und dann so was!
Hat hier evtl. jmd Erfahrungen im Bezug auf einen Eigenumbau auf SMA?
hab auch so ne supertolle DX8 und bin über die Sollbruchstelle des Antennendrehpunkts echt erschüttert (Stichwort Plastikstift). Koschd fast 700 Mark das Teil und dann so was!
Das kann ich nur bestätigen, das ist das Letzte!
Hab mir erst ma ne neue Antenne gekauft.
Gibt es andere Möglichkeiten?
Gruss
Ralf
Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control
Hm, dann scheine ich eine "stabilere" Ausführung zu haben...
Bislang ist da trotz diversen aneckens noch nichts gebrochen oder sonst was - das wird hoffentlich auch so bleiben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar