Ja, das geht mit dem 308, mache ich öfters.
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Warum nicht gleich von Output 1 in Output 2 laden ?Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigenKann man eigentlich gleichzeitig Laden&Entladen, wenn man ein Versorgungsakku nutzt?
zB. Output-1-Entladen in den Versorgungsakku/Input und gleichzeitig am Output-2-Laden mit 3CBanshee 850
Kommentar
-
Weil das Entladen dann abgebrochen wird, wenn der Lipo am anderen Channel voll ist z.B.
Außerdem weiß ich nicht, ob man das Entladen to Channel starten kann, während man schon am Laden am anderen Channel ist.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Weil so beide Ladekanäle voneinander abhängig sind.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWarum nicht gleich von Output 1 in Output 2 laden ?
Mit der anderen Methode kannst an dem anderen Ladeausgang machen was du willst ohne das der andere Kanal beeinflusst wird.
Bist also deutlich flexibler.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
Hey,
hat jemand vom euch beim 308er auch schon mal ein fiependes Geräusch ab über 25A bei einem Kanal gehabt? Dabei wurden 6S parallel bei 24,5V Eingangsspanung geladen...
Wenn das auftritt, dann geht der Ladestom auch nicht mehr auf die voll eingestellten 30A hoch.
Wenn ich dann den Ladevorgang abbreche und erneut wieder starte ist es meistens wieder weg und alles funktioniert super....
Kann es evtl. daran liegen, dass ich an diesem Kanal immer meine Lampe als Entladewiderstand dran habe und den Ausgang dann mit 30A bei ca. 19V quäle?Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Moin, regle das NT höher wenn es geht, möglihst auf 28V ... oder Plan "b" ... runter bis 21V.Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenein fiependes Geräusch ab über 25A bei einem Kanal gehabt? Dabei wurden 6S parallel bei 24,5V Eingangsspanung geladen...
Wenn das auftritt, dann geht der Ladestom auch nicht mehr auf die voll eingestellten 30A hoch. ...
Aber die 24,5V sind exakt am cross-over bei 6s LiPos. Verhält sich genauso wie 3s LiPo Ladung und 12,5V Netzteilspannung bei hohen Ladeströmen!
(Abhilfe wäre auch den Ladestrom auf 20A (eventuell auch noch 25A) zu reduzieren.)
Mich wundert das es noch auftritt, da das mit (i.L.d.S.) eingeflossenen ist und mit diesen HW-ßnderungen weg sein soll. Ich hoffe du hast hier kein älteres Gerät erwischt. Die ßnderungen sind i.L.d.J. 2014 abgeschlossen gewesen. ... schaue dir dazu bitte das letzte Bild des Test's rechts an: 308 DUO - Elektromodellflug Infos
Kommentar
-
Gast
Hat das Junsi 406duo diese HW-ßnderung ebenfalls erhalten?Zitat von gegie Beitrag anzeigenMich wundert das es noch auftritt, da das mit (i.L.d.S.) eingeflossenen ist und mit diesen HW-ßnderungen weg sein soll. Ich hoffe du hast hier kein älteres Gerät erwischt. Die ßnderungen sind i.L.d.J. 2014 abgeschlossen gewesen. ... schaue dir dazu bitte das letzte Bild des Test's rechts an: 308 DUO - Elektromodellflug Infos
Ist außerdem irgendwas bekannt ob sich Junsi nochmals mit dem Thema Balancer beim 308 und 406 beschäftigt hat oder ist da so schnell nicht mit Neuerungen zu rechnen?
Gruß
Markus
Kommentar
-
Hallo Gerd,Zitat von gegie Beitrag anzeigenMich wundert das es noch auftritt, da das mit (i.L.d.S.) eingeflossenen ist und mit diesen HW-ßnderungen weg sein soll. Ich hoffe du hast hier kein älteres Gerät erwischt. Die ßnderungen sind i.L.d.J. 2014 abgeschlossen gewesen. ... schaue dir dazu bitte das letzte Bild des Test's rechts an: 308 DUO - Elektromodellflug Infos
was meinst du damit genau? Ich sehe hier nur das Bild zur max. Ladeleistung bei 12,4V
Mein Duo dürfte aber älter sein. Schätze von 2013.
Was hat sich denn geändert von der HW her?Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Ab September 2014 haben die Duos einen Balancer Verpolschutz.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
aber nur der 4010!!!Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenAb September 2014 haben die Duos einen Balancer Verpolschutz.Grü�e, Klaus
Kommentar
-
... man das glaube ich jetzt nicht, dass du den Pfeil zum Runterscrollen der insgesamt 17 Bilder nicht siehst?Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenHallo Gerd,
was meinst du damit genau? Ich sehe hier nur das Bild zur max. Ladeleistung bei 12,4V
Mein Duo dürfte aber älter sein. Schätze von 2013.
Was hat sich denn geändert von der HW her?
... 2013 ... bingo... ab zum Händler mit der Bitte zum HW-Update.
Es wurden Kondensatoren und Widerstände geändert ...
Ja das betraf alle Typen und nein das ist nicht von Außen oder der SN (für uns Normalos) erkennbar!
Kommentar
-
Ja, komm! Ist ja nicht sofort sichtbarZitat von gegie Beitrag anzeigen... man das glaube ich jetzt nicht, dass du den Pfeil zum Runterscrollen der insgesamt 17 Bilder nicht siehst?
Angehängte DateienLogo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
... wären für's erste keramische Kondensatoren: 10nF/63V
... dann ist Ruhe!
Kommentar
-
Vom Junsi iCharger 4010 Duo gibt es ja die V2
Ist zum Junsi 308 auch eine V2 in Kürze zu erwarten ?
Kommentar
-
... nein, nichts bekannt!
Kommentar

Kommentar