Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diabolocruiser
    Diabolocruiser

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Doch SIE A.....L........ Hahaha nur spaß, bitte echt nur spass das Sie.

Ich fande das gegenseitige gehetzte super, vor allem für zukünfitge kunden mit problemen und dem einzigen fachman der ahnung vom junsi hat.

Das mit dem FBL system bezog sich natürlich nur inderekt darauf ob das teil so übern boden hüpft und vibriert das selbst ein microbeast den Heli nach rechts kippen lassen würde oder ob das vibrieren nur Jammern auf hohem Niveau ist weil bei dem PREIS des Junsi kann man schon vernünftige Lüfter erwarten.

Aber dann könnte man natürlich auch teure Elkos oder besseres disyplay erwarten aber so würde sich die liste dann ewig weiter ziehen bis der lader top ausgestattet dann mindestens 600€ im EK kosten würde.

Kommentar

• Diabolocruiser
      Diabolocruiser

Das verhält sich wie der vergleich beim PKW, wenn ich nen Dacia Logan neu kaufe und das cockpit oder türpappe knistert leicht, dann werde ich das evtl hinnehmen müssen weil es besser nicht geht, habe ich selbes problem bei ner Neuen S-Klasse oder X7 bmw dann geht das teil solange wieder zum Händler zurück bis alles geräusche beseitigt sind.

Bei meinem Dymond lader sind die lüfter auch laut aber Lader war günstig da ist es eine frage der zeit wann die billigen teile anfangen den geist aufzugeben beim Junsi für den Preis wo es in einem jahr mindestens 6-7 software updates gab weil der endkunde den beta tester gemacht hat erwarte ich bessere qualität der bauteile.

Kommentar

• Xeno
        Senior Member
        • 25.08.2013
        • 1308
        • Carsten

Mein 308 vibriert auch seit ich es bekommen habe wenn der Lüfter mittel-schnell läuft. Also man hört die Unwucht quasi. Aber es ist noch hinnehmbar und ich habe keine Lust deswegen eine Weile auf den Lader zu verzichten und den Versandnervkram zu haben.

Außerdem glaube ich nicht, dass ein neuer Lüfter besser wäre. Die sind anscheinend einfach nicht so doll.
        Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
          Außerdem glaube ich nicht, dass ein neuer Lüfter besser wäre. Die sind anscheinend einfach nicht so doll.
          Bei mir vibriert absolut gar nichts, selbst in der höchsten Stufe. Die Junsi Lader sind neben dem Pulsar3 die besten Geräte am Markt.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Hallo
            Natürlich gibt es auch Lüfter die nicht ganz genau gefertigt sind.
            Die werden Junsi zugeliefert, weil Junsi Lüfter nicht baut..
            Bei dem Ladegerät 308 Duo sind 2 kleinere Lüfter die besonderes hoch drehen 6000 Umd./min. verbaut,
            Wenn 2 Lüfter verbaut sind kann es leicht zu Resonanz kommen so das man Vibration und ein Sägendes Geräusch hört.
            Wenn man so was hat kann man nur versuchen Lüfter zu tauschen.
            Es gibt leider Leute die es lieber im Forum diskutieren möchten als das Ladegerät zurück zu senden um die Lüfter zu tauschen. Ich verstehe den Sinn nicht aber man muss auch nicht alles verstehen
            Bei dem 4010 Duo sind die Lüfter größer und drehen nur 4500 Umd/min da ist so was weniger zu erwarten.
            mfg
            Zarko
            Zuletzt geändert von markus2911; 07.04.2014, 17:40. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Lama V4
              Lama V4

also ich merke keine Unwucht bei den Lüftern und die müssen bei mir schonmal bis an den Anschlag laufen. Bin immer noch voll und ganz zufrieden mit dem 308Duo, habe jetzt mal ein wenig die Balancereinstellungen optimiert, BalanceDiff nun auf 2mV in Einstellung: End Current AND Detect Balance. Dieser User Einstellung dauert halt was länger, aber ich habe den 308Duo als HomeCharger, habe also auch etwas Zeit, wenns schneller gehen soll gehe ich eben wieder auf Balance Normal

Kommentar

• Robdeflop
                Member
                • 02.02.2013
                • 294
                • Robin
                • Kreis Bernkastel-Wittlich

Hi

Ich habe nun seit ca. einer Woche auch das 308 in verbindung mit dem Chargery S1500, und bin schlichtweg begeistert! Hatte vorher ein Ultramat 10, damit hab ich zum laden von 12 3s 2200er Lipos den ganzen Tag gebraucht, mit dem Junsi gerade mal eine Stunde, wenn ich an jedem Port als 6S lade.

Habe eben mal zum Test einen Akku entladen, bei mir laufen die Lüfter auch einwandfrei, stört kaum.

Hätte auch nicht gedacht dass ich mit dem Lader so gut zurecht komme, ist alles kinderleicht, kann den Lader nur wärmstens empfehlen

MFG, Robdeflop
                Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
                Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
                Jeti DS-16 CE

Kommentar

• detonator
                  Member
                  • 22.05.2008
                  • 546
                  • stefan
                  • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                  Wenn 2 Lüfter verbaut sind kann es leicht zu Resonanz kommen so das man Vibration und ein Sägendes Geräusch hört.

Erst liegt es an den zu kleinen Lüftern und an der hohen Drehzahl und dann liegt es plötzlich an der Anzahl ( 2 ) der Lüfter - mein 4010er hat auch 2 Lüfter und da vibriert gar nichts !

Tzzzzz Tzzzzz ...... Denk mal nach bevor Du schreibst .........

Ich rüste 2 kugelgelagerte Lüfter nach und hoffe das der 308 die Garantiezeit störungsfrei überlebt.

Solange steht er auf Silikonschaum zwecks Ruhe im Raum
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von detonator; 07.04.2014, 21:46.
                  Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                  Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

Weil sie langsamer drehen! Aber ist ja schon beantwortet.

Ich hab jetzt auch ein 308. Ist mein erstes "richtiges" Ladegerät. Mal sehn was man da so einstellen kann und muss.

Kommentar

• Goldfussel
                      Member
                      • 01.02.2008
                      • 746
                      • Conny
                      • GieÃ?en/Wettenberg

Resonanzen (Schwingungen im allgemeinen) sind keine Frage der Drehzahl. Wenn das so wäre
                      hätten nur kleine Helis Probleme bei schlecht gewuchteten Blättern und große Scale-Helis garnicht.

Das Problem ist einfach : je kleiner die bewegte Masse wird, umso schwerer ist es, sie exakt auszubalancieren !

Das hat mit Drehzahl gradmal überhaupt nix zu tun, was unrund läuft läuft auch bei weniger Drehzahl nicht rund.
                      GruÃ? Fussel

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut
                        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von detonator Beitrag anzeigen
                        Ich rüste 2 kugelgelagerte Lüfter nach und hoffe das der 308 die Garantiezeit störungsfrei überlebt
                        Klär doch mal mit deinem Händler ob das die Garantie beeinflußt, bzw ob er dir die besseren Lüfter einbaut wenn du sie mitlieferst.

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
                        ..., was unrund läuft läuft auch bei weniger Drehzahl nicht rund.
                        Stimmt zwar, aber
                        Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
                        ...Das hat mit Drehzahl gradmal überhaupt nix zu tun, ...
                        Doch, hat es. Je höher die Drehzahl desto mehr wirkt sich die Unwucht aus, bei niedriger Drehzahl merkst es halt viel weniger.

Irgendwie wird hier aus meiner Sicht auf hohem Niveau gemosert. Dann sind halt mal ein paar Lüfter schlecht, Zarko bietet doch an sie zu tauschen ! So What * Findet in dem Preisbereich nen besseren Lader ! Ich selbst hab den 308 zugegebener Weise nicht, kenn Ihn nur vom dran rumspielen im Laden.

Ich hab den 4010, ich könnt über einiges mosern, manches nervt ein bischen. Aber irgendwas ist immer, und unterm Strich ist es ein saugeiler Lader, und der 308 auch.

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                        .....aber man muss auch nicht alles verstehen
                        Das ist hier für dieses Forum eine sehr wichtige Erkenntniss !

Ich finde nicht daß Markus zu viel gelöscht hat eher viel zu wenig - Aber die Richtung stimmt.

70% der Beiträge enthalten nichts substanzielles zum Lader. ( dieser Kommentar inbegriffen)
                        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Xeno
                          Senior Member
                          • 25.08.2013
                          • 1308
                          • Carsten

Was soll das jetzt hier?

Ich finde es sehr interessant und wichtig zu wissen, dass hier anscheinend mehrere Leute die gleichen Lüftergeräusche haben wie ich und Andere gar keine.

Dass ich die Lüfter tauschen lassen kann ist schön und das werde ich mir überlegen, momentan will ich aber wie gesagt nicht auf den Lader verzichten und das ist ja wohl jedem seine freie Entscheidung.

Das alles hat NUR mit dem 308 Duo zu tun und ist in diesem Thread völlig richtig aufgehoben, der genau für diesen Austausch da ist und da gibts überhaupt nix zu meckern.
                          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• markus2911
                            Member
                            • 17.12.2011
                            • 744
                            • Markus
                            • Dülmen

Ich habe hier erneut den Besen schwingen müssen

Alles zum 308 Duo gehört hier rein, auch die Lüfter probleme

Aber Schlammschlachten zwischen Kunden und Händlern sind hier fehl am Platz
                            Wir haben hier in unserem Land die Instrumente der Garantie und Gewährleistung.
                            Pro Gerät müsst ihr dem Händler 3 mal die Möglichkeit der Reparatur gewähren, aber wenn ihr nicht auf die Lader verzichten könnt/wollt kann der Händler nicht helfen.

Jetzt habt ihr mich so heiß auf den Lader gemacht
                            Von wie viel Geräusch sprechen wir hier eigentlich?
                            Gibt's da Beispiele?
                            Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Also mein Junsi funktioniert ja wie gesagt ganz ohne Schwingungen. Die Lüfter haben 3 Stufen. Bis etwa 45 Grad Gerätetemperatur laufen die Lüfter gar nicht. Stufe 1 ist fast unhörbar. Stufe 2 ist auch leise. Und erst die Stufe 3 ist lauter, aber immer noch nicht störend. Da habe ich schon ganz andere Krawallmacher gehört.

Raimund
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Zarko
                                Gesperrt
                                • 06.06.2009
                                • 1307
                                • Zarko
                                • Hannover

Hallo
                                Die Duo Ladegeräte sind sehr leise verglichen mit anderen Ladegeräten.
                                Die Lüfter sind auch unter Volllast nicht zu laut.
                                Im meisten Fällen laufen die Lüfter kaum beim laden.
                                Das mit Vibration ist wirklich vereinzelt und kann nicht verallgemeinert werden.

Ich muss hier betonen das Junsi keine Schrott Lüfter verbaut, Alle Junsi Lüfter sind Kugelgelagert!

Wenn ein Lüfter Vibration verursacht dann liegt es an dem Flügelrad wo die Pressung nicht optimal erfolgt ist so das kleine Unwucht an die Blätter ist die sich bei hohe Drehzahlen bemerkbar mach, und wenn 2 Lüfter eingebaut sind kann es zu Sägendes Geräusch auf und ab kommen. Es hört sich dann so wie eine schnurrende Katze an
                                mfg
                                Zarko

Kommentar

Lädt...
                                X