Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny1
    Denny1

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Natürlich messen hier beide Leitungen die Spannung.
    Stecke ich den Accu an den Ladeanschluss an wird mir die Korrekte Gesamtspannung oben angezeigt, also misst hier der Lader was ,was mir die Software auf den Display anzeigt und auch ausgewertet werden kann.

OK hier kann aber die Software nicht wissen wie viel Zellen angeschlossen sind.
    Stecke ich den Accu nur an Balancer Anschluss werden mir alle Zellenspannungen angezeigt, also misst der Lader hier auch was, was in der Software regestiert ist und ausgewertet wird und auch am Display angezeigt wird.
    Aus diesen Wert kann auch die Gesamtspannung ermittelt werden die dann mit den Wert am Ladeanschluss übereinstimmen sollte.

Kommt es bei beiden Werten zu einer großen Abweichung dann stimmt was nicht und die Software sollte es merken.

Sicher Fehler passieren und man soll schon aufpassen aber wenn man solche Fehler eingrenzen kann durch ßberwachung der Software warum nicht.

Mfg. Denny

Kommentar

• NFLY
      Member
      • 27.11.2013
      • 444
      • Bruno

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
      Wenn er nur nach der Einzellzellenspannung gehen würde, hätte er ja bei 4.2V/Zelle abgeschaltet, auch wenn der Falsche Akku dran hängt...
      Der Ausgang1 hat ja richtig bei 38Min und höchstwahrscheinlich bei 4,2V-Balanceranzeige des Kanal 1 abgeschaltet. Hier hängt der rechte Akku dran, der zu dem Zeitpunkt auf 4,125V geladen war.
      Der Ausgang2 hat weitergeladen, weil seine Balanceranzeige nun auf 4,125V festgenagelt war.
      Vielleicht hat das Verhalten auch damit zu tun, daß man lt. Bed.-Anl. die Laderausgänge keinesfalls miteinander verbinden darf? Durch die vertauschten Balancerkabel waren aber beide Minus-Ausgänge gebrückt.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
        Die Meldung an Junsi ist schon lange raus, morgen weis ich mehr.
        Na siehst du, geht doch!

Der Programm-Speicher beim 308 hat bestimmt noch Platz für ein paar Sicherheitserweiterungen in der Software. Beim älteren 4010 soll es da ja schon enger zugehen, sagen Elektrogurus.

Kommentar

• tiepel
          Senior Member
          • 30.07.2011
          • 2260
          • Reimumd

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
          Ich habe nur geschrieben dass jeder von uns zuerst Kopf einschalten soll bevor das Ladegerät gestartet wird, und dazu stehe ich noch immer!
          Ich habe nur versucht zu erklären dass im Moment das Ladegerät wenn man die Akkus so anschließt nicht korrekt arbeiten kann, mehr nicht!
          Die Meldung an Junsi ist schon lange raus, morgen weis ich mehr.
          mfg
          Zarko
          Mensch Zarko,
          So wie Du das mit dem "Kopf einschalten" und den weiteren Erklärungen geschrieben hast, kam das wirklich komplett anders rüber.
          Ich kenne Dich nicht persönlich, aber Deine Posts sind oftmals (oder erscheinen so) sehr "emotionsgeladen".
          Das wird schnell fehlinterpretiert.
          Danke für die Meldung an Junsi.
          Gruss Reimund

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Hallo
            Hier auch der Nachweis dass ich das Problem zu Junsi auch gesendet habe und heute Antwort bekommen habe.
            Ich habe mein Vorschlag zu Junsi gesendet mal sehen was daraus wird.
            mfg
            Zarko
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Diabolocruiser
              Diabolocruiser

Na das ja nen super beweis :-) meinst so nen Email screenshot bekommt kein fünft klässler hin :-)

Und wenn sie dich schon so fragen was ist den dein vorschlag wie sie das am besten lösen könne, also super das ihr problemen so schnell auf den grund geht und versucht sie gemeinsam abzustellen.

Kommentar

• Zarko
                Gesperrt
                • 06.06.2009
                • 1307
                • Zarko
                • Hannover

Tja, man kann machen was man will.
                Jetzt werde ich als Betrüger hier dargestellt und an Echtheit der Mail gezweifelt.
                Ich möchte gerne wissen was einige hier in dem Kopf haben.
                mfg
                Zarko

Kommentar

• Xeno
                  Senior Member
                  • 25.08.2013
                  • 1308
                  • Carsten

Wie wärs, wenn du das nächste Mal gleich so reagierst und nicht erst 5 Seiten lang die Benutzer dazu aufforderst, den Kopf einzuschalten, den Lader 10 Mal in den Himmel lobst und 5 mal betonst, dass es UNMßGLICH ist, da irgendwas zu verbessern, damit sowas nicht mehr passieren kann?

Unglaublich, echt.

Das nächste Mal schreib ich auch direkt an Junsi und nicht hier, hat doch keinen Zweck.
                  Die reagieren bestimmt nicht so abstoßend wie du.
                  Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Blaichi
                    Senior Member
                    • 19.01.2013
                    • 2225
                    • Steffen
                    • Nordschwarzwald

Ich hab zwei Junsi 308. Bin echt happy damit, machen was sie sollen - eigentlich keinerlei Probleme, würd ich grundsätzlich jedem empfehlen.

In den Thread hier schau ich eigentlich nur rein weil man sich über den Junsi-Clown so wunderbar amüsieren kann...

Kommentar

• Diabolocruiser
                      Diabolocruiser

Ich wollt doch kein öl ins feuer kippen, nur warum nen screenshot als beiweis das du in kontakt mit Junsi stehst, das interessiert doch nur nebenbei viel wichtiger ist wie die Lösung dazu aussieht und ob der fehler auch mit den alten softwareversionen möglich gewesen wäre.

Sonst frage ich nen kollegen lieber ob der noch die 2.05 hat und downgrade wieder von 2.13 zurück.

[s]Achso wenn mal haufenweise screenshots von angeblich käufern bekommst wo sie beweisen wollen sie hätten geld überwiesen und sollst die sachen schon losschicken obwohl die eigene bank sagt KEIN GELDEINGANG dann glaubst auch nicht mehr jedem screenshot solange er nicht von echten freunden kommt :-) [/s]

Kommentar

• Zarko
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 1307
                        • Zarko
                        • Hannover

Wie wärs, wenn du das nächste Mal gleich so reagierst und nicht erst 5 Seiten lang die Benutzer dazu aufforderst, den Kopf einzuschalten, den Lader 10 Mal in den Himmel lobst und 5 mal betonst, dass es UNMßGLICH ist, da irgendwas zu verbessern, damit sowas nicht mehr passieren kann?

Unglaublich, echt.

Das nächste Mal schreib ich auch direkt an Junsi und nicht hier, hat doch keinen Zweck.
                        Die reagieren bestimmt nicht so abstoßend wie du.
                        Hallo
                        Die 5 Seiten sind notwendig gewesen das solche Leute wie Du es bist begreifen was Sache ist, und warum das Ladegerät mit dem Problem nicht klar gekommen ist!
                        Von einer Problemlösung habe ich nicht geschrieben.
                        Jeder kann sein Problem direkt senden, ich habe damit keine Probleme!
                        mfg
                        Zarko
                        Zuletzt geändert von Zarko; 14.04.2014, 13:42.

Kommentar

• Manni1983
                          Senior Member
                          • 18.07.2013
                          • 2611
                          • Manfred
                          • MSGU Schwaz in Tirol

Hier im Forum wird echt über komische Sachen gestritten. Wie schon geschrieben wurde, ist das ein Bedienungsfehler gewesen. Kann ja mal vorkommen, ist halt Pech. Gebe da Zarko recht, alles muss und kann die Technik auch nicht ausbügeln. Wenn ich bei nem Benziner Diesel anstatt Benzin tanke ist ja auch nicht der Hersteller schuld. Da gibts zig solcher Beispiele.
                          GruÃ? Manni

Kommentar

• Xeno
                            Senior Member
                            • 25.08.2013
                            • 1308
                            • Carsten

Zum 100. Mal: Ich gebe nicht dem Lader die Schuld. Aber wenn man das Abfackeln des Hauses bei Fehlbedienung in Zukunft durch ein kleines Softwareupdate verhindern kann, ist das doch wohl im Sinne des Herstellers! Mein Post hier über den Vorfall war in keiner Weise in der Art, dass ich meine Schuld auf den Lader schiebe und der mich doch "vor jeder Dummheit schützen muss".

"Leute wie ich" sind übrigens durchaus technisch qualifiziert, was man von deinen Antworten überhaupt nicht behaupten kann. Du hast 5 Seiten erzählt es wäre unmöglich, dass der Lader auf die Fehlbedienung reagieren kann. Was ich bezweifle. Und jetzt kann er es womöglich doch durch ein Update? Außerdem hast du bestritten, dass es ein Fehler des Laders war, bzw. irgendein Sicherheitsproblem gibt. Der Betreff deiner Mail an Junsi lautet aber "Problem". Es gibt also ein Problem? Kann ja gar nicht sein.
                            Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Diabolocruiser
                              Diabolocruiser

Doch wenn man falsch tankt ist es ein fehler des Hersteller von Zapfpistolen und vom tankeinfüllstutzen hersteller, gibt ja nun schon hersteller wo das nicht mehr möglich ist und trotzdem wird es nicht markenübergreifend verbaut weil es einfach zu selten vorkommt und der kosten nutzen faktor nicht ausreicht.

Aber ist offtopic :-)

Kommentar

• Zarko
                                Gesperrt
                                • 06.06.2009
                                • 1307
                                • Zarko
                                • Hannover

Zum 100. Mal: Ich gebe nicht dem Lader die Schuld. Aber wenn man das Abfackeln des Hauses bei Fehlbedienung in Zukunft durch ein kleines Softwareupdate verhindern kann, ist das doch wohl im Sinne des Herstellers! Mein Post hier über den Vorfall war in keiner Weise in der Art, dass ich meine Schuld auf den Lader schiebe und der mich doch "vor jeder Dummheit schützen muss".

"Leute wie ich" sind übrigens durchaus technisch qualifiziert, was man von deinen Antworten überhaupt nicht behaupten kann. Du hast 5 Seiten erzählt es wäre unmöglich, dass der Lader auf die Fehlbedienung reagieren kann. Was ich bezweifle. Und jetzt kann er es womöglich doch durch ein Update? Außerdem hast du bestritten, dass es ein Fehler des Laders war, bzw. irgendein Sicherheitsproblem gibt. Der Betreff deiner Mail an Junsi lautet aber "Problem". Es gibt also ein Problem? Kann ja gar nicht sein.
                                Hallo
                                Na siechste, Du hast es immer noch nicht kapiert!
                                Zum sechsten mal!
                                Ich habe paar mal geschrieben das dass Ladegerät mit solcher Verbindung wie Du es gemacht gast nicht umgehen kann, und somit auch auf ßberladung nicht reagieren kann, mehr nicht.

Hast Du es jetzt begriffen*
                                mfg
                                Zarko
                                Zuletzt geändert von Zarko; 14.04.2014, 15:30.

Kommentar

Lädt...
                                X